Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo verleiht Nnooo Wii U-Entwickler-Status

Nintendo verleiht Nnooo Wii U-Entwickler-Status 16:50 - 23.07.2012 - Es ist schon etwas besonderes, wenn man als Entwickler die Erlaubnis bekommt, für eine kommende Konsole entwickeln zu dürfen. Gerade wenn es sich dabei "nur" um einen kleinen Entwickler handelt, welcher bisher größtenteils Download-Spiele produzierte. Darum ist es also eine freudige Nachricht zu hören, dass Nnooo, ein australisches Entwicklerstudio, nun von Nintendo die Erlaubnis erhielt, zukünftig Spiele für Wii U zu entwickeln. Das Studio ist bisher bekannt für Spiele wie Pop auf WiiWare oder myLifeCollected, welches ebenfalls für WiiWare erschien.

Momentan entwickelt das Studio escapeVektor für 3DS und PSVita, welches auf der gamescom gezeigt werden wird. Ist die Entwicklung zu dem Spiel abgeschlossen, wird man sich überlegen, was man auf Wii U bringen könnte.

Zitat

Nnooo receives developer approval for Wii U™

Australian developer Nnooo has recently received approval to develop for Nintendo's upcoming home console, the Wii U. The Sydney based studio is the first Australian developer to announce Wii U approval.
Nnooo has been developing titles for Nintendo since the studio was formed in 2006 and is best known for US WiiWare™ launch title Pop™, the myLifeCollected™ range of lifestyle applications for Nintendo DSiWare™, and most recently escapeVektor™: Chapter 1 for WiiWare.
"We're thrilled to receive developer approval for this exciting new console," said Nic Watt, Creative Director at Nnooo. "We can't wait to see what the console is capable of and already have a number of ideas we'd like to experiment with."

Nnooo is currently developing Spirit Hunters Inc, an augmented reality RPG for Nintendo DSiWare, and escapeVektor for the Nintendo 3DS™ and PlayStation®Vita, all of which are expected to be released in the final quarter of 2012.
"We're very close to finishing Spirit Hunters Inc and escapeVektor," said Watt. "We'll be showcasing the games at Gamescom in Cologne in the middle of August. Once these games are completed we'll be prototyping some ideas for the Wii U to get a feel for what we can do. We've already had a quick play with the hardware and everyone in the studio is super impressed by the GamePad and the capabilities of the Wii U itself."
Spirit Hunters Inc and escapeVektor are scheduled for release in late 2012.
Quelle: Nnooo-PM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

5 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 17:47

Sry, aber bei den Thema muss ich wieder an die Ouya denken. Bei der gibt es dann keine Probleme sich lizenzieren zu lassen. Dort ist die Hürde für Indie-Entwickler gleich null :D


Nachricht
Avatar
Offline Daki
Wii U ♥
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:05

Die Spiele sagen mir nichts aber freut mich.

...zukünftig Spiele für Wii U zu entwickelnn. <- Da hat sich wohl ein "n" zu viel eingeschlichen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:36

Ich kenne weder die Spiele noch den Entwickler, aber trotzdem freue ich mich fuer die:-)


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:06

Na hoffentlich bezieht sich der Name der Entwicklerschmiede nicht auf die Qualität ihrer Spiele ;)

Aber Pop war ja eines der ersten WiiWare-Spiele und ist immer noch ein gutes Spiel. Von daher kann man sich sicherlich über diese Nachricht freuen.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:38

Ich finde es auch toll, dass auch kleinere Studios für WiiU entwickeln dürfen, denn Indie-Games lockern das Angebot von Retail-Spielen sinnvoll auf.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum