Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Scribblenauts Unlimited: Wie unterscheidet sich die 3DS-Version von der Wii U-Fassung?

Scribblenauts Unlimited: Wie unterscheidet sich die 3DS-Version von der Wii U-Fassung? 09:16 - 05.08.2012 - Während das neue Scribblenauts Unlimited auf der letzten E3 2012 für Wii U und 3DS angekündigt wurde, kam bei den Fans der Serie große Freude auf. Endlich einmal Scribblenauts auf einem großen HD-Fernseher zocken und die kleinen Kombinationsrätsel in 3D genießen! Dank des jeweiligen Touchscreens der beiden Nintendo-Plattformen scheint das Spiel geradezu maßgeschneidert zu sein. Ob 3DS oder Wii U, bequem schreibt man auf dem jeweiligen Touchscreen herum und erfindet herrlich skurrile Figuren und Objekte. Doch inwiefern unterscheidet sich die Handheld-Fassung von der Heimkonsolen-Version? Die Zeitschrift Nintendo Power hat erste Infos hierzu veröffentlicht.



Beide Versionen besitzen die gleichen Missionen, Welten, das neue Wörterbuch und machen von dem neuen Gameplay mit einem offenen Ende Gebrauch. Die 3DS-Version wird eine StreetPass-Funktion besitzen, mit der ihr sehen könnt, welche Objekte andere Spieler genutzt haben, um eine Mission zu schaffen. Natürlich wird der 3D-Effekt des 3DS ausgiebig im Spiel verwendet. Die Wii U-Version besticht durch die HD-Auflösung und einen völlig neuen Objekt-Editor, der speziell für das neue Wii U GamePad entwickelt wurde.

Weitere Features sollen noch folgen. Wir gehen davon aus, dass speziell die Wii U-Fassung die neuen Onlinemöglichkeiten der Konsole nutzen wird.

Quelle: Nintendo Power Magazin, Nintendo Everything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Shadow Storm

Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 09:20

Wenn ich das Spiel kaufen würde dann aber die Wii U-Version.


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 09:35

Hm... Ich glaub ich hol mir die Handheld Version, weil ich Handheld eher mag. Aber mal abwarten. Ein Super Spiel wirds auf jeden Fall :)


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 09:41

Ja wenigstens keine einfache Portierung


Nachricht
Avatar
Offline SuperFruityMusic

Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 10:52

Das heißt also dass die 3DS-Version keinen Objekt-Editor haben wird?
Schade, auf dieses Feature hätte ich mich gefreut...


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:22

Wenn man die Objekte aus dem Editor mit anderen Spielern teilen kann...das wäre episch. o_o


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:26

Zitat

Ob 3DS oder Wii U, bequem schreibt man auf den [...]

Hey, ich kann mich jetzt auch entscheiden, welche Version ich mir hole. Wenn die WiiU Version mehr Features hat, dann ganz klar diese. Wobei es nett ist gerade so ein Spiel zwischendurch mal anzumachen... Erstmal abwarten, wie viel so ein WiiU Spiel kosten wird. :)


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:30

Ich weiß ja nicht aber Scribblenauts konnte mich noch nie fesseln. Was mir beim neuen Teil gut gefällt ist diese Oberwelt über die man in die Levels gelangt. Sollte ich doch noch Lust auf den Titel bekommen, würde ich aber zur 3DS-Version greifen.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Monster kloppen ab 19.9 *-*
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:48

Habe noch nie etwas mit Scribblenauts zu tun gehabt. Ich würde hier aber auch eher zur 3DS-Version greifen, wenn sie günstiger geworden ist. Spontan umentscheiden könnte man sich aber immer. Mir gefällt das Konzept der Spiele, vielleicht wirds ja diesmal was mit dem Kauf.

Zitat

Die 3DS-Version wird eine StreetPass besitzen
Ihr meint wohl, eine Streetpass-Funktion ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nan
Lord Kappa the IV ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:52

Die Wii U-Version wird sowas von gekauft. Dieser neue Objekteditor erinnert mich irgendwie ein bisschen an Freakyforms, aber der hier ist besser. Der 3DS-Teil lockt mich nicht mehr so, wie es die beiden Vorgänger getan haben, jetzt lieber mal in groß für die Wii U.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 11:58

@Crow und Gingo: Wurde schon verbessert, danke.

@News: Also da kommt mir nur die Wii U-Version ins Haus. Der Grafikstil ist einfach fantastisch und wird super auf nem schicken Fernseher wirken. Der Objekteditor ist auch super :D


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 18:15

Scribblenauts ist bislang an mir eigentlich komplett vorbeigegangen.
Von den beiden Versionen würde ich dann wohl die Wii U-version holen, wegen dem Objekteditor.
Aber erstml wird dann die DS-Versionen geholt.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 5. August 2012, 19:12

Sind doch sinnvolle Unterschiede und so haben beide Versionen ihren Anreiz. Damals zu Wii und Ds Zeiten wurde eine Ds-Version ja praktisch nie verkauft wie bei Mario & Sonic z.b.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum