Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

TowerCast #43: Wiederspielwert - wie groß ist er in heutigen Spielen?

TowerCast #43: Wiederspielwert - wie groß ist er in heutigen Spielen? 18:19 - 11.08.2012 - In unserer heutigen TowerCast-Ausgabe Nr. 43 beschäftigen wir uns mit dem Wiederspielwert von heutigen Spielen. Ist dieser tatsächlich noch so groß wie damals? Zu diesem Anlass haben wir eine große Diskussionsrunde gestartet, um die Antwort herauszufinden. Hierbei sind wir zu einigen interessanten Erkenntnissen gekommen. Bevor ich euch zuviel verrate, empfehle ich euch, die aktuellste Ausgabe jetzt sofort anzuhören!

Leider hast du keinen aktuellen Flashplayer um diesen TowerCast abzuspielen.


DOWNLOAD (Rechts klick und auf "Ziel speichern unter...")

Außerdem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Turmi seit 2009
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 18:48

Hab' erst heute Morgen über genau dieses Thema gegrübelt :D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 19:13

Ich denke, irgendwo tragen alle Faktoren zu diesem Wandel bei. Ich habe mir vorgenommen, bestimmte Spiele im 2-3 Jahre Intervall immer wieder durchzuspielen. Aber ansonsten lässt die Motivation zum erneuten Durchspielen echt zu wünschen übrig. Da versuche ich lieber noch ein paar Achievements rauszukitzeln. Super Podcast für zwischendurch gewesen ^^
Das Intro war innovativ :p
Und Dennis, haste es geschafft? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crow« (11. August 2012, 21:02)




Nachricht
Avatar
Offline Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 19:18

@Crow und auch für alle:

Ja, habe ich. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 20:07

Es hängt davon ab, um was fùr ein Spiel es sich genau handelt. Spiele die nicht viel Wert auf eine gute Story legen und die Gameplaytechnisch ernorm Motivieren wie zum Beispiel Pikimin, werden von mir mehrmals durch gezockt.

Wenn aber bei einem Spiel die Story das Hauptmerkmal ist, dann Spiele ich es nur einmal durch, weil ich ja im Prinzip nur wissen wollte wie es weiter geht und natùrlich endet.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 21:55

Leider haben die heutigen Spiele in meinen Augen nicht mehr den Wiederspielwert als die Spiele von damals.............( Meine Persönliche Meinung)


Nachricht
Avatar
Online basilhater
salty
Geschrieben: Samstag, 11. August 2012, 23:30

Ein guter Cast. Schön, dass ihr euch ausschließlich auf ein Thema konzentriert habt, welches zudem sinnvoll strukturiert behandelt wurde. Ebenfalls gut gelungen war die deutliche Zurückführung zum Thema, wenn ihr vom Thema abkamt, was mir in den vorherigen Casts oftmals gefehlt hat.

Das Thema Wiederspielwert in heutigen Spielen hat Felix auf den Puntk gebracht. Die Spiele bieten im Vergleich zu früher mehr zusätzliche Inhalte auch abseits des Storymods, um lange zu motivieren, wobei auch dieser durch immer mehr Nebenquests, Sammelitems, Fähigkeiten an Umfang gewonnen hat, sodass man lieber all diese Dinge ausprobiert als einen komplett neuen Durchgang zu starten. Trotzdem halte ich den Wiederspielwert genauso hoch wie früher, nur dass wegen des größeren Zeitaufwands pro Durchpielen zwischen den Durchgängen längere Pausen, manchmal über mehrere Jahre, hinweg liegen, anstatt dass sich ein Spieldurchgang nahtlos an den anderen reiht.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 12. August 2012, 00:11

Wieder ein guter Cast! ^^ Ich finde ihr könnt auch über andere Themen reden. Mag es iwie euch zuzuhören (das hört sich ja komisch an :D)....das Ende war auch nicht schlecht xD
@Dennis Herzlichen Glückwunsch ^^


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Sonntag, 12. August 2012, 11:06

Hach, wie sympatisch, dieser sächsische Dialekt ^^ Da fühl ich mich gleich zu Hause. Toller Cast. Ich zocke seit 1992 Sonic 2 jedes Jahr immer wieder durch.

Heute gibts nur ein Spiel, was ich mehr als einmal durchgespielt habe, das ist Metroid Prime 2.


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Sonntag, 12. August 2012, 13:08

@megasega: Ich hab Sonic 1 bestimmt schon 1000 mal durch... die älteren haben mMn einen höheren Wiederspielwert!


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 12. August 2012, 15:33

Schön, dass auch mal wieder Felix und Benjamin mit dabei sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Live-Cast besser finde. Dennoch ich denke, dass so was für euch als Team besser zu organisieren ist.

EDIT: Ich habe den Cast jetzt gehört und der im Outro waren doch einige Sachen, die mich ziemlich erschüttert haben :D aber ich würde allen empfehlen es sich selbst anzuhören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metallschleim« (12. August 2012, 16:22)




Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 12. August 2012, 20:34

Das einzige Spiel, welches mir spontan einfällt mich immer wieder zum Durchspielen zu motivieren, ist Resident Evil und Red Dead Redemption. Mehr gibt es da bei mir nicht.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum