Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Team Ninja würde gern wieder mit Nintendo arbeiten

Team Ninja würde gern wieder mit Nintendo arbeiten 13:01 - 17.08.2012 - Viele Spieler denken wohl erst an Dead or Alive und Ninja Gaiden, wenn sie "Team Ninja" hören. Nintendo-Fans jedoch haben dann Metroid: Other M vor Augen und sind sich noch immer nicht sicher, ob man den Titel nun lieben oder hassen soll. Darum dürfte es für manchen eine wahre Freude, für den anderen ein totaler Graus sein, dass Team Ninja gern erneut mit Nintendo zusammen arbeiten würde - im besten Falle sogar an einem neuen Metroid.

Zitat

Leider ist Metroid außerhalb unserer Reichweite, da es sich um ein Nintendo-Spiel handelt. Aber wir haben noch immer guten Kontakt zu dem Mitschöpfer Sakamoto-San, also möchten wir definitiv noch etwas mit ihm gemeinsam machen. Es kommt wirklich darauf an, was er mit dem Spiel machen würde.


Da es sich bei Sakamoto-San um eines der ganz großen Tiere handelt, wenn es um die Metroid-Serie geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Team Ninja eventuell erneut einen Metroid-Ableger übernimmt, gar nicht so gering.

Würdet ihr euch über ein Metroid: Other M 2 oder ähnliches von Team Ninja freuen?

Quelle: vg247



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:04

Auf jeden Fall Other M ist ein tolles Spiel... ein würdiger "Nachfolger" der Prime Teile.
Ich kann gar nicht verstehen was so viele gegen diesen Titel haben


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:11

Ich würd mich sehr freuen! Fand other M eines der besten Metroid Spiele überhaupt! Sowas auf der WiiU wäre doch fantastisch ^.^


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Hands up an touch the sky.
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:17

Oh mein Gott nein lasst blos die Hände von Metroid. Ich fand other M zwar gut aber es war auch das mit Abstand schlechteste Metroid in meinen Augen. Bitte bitte nicht.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:27

Ich bitte darum. Möchte die Prime-Fanboys ein weiteres mal auslachen. *lol*

@Bollo Schlechter als Metroid 2?


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Hands up an touch the sky.
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:38

Wenn man die Wii Technikverhältnisse mit den damaligen Gameboy Technikverhältnissen vergleicht definitiv.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:43

Bitte nicht, also noch ein Other M will ich nicht!!! Ich habe es zwar durch und fand es ganz gut, aber gegen die Prime-Reihe hat es einfach keine Chance.

Die Retro Studios sollen es machen und richten!!!


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Hands up an touch the sky.
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:44

Danke Tomek, seh ich genauso :D


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 13:48

MoM is der letzte Dreck, verfluchtes Dreckspiel :D
Ne danke!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
Heart of the Swarm
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 14:09

Other M war ein klasse Spiel mit versauter Story. Für die Story konnte Team Ninja allerdings nichts, das war komplett auf Sakamotos Mist gewachsen. Insofern würde ich es begrüßen, wenn Team Ninja nochmal ran darf. Other M war einfach das bessere Metroid für diejenigen, die die Spiele im Stil des alten SNES-Klassikers bevorzugen.


Nachricht
Avatar
Offline Comet

Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 14:47

Prime haben wir genug. Es wird Zeit für eine Other M-Trilogie!


Nachricht
Avatar
Online König Bowser

Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 15:44

Ich fand Other M total schrecklich und bin daher gegen einen neuen Teil und hätte lieber ein Dead or Alive.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 16:02

Danke die Bollo94:-)


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 16:57

BITTE BITTE NINTENDO lass nicht zu, dass sie noch ein Metroid versauen! :(

Diese grauenhafte Linearität der Levelarchitektur gewürzt mit schwachsinnigen Design-Entscheidungen (Steuerung nur per Wii-Mote, stehenbleiben zum Wechseln in die Egosicht, sinnlose "Bildersuchrätsel") gepaart mit einer Story, dass sich die Fußnägel hochrollen ("Nein Samus, Sie dürfendie Super Missles erst einsetzen wenn ich es erlaube!" "Nein Samus, Powerbomben sind verboten und böse!") das ruiniert doch das komplette Franchise..


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein NinFANdo!
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 17:13

Ich tanze einfach mal voll aus der Reihe der pateiischen Kommentare und sage: Ich mag sowohl Prime, als auch Other M.
Und da das eine das andere doch wohl nicht ausschließt, da es ja zwei unterschiedliche Studios sind, sage ich auch: Gebt uns doch einfach beide Spiele! :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 18:12

Es muss ja gar nicht Metroid sein, es kann ja auch etwas eigenständiges und Nintendo Exklusives von Team Ninja sein. Das wäre doch auch möglich.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 19:33

Raiser,

Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung, aber ich hätte dann lieber zwei neue Episoden von den Retrostudios.

Die Metroid Reihe hat sich gerade im Gameplay durch die Prime-Reihe weiterentwickelt, während other M durch die Tolle Story glänzt. Leider sind die Gameplay-Macken bei Other M zu gravierend ausgefallen, so dass Meinung meiner nach Team Ninja ihre Chance vergeben haben.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim
Erbauer der Hall of Fame
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 21:24

Metroid: Other M habe ich verschlungen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen (ka, ob ich es jetzt besser als Prime fand), deshalb fände ich es auch gut, wenn man wieder mit Team Ninja arbeiten würde.


Nachricht
Avatar
Offline W0bblez
Spaaaaace!
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 22:03

Ich fand Other M auch super. Es kam zum richtigen Zeitpunkt raus, auf ein
"Only first person Metroid" hatte ich weniger Lust gehabt. Ich würde die Zusammenarbeit
auf jeden Fall begrüßen. Es muss ja kein Other M 2 sein.


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Freitag, 17. August 2012, 23:20

Wird nix draus wegen den absolut grottigen Verkaufszahlen von Other M ^^

Ich finde ja dass Metroid Fusion am besten ist :P Aber Other M soll ja die Vorgeschichte dazu sein, vielleicht geb ich mir das auch mal, Samus soll ja endlich Mal Charakter haben (Was man in den andern Metroid Teilen bis auf Fusion ja vergeblich sucht).

Ich find Prime aber einfach vom Grundsatz her langweilig weils ein schlecht Designter 3D Shooter ist. Stimmung ist zwar super, aber dieses verworrene passt mir gar nicht, erst recht nicht mit dieser bescheuerten Karte wo man nicht sieht wo oben und unten ist :P


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 00:11

muss ja unbedingt nicht ein nachfolger zu other m sein.gibt genug möglichkeiten.wie wärs mit einer neuen ip?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 00:24

@Darth_Revan_1989: Du sprichst mir aus der Seele, aber wortwörtlich!
Bevor jemand mit haten anfängt. Super Metroid ist mein Lieblingsteil der gesamten Serie, ich empfinde also nicht im geringsten eine Abneigung gegen 2D, aber Other:M hatte weder 3D noch 2D sondern einen krampfhaften Mischmasch, welcher die vermurkste Steuerung noch den Gnadenstoß versetzt hat.

@Kamina!:
1. Punkt: Warum war er schlecht designed?
2. Punkt: Die Metroid-Serie hat wohl mit die besten Karten überhaupt in der Gaming-Industrie und die Prime-Teile wohl mit die besten überhaupt. Wenn man dort nicht oben und unten unterscheiden kann, dann frage ich mich ob man mit einem 3D-Spiel nicht von vornherein komplett falsch bedient ist. XD


Nachricht
Avatar
Offline Icewulf

Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 07:31

Sehe ich genauso wie Darth Revan. Das Spiel war einfach nur schlecht, von vorne bis hinten und hat der Reihe nicht gut getan. Team Ninja darf gerne ein DoA oder etwas ganz neues auf der Wii U releasen, aber von der Metroid Reihe oder einer anderen Nintendo IP sollen sie die Finger lassen.


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 08:27

Ich finds ja lustig wie viele sich über die Steuerung aufregen. Steuerkreuz - Bewegen, Ausweichen; 1 - schießen, 2 - springen... so simpel. oO
Das Spiel spielt sich sehr dynamisch, ich hab zu keinen Zeitpunkt den Nunchuk vermisst, warum auch? MOM spielt sich, im Gegensatz zu Pokepark, wo die Kritikpunkte berechtigt sind, wie ein 2D-Spiel. Der Nunchuck hätte das auch nicht besser gemacht. Ich würde wirklich gerne mal sehen wie sich manche bei den Spiel anstellen. Zockt ihr mit den Füßen? Ich beherrschte die Steuerung nach 'ner guten viertel Stunde. Von wirklichen Steuerung-Katastrophen wie Alone in the Dark Wii oder Dino Crisis 3 ist Metroid Other M noch Lichtjahre enfernt. Kann ich wirklich kein Stück nachvollziehen.

Spielerisch ist es auch nur geringfügig schlechter als seine 2D Vorgänger. Es ist linearer, stellenweiße steril und.... thats it. Musikalisch wäre mehr drinnen gewesenen, der bestand nämlich hauptsächlich aus 08/15-Gedudel. Aber sonst ist Other M weit davon enfernt ein schlechtes Spiel zu sein. Und die komplette Story ist übrigens auf Sakamotos Mist gewachsen. Man muss sie nicht mögen, ich fand sie selbst zu kitchig und steriotyp, aber deswegen muss man jawohl nicht Team Ninja den Tod wünschen (Ja, sowas musste ich auch schon lesen), vor allem weil sie nicht für die Story verantwortlich waren.

Das erinnert mich an Metroid Prime damals. Das wurde auch immer von der Community nieder gemacht und mit hirnrissigen Argumenten begründet. Am besten war ja noch: "öhh, metroid schleim ist scheissse, weil man nur läuift und ballert. call of duty... medal of honor an die macht!!!!!!!"


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 09:17

Ich finds ja lustig wie viele sich über die Steuerung aufregen. Steuerkreuz - Bewegen, Ausweichen; 1 - schießen, 2 - springen... so simpel. oO
Das Spiel spielt sich sehr dynamisch, ich hab zu keinen Zeitpunkt den Nunchuk vermisst, warum auch? MOM spielt sich, im Gegensatz zu Pokepark, wo die Kritikpunkte berechtigt sind, wie ein 2D-Spiel. Der Nunchuck hätte das auch nicht besser gemacht. Ich würde wirklich gerne mal sehen wie sich manche bei den Spiel anstellen. Zockt ihr mit den Füßen? Ich beherrschte die Steuerung nach 'ner guten viertel Stunde. Von wirklichen Steuerung-Katastrophen wie Alone in the Dark Wii oder Dino Crisis 3 ist Metroid Other M noch Lichtjahre enfernt. Kann ich wirklich kein Stück nachvollziehen.

Spielerisch ist es auch nur geringfügig schlechter als seine 2D Vorgänger. Es ist linearer, stellenweiße steril und.... thats it. Musikalisch wäre mehr drinnen gewesenen, der bestand nämlich hauptsächlich aus 08/15-Gedudel. Aber sonst ist Other M weit davon enfernt ein schlechtes Spiel zu sein. Und die komplette Story ist übrigens auf Sakamotos Mist gewachsen. Man muss sie nicht mögen, ich fand sie selbst zu kitchig und steriotyp, aber deswegen muss man jawohl nicht Team Ninja den Tod wünschen (Ja, sowas musste ich auch schon lesen), vor allem weil sie nicht für die Story verantwortlich waren.

Das erinnert mich an Metroid Prime damals. Das wurde auch immer von der Community nieder gemacht und mit hirnrissigen Argumenten begründet. Am besten war ja noch: "öhh, metroid schleim ist scheissse, weil man nur läuift und ballert. call of duty... medal of honor an die macht!!!!!!!"


Es geht doch nicht darum Metroid Other M schlecht zu reden. Das Thema ist ja, soll Team Ninja noch mal ein Metroid entwickeln oder nicht und da sage ich ganz Klar nein, da die mit Other M die Serie ein wenig kaputt gemacht haben.

Jedes Metroid war immer auf einen sehr hohen Niveau.

Other M hat viele gute Seite, aber gerade die Steuerung geht gar nicht.

Du hast Recht, die Steuerung ist sehr einfach und das ist eben das Problem bei Other M. Es ist alles zu sher vorprogrammiert und verdammt eintönig. Es ist nur ein wildes herumgespringe so das man die Kämpfe gar nicht Richtig geniessen kann.

Und dann kommen noch diese aufgesetzten Spezial-Moves die auch nicht immer klappen.

Nintendo sollte einfach mit einenm Metroid im Prime-Stil weiter machen und höchtens ein Metroid fuer den 3DS in 2D machen, aber dann bitte mit einer guten Steuerung und ohne aufgesetzte Gameplay-Elemente.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 09:29

Wenn Other M eintönig ist, dann kann man das auch von Metroid Prime behaupten. Erkunden, Atmosphäre, Bossfights usw. sind halt wichtiger Bestandteil der Reihe. Metroid Prime bediente sich genau auf diese Elementen und hat Super Metroid in die first-person Perspektivegebraucht, und das auch sehr gut. Geskriptet ist Metroid Other M ebenfalls nicht..

Zitat

Es ist nur ein wildes herumgespringe so das man die Kämpfe gar nicht Richtig geniessen kann.
oder.. man benutzt das Steuerkreuz zum ausweichen (In der First-person die Wii-Mote schütteln). Funktioniert ohne Probleme. Ob man es nun mag, das man sich in der first-person Perspektive nicht bewegen kann ist wohl Ansichtssache, jedenfalls baut das ganze Spiel, incl. Bossfights darauf auf. Mir gefällt es.

Zitat

Und dann kommen noch diese aufgesetzten Spezial-Moves die auch nicht immer klappen.
hatte nie Probleme damit

Zitat

Nintendo sollte einfach mit einenm Metroid im Prime-Stil weiter machen und höchtens ein Metroid fuer den 3DS in 2D machen
Metroid funktioniert in 2D und in 3D. Retro Studios und Team Ninja können sich abwechseln, ode reben beide an einen Metroid Teil arbeiten. Außerdem, in der NEWS steht absolut gar nichts über Metroid. Vielleicht wollen sie auch eine komplett neue (exklusive) Ip entwickeln, muss ja nicht Metroid sein mein Gott.


Nachricht
Avatar
Offline Exor

Geschrieben: Samstag, 18. August 2012, 20:52

Other M ist ein cooles Metroid, was aber einfach zu kurz war. Ein Nachfolger wäre natürlich sehr cool, zumal Metroid Prime ja von Retro nicht mehr weitergeführt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Sonntag, 19. August 2012, 21:44

Ich find Prime aber einfach vom Grundsatz her langweilig weils ein schlecht Designter 3D Shooter ist.

Naja. Ich denke das ist der Knackpunkt:
Metroid Prime war nie ein 3D Shooter.
Prime ist ein Action-Adventure in Ego-Perspektive mit modernen Waffen. Viel eher vergleichbar mit Zelda denn mit einem "typischen" 3D-Shooter.

Wer damals einen Shooter oder gar einen "Halo-Killer" erwartete, wurde gewiss enttäuscht.


Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum