Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

The Great Giana Sisters kehren zurück

The Great Giana Sisters kehren zurück 10:41 - 22.08.2012 - Wer denkt, Sonic war in den Neunzigern der Erzrivale von Super Mario, der täuscht sich. Denn vor 25 Jahren erschien der Mario-Klon „The Great Giana Sisters“. Nintendo gefiel das damals nicht so gut und das Spiel wurde aus den Regalen genommen. Trotzdem – oder gerade deswegen? - genießt das Spiel bis heute Kultstatus. Und auch der Streit mit den Mario Brothers-Machern ist mittlerweile beigelegt, denn im Jahre 2009 erschien sogar eine sehr erfolgreiche Version für den Nintendo DS.

Der deutsche Entwickler Black Forest Games hat diesem Titel nun neues Leben eingehaucht und braucht Hilfe, um die rundum erneuerte Independent-Version dieses Klassikers beenden zu können. „Project Giana“ hat neue Levels, neue Grafik und neue Musik. Mit an Bord ist auch Chris Hülsbeck, der schon seinerzeit den genialen Soundtrack komponiert hatte. Ab dem 24.08.2012 erscheint eine Demo-Version mit zwei spielbaren Levels.

Inzwischen haben fast 2700 Fans insgesamt über 75.000 US-Dollar zur Finanzierung des Games beigetragen. Wer in das Spiel investieren möchte, kann sich über Kickstarter beteiligen. Eventuell kommt ja neben der bereits geplanten PC-Fassung auch irgendwann ein Ableger für Nintendo 3DS oder sogar Wii U?!



Quelle: Black Forest Games PM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 10:52

Coole Sache. Giana Returns aufm DS war ja schon nicht übel, mal sehen, ob das hier auch taugt.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 11:08

Sieht schlecht aus für das Spiel... Denke nicht, dass noch die erforderliche Summe von 150.000 zusammenkommen wird.
Muss immer wieder daran denken, wie meine Freundin zu dem Spiel sagte: "Hää?! Das ist ja ein bisschen wie Mario und ein bisschen wie Sonic. Wer macht denn sowas?" Danach hat sie sich erstmal eine Runde Sonic Generations gegönnt ;).


Nachricht
Avatar
Online Yoko

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 13:06

Sieht super aus. Würde mich freuen sie schaffen die Zielsumme. Da wirds Zeit, mal nen Controller für PC zu kaufen. Aber denke, werde erstmal auf die Wii U zusteuern und die dortigen Games spielen.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 13:51

Sieht bis jetzt aus als wenns sehr knapp wird. Schade denn wenn die doppelte Summe erreicht wird gibts auch ne Ouya Version :D

@nTower der Link zu Kickstarter ist kaputt - euch ist da ein "." ans ende gerutscht.


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 14:18

Also ich empfinde das aks störend, wenn sich ständig die Hintergrundmusik und der Hintergrund an sich ändert, wenn man sich verwandelt. Das Spiel sieht anonsten ganz schick aus, aber die levels sollten imo schon so darauf ausgelegt sein, dass man nicht ständig wechseln muss.


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:51

ich hoffe da kommt was für den 3ds giana sisters hab ich früher liebend gern auf den amiga 500 gezockt ruhe in frieden guter alter freund sniifff #gg#


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 15:55

Ein bisschen wie Sonic? Was ist denn daran wie Sonic? ^^ Ich finde es ist DER Mario Bros. Klon überhaupt.
Meine Freundin ist totaler Fan von den beiden Schwestern und schaut sich den Trailer jetzt schon seit Wochen an. Herrlich. Sie sagt immer, Giana Sisters waren VOR Mario da, nur weil sie Mario erst später kennengelernt hat, *lol*


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:12

Sorry, aber das Spiel sieht sch... aus. Das ständige hin- und her gewechsel stört mich.
Ach ja, wo ist das denn bitteschön wie Sonic ?


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:40

Zitat

Mit an Bord ist auch Chris Hülsbeck,

Gespendet.


Nachricht
Avatar
Offline Chrizzi

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:40

Da haben wirs mal wieder, kaum macht jemand mal was neues stören sich die Leute an der veränderten Hintergrund und Musikgestaltung bei den Verwandelungen. Macht man ein neues NEW SUPER MARIO BROS ists den Leuten zu bekannt und wollen was neues (-_-).

Das Spiel sieht TOP aus und soll GENAU SO veröffentlicht werden! Level sind gegenüber der DS Version VIEL LÄNGER, Grafik und Sound überzeugen auch! Hoffe es erscheint auf Wii U!!!


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 17:45

Das sieht wirklich ausgesprochen gut aus, aber 70.000 in 9 Tagen wird wohl doch etwas viel sein. Die Fanbase ist wohl leider nicht groß genug, schade.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 19:22

Ein bisschen wie Sonic? Was ist denn daran wie Sonic? ^^

Also diese Homing-Attack erinnert mich schon ein bisschen an Sonic ;)

Aber was habt ihr an dem Wechsel auszusetzen? Ich finde die Idee mit den zwei verschiedenen Musikstücken großartig! So wird der Wechsel nicht nur optisch, sondern auch akustisch deutlich. Die Musik selbst finde ich ebenfalls super, auch wenn mir die rockige Version einen Tick besser gefällt ^^

@SITDnow: Danke, wurde gefixt.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 21:36

Ich finde es klasse, so wie es in dem Trailer zu sehen ist. Besonders das auch die Musik wechselt. Generell finde ich es genial, via Tastendruck die Umgebung zu ändern und das nicht nur in kleinen Teilen, sondern sehr auffällig. Feine Idee.
Was den Hintergrund angeht, finde ich es natürlich klasse, doch ich finde es auch schön wenn (wie auch im Trailer zu sehen) der Hintergrund komplett schwarz ist, wie beim C64. Das gibt Atmosphäre und ist eine kleine Erinnerung an das Original. :-)


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 22:38

Und ich dachte schon ich bin der einzige, der dabei an Sonic denken muss. :P
Aber irgendwie erinnern mich diese Passagen, wo man gleiten muss, auch etwas an Rayman. :D


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 10:53

Unverhofft, aber mich hats doch erwischt. :D
Besonders der Touhou-ähnliche Soundtrack hat mir gefallen, wohl die eine, als auch die andere Version. Ich mag sowas richtig gern.
Das man zwischen beiden immer wechseln muss bringt Anspruch rein, jedenfalls bietet es so mehr Abwechslung, als wenn man nur immer eine Variante zu Augen geführt bekommt. Bemerkenswert, sie schnell und flüssig dabei alles wechselt.

An einen Mario Klon hab ich bis eben überhaupt nicht gedacht (Kenne ja die damalige Version nicht). Wenn dann eher Sonic, aber auch nur bezüglich der "dunkleren" von beiden Schwestern mit ihrem Move.
Hab mir im nachhinein mal die C64 Version angeschaut, die parallelen zu Mario waren unverkennbar. Nur die Version vom Trailer sieht dann doch um wirklich einiges anders aus und bietet wohl selbst Charme und Eigenheit.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum