Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Noch immer keine Frauen in Fifa, aber vielleicht in einigen Jahren

Noch immer keine Frauen in Fifa, aber vielleicht in einigen Jahren 11:03 - 23.08.2012 - Der Frauenfußball ist für viele immer noch deutlich uninteressanter als der Männerfußball. So werden die Frauenweltmeisterschaften nicht so sehr vermarktet, außerdem erhalten die Frauen auch deutlich weniger Geld bei Erfolgen. Bisher gibt es auch noch keinen Fifa- oder PES-Ableger, der die weiblichen Nationalmannschaften enthält.

Immer mehr Fans wünschen sich die Spielerinnen als spielbare Charaktere. Nun hat sich David Rutter von EA zu der Thematik geäußert.

Zitat

Die gleiche Antwort von damals ist die gleiche Antwort von heute. Jedes Jahr erhalten wir viele Vorschläge für unsere Spiele. Wir müssen uns aussuchen, was wir in einem Jahr verwenden wollen und was nicht. Es ist eine Frage der Priorität, welche Elemente hinzugefügt werden,aber wir versuchen, es möglichst vielen recht zu machen. Frauen im Spiel werden immer in der einen oder anderen Form bedacht, aber ich würde nicht sagen, dass wir Spielerinnen nie einbauen werden.


Quelle:Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 11:18

Laßt doch Ea dafür büßen das es keinen Frauenfußball gibt.Schickt die Gleichstellungsbeauftragte hin. EA ist ja so grotesk als würde es jetzt soviel extremen Mehraufwand bedeuten.Dafür könnten die ja glatt zwei Spiele pro saison rausbringen eines mit Frauen und eines mit Männern.Ich find das ja schon cool das in Deutschlabnd sich jetzt etliche Frauen für Frauenfußball bei EA einsetzten.PES könnte das ja als Marktlücke nutzen.


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 11:29

Oder man machts als DLC. Im Endeffekt isses ja nur Modelle bauen und Parameter der Frauen anpassen. Ich sehe da auch kein riesigen Aufwand. Wundere mich das es sowas noch nicht bei PES gibt, da ja hier die Moddingfraktion verstärkt unterwegs ist.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 11:36

Weil es bei beiden Spielen keine so niedrigen Werte gibt.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 12:15

Hey, dass ist mir irgendwie nie aufgefallen, bzw ich habe nie wirklich drauf geacht oder darùber nach gedacht!Aber irgendwie ist das schon eine grosse Schweinerei, da der Frauenfussball mittlerweile beliebter und grósser geworden ist.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 12:37

Würde den Modus trotzdem nie benutzen. wenn es ihn geben würde, da ich kein rumgeiere spielen möchte auf dem Platz:D:troll:.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 14:53

Viele unterschätzen den Aufwand dazu gewaltig.

Die Entwickler kämpfen immer noch mit realistischen langen Haaren in Spielen. Was denken manche warum Frauen meistens kurze Haare haben.

Zudem bewegen sich Frauen anders und um das realistisch dazustellen müsste man die ganzen Animationen extra mit Frauen neu erstellen und dazu Motion Capture nutzen. Das verschlingt jede Menge Zeit.

Zusätzlich muss man auch die Frau samt ihrer Brust in die Player Impact Engine realistisch einbauen und dafür sorgen, dass der Ball realistisch auf die Brüste reagiert und dies den Ball beeinflusst.

Und das waren nur ein paar Beispiele.

fightdragon und Horst ihr unterschätzt die Arbeit gewaltig. Zudem ist es ein Feature was einfach kaum einer benutzen würde und dafür so einen großen Aufwand betreiben halte ich für fragwürdig.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 16:33

Hey, dass ist mir irgendwie nie aufgefallen, bzw ich habe nie wirklich drauf geacht oder darùber nach gedacht!Aber irgendwie ist das schon eine grosse Schweinerei, da der Frauenfussball mittlerweile beliebter und grósser geworden ist.

Gruss Tomek


Ja beliebter...war letztens bei dem 1. Bundesligaspiel der Frauen vom 1.FC Lok. Mit mir waren es 5 Zuschauer...

Viele unterschätzen den Aufwand dazu gewaltig.

Die Entwickler kämpfen immer noch mit realistischen langen Haaren in Spielen. Was denken manche warum Frauen meistens kurze Haare haben.

Zudem bewegen sich Frauen anders und um das realistisch dazustellen müsste man die ganzen Animationen extra mit Frauen neu erstellen und dazu Motion Capture nutzen. Das verschlingt jede Menge Zeit.

Zusätzlich muss man auch die Frau samt ihrer Brust in die Player Impact Engine realistisch einbauen und dafür sorgen, dass der Ball realistisch auf die Brüste reagiert und dies den Ball beeinflusst.

Und das waren nur ein paar Beispiele.

fightdragon und Horst ihr unterschätzt die Arbeit gewaltig. Zudem ist es ein Feature was einfach kaum einer benutzen würde und dafür so einen großen Aufwand betreiben halte ich für fragwürdig.


Richtig!

Nicht zu vergessen die schlechten Werte, eine Taktikeinstellung die die komplette Abwehrreihe nach vorne bringt ohne Rücksicht auf Verluste und was ist mit den Stadien? Gibt es überhaupt so kleine Stadien in FIFA? Müsste man ein Extraspiel raus bringen was eh an den Kassen floppt weil sich keine Sau dafür interessiert ausser die WM ist im eigenen Land und was ist dann? Dann hat plötzlich keiner mehr Interesse...

Ein Feature was vielleicht 5 von 100 Usern benutzen einzubauen ist doch viel zu kompliziert und nicht lukrativ. Lieber sinnvolle Features. Sollen die kleinen Mädchen lieber selber Fußball spielen.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 16:34

Wenn die irgendwann Frauenmannschaften einbauen können die dann auch gleich die Kreisliga A mit einbauen


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 17:06

Viel wichtiger wäre mir die J-League, weiß jemand ob die mittlerweile dabei ist?


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 17:12

Wenn die irgendwann Frauenmannschaften einbauen können die dann auch gleich die Kreisliga A mit einbauen


Die wäre attraktiver!

Viel wichtiger wäre mir die J-League, weiß jemand ob die mittlerweile dabei ist?


Ich dachte die wäre dabei eigentlich.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 17:15

Ich dachte die wäre dabei eigentlich.

Bisher kenne ich noch keine Version in der sie vorhanden ist, nicht mal in der 2012er, zumindest nicht auf dem 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 18:16

Ich dachte die wäre dabei eigentlich.

Bisher kenne ich noch keine Version in der sie vorhanden ist, nicht mal in der 2012er, zumindest nicht auf dem 3DS.


Habe gerade geguckt und du hast recht. Hauptsache die 2. Liga von Australien ist dabei :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Donnerstag, 23. August 2012, 20:03

Also mal ganz ehrlich: Frauenfussball ist einfach nur schlecht. Viel zu viele Tore basieren auf viel zu vielen Fehlern in der Defensive und der Torwärterinnen. Und das auch onch bei den großen Länderspielen, das macht einfach keinen Spass das anzuschauen...


Nachricht
Avatar
Offline Metallix

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 09:47

Die Physikengine ist einfach noch nicht stark genug um 22 Brustpaare gleichzeitig originalgetreu zu animieren.... 'tschuldigung .___.


Nachricht
Avatar
Offline Pizza

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:08

@Dirk: Made my day :D
Und era1Ne hat vollkommen Recht,da steckt viel mehr Arbeit drin als manche denken...


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 15:37

Naja so populär ist es auch nicht und seien wir mal ehrlich. Wer würde sie nutzen? Also ich nicht:D
Außer es gibt einen Trikottausch;)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:15

Hey, dass ist mir irgendwie nie aufgefallen, bzw ich habe nie wirklich drauf geacht oder darùber nach gedacht!Aber irgendwie ist das schon eine grosse Schweinerei, da der Frauenfussball mittlerweile beliebter und grósser geworden ist.

Gruss Tomek


Ja beliebter...war letztens bei dem 1. Bundesligaspiel der Frauen vom 1.FC Lok. Mit mir waren es 5 Zuschauer...

Viele unterschätzen den Aufwand dazu gewaltig.

Die Entwickler kämpfen immer noch mit realistischen langen Haaren in Spielen. Was denken manche warum Frauen meistens kurze Haare haben.

Zudem bewegen sich Frauen anders und um das realistisch dazustellen müsste man die ganzen Animationen extra mit Frauen neu erstellen und dazu Motion Capture nutzen. Das verschlingt jede Menge Zeit.

Zusätzlich muss man auch die Frau samt ihrer Brust in die Player Impact Engine realistisch einbauen und dafür sorgen, dass der Ball realistisch auf die Brüste reagiert und dies den Ball beeinflusst.

Und das waren nur ein paar Beispiele.

fightdragon und Horst ihr unterschätzt die Arbeit gewaltig. Zudem ist es ein Feature was einfach kaum einer benutzen würde und dafür so einen großen Aufwand betreiben halte ich für fragwürdig.


Richtig!

Nicht zu vergessen die schlechten Werte, eine Taktikeinstellung die die komplette Abwehrreihe nach vorne bringt ohne Rücksicht auf Verluste und was ist mit den Stadien? Gibt es überhaupt so kleine Stadien in FIFA? Müsste man ein Extraspiel raus bringen was eh an den Kassen floppt weil sich keine Sau dafür interessiert ausser die WM ist im eigenen Land und was ist dann? Dann hat plötzlich keiner mehr Interesse...

Ein Feature was vielleicht 5 von 100 Usern benutzen einzubauen ist doch viel zu kompliziert und nicht lukrativ. Lieber sinnvolle Features. Sollen die kleinen Mädchen lieber selber Fußball spielen.


Ich rede auch nur von Weltmeisterschaften und nicht von Liga-Spielen, aber Fifa ist so wie so Müll.

Pro Evolution Soccer ist die Nummer 1 :thumbsup:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum