Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wie denkt Michael Pachter über die Kritik an seinen Aussagen?

Wie denkt Michael Pachter über die Kritik an seinen Aussagen? 13:21 - 24.08.2012 - Wenn Nintendo-Fans den Namen "Michael Pachter" hören, dann sehen sie oftmals rot und geraten in einen Wutrausch, welcher erst nach der Opferung einer Gumba-Familie beendet werden kann. Doch warum eigentlich? Eigentlich macht Pachter nur seinen Job als Analyst, nimmt aber dabei kein Blatt vor den Mund und wird dabei sicher auch oftmals missverstanden.

Nun hat Gonintendo sich einmal mit Pachter in Verbindung gesetzt und ihm in einem Interview diverse Fragen gestellt. Eine davon war, wie er eigentlich über die Kommentare und Kritik an seinen Aussagen und seiner Person denkt:

Zitat

Alle meine Kommentare sind mit meinem Namen verbunden und ich nehme Kritik von den Leuten an, die ihren eigenen Namen sehr ernst nehmen. Ich tendiere dazu, Kritik von anonymen Personen zu ignorieren, da ich finde, dass die Anonymität die Heimat der Feiglinge ist. Ich hatte schon diverse Gespräche mit Personen, welche im Internet diverse Sachen sagten, aber es mir nicht ins Gesicht sagen würden und wenn ich sie dann im echten Leben treffe, sind sie viel freundlicher und zivilisierter. Die meisten Leute, die ich treffe, verstehen, dass ich ein Scherzkeks bin und meine Kommentare nicht immer ganz ernst genommen werden sollten. Das Internet hat diese Art, Dinge viel ernster klingen zu lassen. [...]

Ich ändere meine Art und Weise, wie ich ein Interview oder einen Kommentar angehe, nur dann, wenn mir bewusst wird, dass ich ungewollt jemanden beleidigt habe oder ich falsch lag. Zum Beispiel lag ich falsch bezüglich der Borderlands-Verkaufszahlen und ich habe das auch eingestanden, als ich Randy Pitchford vor der versammelten Mannschaft von DICE traf. Viel Kritik an mir ist sicher gerechtfertigt, aber ich bin ein großer Junge und akzeptiere, dass Menschen verschiedene Meinungen und Ansichten haben. Meine Aussagen sind Meinungen und ich denke, dass es vollkommen legitim für andere ist, meine Meinung in Frage zu stellen und ihre eigene Ansicht darzulegen. Wenn man mich überzeugen kann (was nicht selten der Fall ist), dann ändere ich auch meine Meinung. Kritik jedoch, welche sich nur auf "er liegt falsch, er ist ein Idiot" beschränkt, ist nicht hilfreich oder konstruktiv, weshalb ich das nicht sehr ernst nehme.
Es gibt noch viele weitere, sehr interessante Fragen in dem Interview. So redet Pachter beispielsweise über seinen Kontakt zu Reggie, über den 3DS und Wii U (welche er an sich sogar gar nicht schlecht findet!) und weitere Dinge. Wir empfehlen euch, den Rest über diesen Link auf gonintendo zu lesen und Pachter einmal aus einer anderen Sichtweise zu sehen.

Quelle: Gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 13:40

Haha, wie Geil, der Typ ist einfach nur zum schiessen.

Schaut euch mal im Internet Patch-Attack an:-)

Diese Sendung ist sehr Lustig:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Faint
Makorus der wahre Held in Zelda The WindWaker
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 13:52

Er hat Recht. Im Original Interview steht auch, dass Nin-Fanboys vielzu sensibel gegenüber ihn sind, was auch stimmt.
Übrigens hat er kein Hass gegenüber Nintendo und hat prophezeit, dass der 3ds sich vom Launch aus sehr gut verkauft.


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:04

Er sagt doch selbst das man seine Kommentare nicht ernst nehmen darf :)


Nachricht
Avatar
Online kirmeswelt

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:13

das ich noch erleben darf das ich in kleinen Auszügen mit ihm übereinstimme. (war auch nicht ganz ernst gemeint).

Im Prinzip habe ich nichts dagegen mich mit meinen echten Namen im Internet zu äußern. Ich stehe immer voll zu dem was ich schreibe. Aber ich möchte halt bei manchen Personen in meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Chef etc.) nicht das sie alles an meinen Meinungen offen lesen können. Und die Suche im Internet macht das möglich.

Er wiederum verdient mit seinen Meinungen auf gewisse Art und Weise Geld und jeder weiß was Er macht. Wenn ich mich zu diversen Wirtschaftsthemen äußern würde und mein Umfeld anderer Meinung ist könnte sich das Negativ auswirken.

Aber an sowas wird Er sicher nicht gedacht haben.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:38

Hin und wieder hat er Recht und manchmal auch nicht. Man muss auch sagen, dass Nintendo in den letzten Jahren nicht alles richtig gemacht hat.


Nachricht
Avatar
Offline Dirk
GRACIES PER TOTS PEP!
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:46

Der Typ ist mir mit einem Schlag sympathisch geworden. Er ist viel Kritikfähiger und kann viel mehr über den Tellerrand schauen als die ganzen Leute die ihn ständig sinnlos runter machen.

Ehrlich feier den Typen und ich bin auch nicht immer seiner Meinung, aber er steht wenigstens dazu und ist nicht verblendet.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:51

Ich denke er hat selbst dazu beigetragen, dass seine Aussagen oft zerissen und aus dem Kontext genommen werden. Zum einen durch nicht korrekte Aussagen, zum anderen durch gezielte Sticheleien. Allerdings hat er eben Arsch in der Hose und spricht aus was andere evtl. lieber verschweigen / nicht hören wollen. Klar liegt er auch mal daneben, aber so ist das halt wenn man Prognosen stellt.


Nachricht
Avatar
Offline Nan
<3 ntower
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 14:53

Ich tendiere dazu, Kritik von anonymen Personen zu ignorieren, da ich finde, dass die Anonymität die Heimat der Feiglinge ist.


Also wirklich. Auch anonyme Personen existieren. Man sollte auch sie ernst nehmen. Irgendwie rassistisch, wenn man so drüber nachdenkt :unsure:

Ich ändere meine Art und Weise daran, wie ich ein Interview oder Kommentar angehe, nur dann, wenn mir bewusst wird, dass ich ungewollt jemanden beleidigt habe oder ich falsch lag.


War mal was richtig, was er sagte? :ugly

Die meisten Leute die ich treffe verstehen, dass ich ein Scherzkeks bin und meine Kommentare nicht immer ganz ernstgenommen werden sollten.


Auf wen trifft er denn? :S Und wie kommen diese Leute darauf? ?( Morgen 20.15 bei Galileo Mystery... :D
Und warum zum Geier redet (oder "analysiert") er dann überhaupt? Was bringt das?!


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 15:30

Naja jeder hat seine eigene Meinung, schon klar. und ich denke auch das Analysten eine Berechtigung für ihr dasein haben.

Nur sollte man auch mal glaubwürdige Thesen verbreiten und nicht Gerede was fast schon an bashing grenzt.

Pachter ist ein zwieschneidiges Schwert, manchmal trifft er voll ins schwarze, jedoch manchmal kommt der mann mir auch wie jemand vor, der nicht viel ahnung von der Videospielindustrie hat.


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:01



Also wirklich. Auch anonyme Personen existieren. Man sollte auch sie ernst nehmen. Irgendwie rassistisch, wenn man so drüber nachdenkt :unsure:

>anonyme Personen
>rassistisch
Das musst du mir aber jetzt erklären 8|

Wieso finden jetzt alle Nintendo-Fanboys den Pachter plötzlich "doch nicht so schlimm"? "Er macht ja nur seine Arbeit" etc.
Verstehen kann man euch echt schwer...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:09

Iceday,

Gut finde ich ihm nicht, aber er ist einfach nur witzig, weil seine Aussagen so dumm sind:-)


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:16

Geldgeile attention whore...


Nachricht
Avatar
Offline Nan
<3 ntower
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:20

>anonyme Personen
>rassistisch
Das musst du mir aber jetzt erklären 8|

Ich meinte das so: Er lehnt die Meinungen anonymer Personen (z.B. ich oder andere hier auf ntower) ab. Egal, ob sie das vielleicht gut begründen. Er nimmt nur die Kritik von echten Personen ernst. Das ist mir nach fast gleichzustellen mit einem Ausländer abstoßen. Daher etwas rassistisch gegenüber anonymen Personen, weil diese ihre Anonymität behalten wollen und auch dürfen.

Außerdem, nur mal so: Pachter beachtet durch die Ablehnungen von Meinungen anonymer Personen die meiste Kritik ja gar nicht, weil die meiste Kritik ja nun mal von anonymen Personen kommt.

Iceday,

Gut finde ich ihm nicht, aber er ist einfach nur witzig, weil seine Aussagen so dumm sind:-)

Seine Aussagen sind meistens wirklich richtig dumm und nerven mich genauso wie ich sie witzig finde :D Daher stimme ich dir voll und ganz zu :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:22

Danke Nan:-)

Hast du schon mal Patch Attack gesehen??


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:34

Was viele nicht verstehen ist er sieht die Dinge meistens aus Sicht der Unternehmen. Viele haben gedacht er findet Nintendo schlecht und viele Nintendo Fans reagieren extrem sensibel auf Patcher. Aber warum den? Weil er den Weg ein wenig hinterfragt und ein bisschen provokant seine Aussagen trifft?

@ Faint

Sehe ich genauso.


Nachricht
Avatar
Offline Karu

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 16:47

Als ich diese News sah, musste ich ja fast eine Freundenträne verdrücken. :D Beide Daumen hoch dafür!

Und @ Anonymität: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in dem Fall primär die Leute meint, die ausfallend werden. Abgesehen davon hat das in meinen Augen rein gar nichts mit Rassismus (Höchstens im ganz, ganz weit gefassten Rahmen, was aber in meinen Augen völlig unnötig und übertrieben ist, den Begriff nur verwässert) zu tun. Genau auf die Art von Leuten, die sich unwissend über ihn lustig machen und ausfallend werden, zielt seine Aussage. Solche User machen sich über ihn lustig, sobald sie aber vor ihm stehen, schweigen sie.


Nachricht
Avatar
Offline Nan
<3 ntower
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 17:14

Genau auf die Art von Leuten, die sich unwissend über ihn lustig machen und ausfallend werden, zielt seine Aussage. Solche User machen sich über ihn lustig, sobald sie aber vor ihm stehen, schweigen sie.

Wenn es nur um diese Personen gehen würde, okay! Aber er zielt auf alle anonymen Personen ab. Das mit den schweigenden Personen hat, wenn ich mir die News nochmal durchlese, nichts mit der Anonymität zu tun, das hat er nicht verbunden. Wäre besser gewesen, wenn er es getan hätte.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
★Virtual Worlds☆
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 18:37

Wie er mir mal komplett gar nichts sagt... O:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 19:56

In einigen Punkten stimme ich ihm echt zu und diese machen ihn sogar ein wenig sympathisch.


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim
Erbauer der Hall of Fame
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 22:24

Er sagt, dass seine Aussagen nicht immer ganz ernst gemeint sind und er ein Scherzkeks sei. Ich frage mich, warum er kein Comedian geworden ist, denn zu einem Analysten passt so etwas, zumindest im Beruf, gar nicht. Aber als solchen habe ich ihn ja noch nie angesehen.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 01:07

So hab mir jetzt das ganze Interview durchgelesen und kann ihm tatsächlich in einigen Punkten zustimmen - aber nur die Dinge die ihn, Fanboys und seine Art angehen! Seine Analysen was Nintendo
und die Videospielszene generell angeht glaube ich macht er viel falsch... Beruflich finde ich sollte
er nicht versuchen so ein Scherzkeks zu sein, das führt zu Missverständnissen und ist äußerst
unprofessionell! Aber wer bin ich das ich sowas sage? Ich denke er verdient weit besser als ich und von der Seite aus gesehen kann er sich natürlich erlauben was er tut ^^;;


Nachricht
Avatar
Offline viebrix

Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 11:57

Anonym... hm..

ob ich jetzt auf deutsch als viebrix oder als "max musterman" aus dem "kleinen" österreich schreibe.. ihn wird meine meinung wohl kaum interessieren.. ich denke da gehts nicht um den namen.. sondern bei dem namen mehr um die bedeutung - den hintergrund einer person...
d.h. ist die person einflussreich, hat sie know how in diesem bereich der über das spielen von wii games hinausgeht.. (zB leiter eines entwicklungstudios, hardwareentwickler, ersteller einer studie über zukünftige absatzmärkte, patentinhaber von einer neuen gamingidee, etc) dann wirds ihn vielleicht interessieren..
aber wenn man nur einer unter vielen mit ähnlicher erfahrung, ähnlicher meinung ist - dann spart er sich das.. ähnliche meinungen hat er wahrscheinlich schon massig gelesen/gehört..


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 18:26

wow da hat er aber eine tolle außrede erfunden-.- ich wette das er es sich schon gedacht hat das solche fragen kommen und hat eine rede auswendig gelernt...er wollte unschuldig rüberkommen und sagen das is ja gar nicht soooooo scheiße also nintendo. naja es ist aber immmernoch eine meinung.


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Arbeitet an GameGeeks.de
Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 23:16

wow da hat er aber eine tolle außrede erfunden-.- ich wette das er es sich schon gedacht hat das solche fragen kommen und hat eine rede auswendig gelernt...er wollte unschuldig rüberkommen und sagen das is ja gar nicht soooooo scheiße also nintendo. naja es ist aber immmernoch eine meinung.

Pachter ist kein Kleinkind, das sich für alles eine Ausrede suchen muss 8|
Der Typ verdient sein Brot als Analyst. Der lernt sicherlich keine Reden auswendig, um unschuldig rüberzukommen, damit jeder kleine Nintendo-Fan ihn doch noch mag. :ugly

Irgendwie klischeehaft, wenn "Nintendo-Fans" so einen Hass auf Pachter haben. Der Mann macht seinen Job, er gibt Analysen ab. Wieso sich da manche so aufregen, als würde man persönlich angegriffen werden... Naja, ich könnte noch einige andere Sachen schreiben, aber das lass ich mal.

Ach ja, Sarkasmus kommt im Internet wirklich schlecht rüber.


Nachricht
Avatar
Offline Exor

Geschrieben: Sonntag, 26. August 2012, 11:58

Finde seine Kommentare trotzdem unangbracht an mancher Stelle, denn sie sind einfach zu angreifend und so kommen eben diese Flames zustande. Klar sagt er im echten Leben nicht sowas btw. meint es ironisch...


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Feuerteufel
Geschrieben: Montag, 27. August 2012, 10:41

Es lohnt sich übrigens deutlich mehr, sich die Kommentare als das Interview auf GoNintendo durchzulesen ^^


Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum