Wie kam Trine 2 eigentlich auf die Nintendo Wii U?
- 09:59 - 27.09.2012
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Gerade vor einem Launch einer völlig neuen Konsole ist es interessant, wie die Entwickler über eine neue Konsole im Vorfeld informiert werden. Selbst diese wissen oftmals teilweise nicht, wie die zahlreichen Features der neuen Plattform aussehen, sollen aber schon ein passendes Spiel entwickeln. Der Indie-Entwickler Frozenbyte hat in einem Interview verraten, wie das erfolgreiche Trine 2-Abenteuer auf der Wii U gelandet ist.
Laut Lauri Hyvärinen wurde Frozenbyte im letzten Jahr von Nintendo kontaktiert. Die Entwickler hätten sich zuerst sehr über das neue Konsolen-Konzept gewundert. Nach einer kleinen Einführung von Nintendo hätten sie aber alles verstanden und die ursprüngliche Version von Trine 2 lief sehr schnell auf der neuen Plattform. Das war der Moment, in dem für Frozenbyte klar war, für die neue Konsole zu entwickeln. Besonders die Innovationen, die Hardware-Power und die Steuerungsmöglichkeiten hätten sie beeindruckt.
Es sei zwar sehr schwer, über bestimmte Fähigkeiten vor einem Launch zu urteilen, aber sie hätten einen sehr guten Gesamteindruck. Deshalb wollte man unbedingt eine erweiterte Director´s Cut-Version von Trine 2 auf der neuen Wii U veröffentlichen. Die Zusammenarbeit mit Nintendo lief zudem hervorragend. dies hätte man auch von zahlreichen anderen Third Party-Entwicklern gehört.
Unsere neue Vorschau zum kommenden Download-Titel Trine 2: Director´s Cut könnt ihr HIER nachlesen.
Quelle: ONM