Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Weitere Retail-Spiele sind ab sofort im eShop erhältlich - UPDATE

Weitere Retail-Spiele sind ab sofort im eShop erhältlich 20:55 - 04.10.2012 - Mit New Super Mario Bros. 2, Art Academy und Freaky Forms Deluxe leitete Nintendo auf dem 3DS die Ära der Retail-Downloads ein und macht es somit erstmals auf einer Nintendo-Konsole möglich, Retail-Spiele auf das Gerät zu laden. Dieses Angebot wird, wie Shibata in der aktuellsten Nintendo Direct-Episode bekanntgab, in Europa nun durch vier weitere Spiele erweitert. Um welche vier Spiele es sich dabei handelt, seht ihr auf dem folgenden Screenshot:



Die Spiele sollen noch heute im eShop erscheinen, zum Zeitpunkt des Schreibens der News konnten wir sie jedoch noch nicht finden. Wir geben euch per Update natürlich sofort Bescheid, wenn die Spiele erhältlich sind.

UPDATE:
Nun sind die Spiele im eShop aufgetaucht. Alle vier Titel kosten im eShop 44,99€ und können ab sofort geladen werden.

Quelle: Nintendo Direct



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:01

cool! ich seh sie auch noch nicht in e-shop aber gedult ist eine gute tugent #gg#


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:01

Bin auf die Preise gespannt!
Starfox zb bekommt man im Laden für günstige 20-25€


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:02

Eigentlich nicht schlecht, nur müssen halt auch die Preise stimmen, doch da bin ich eher pessimistisch:|.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:03

Nach der Ankündigung für Japan war das nicht mehr stark verwunderlich.^^ Jedoch erfreulich, dass NoE so schnell nachgezogen hat! Da ich alle vier Games bereits besitzte, interessieren mich die Download-Varianten nicht die Bohne, für andere jedoch bestimmt sehr interessant. :P

Update-Edit: Was zur Hölle? Also 45€ dürfen die für die Games garantiert nicht verlangen, jedes sollte mindestens unter 40€ kosten... typisch Big N. So werden sie niemals viele Download-Käufer finden.


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:04

ich habe Starfox noch nicht, wenn die Preise stimmen könnte ich ja mal überlegen...

EDIT: Okay bei 44,99 ganz sicher nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Nils536
JRPG-Fan
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:05

Ich hab alle außer Zelda... SM3DL hab ich mal ausgeliehen und durchgezockt... Würde mir keins kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:06

Es kommen ja noch mehr Titel dazu. Bei diesen ist zwar nichts für mich dabei, aber schön dass wir sie so schnell nach Japan im E-Shop bekommen haben. :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:07

Alles was unter 30€ liegt,geht in Ordnung, aber die besten Preise für diese etwas älteren Spiele liegen so bei 20-25€ würde ich mal sagen


Nachricht
Avatar
Offline Alex

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:08

Warum fehlen denn bei uns Pilotwinga Resort und Mario Tennis Open :(


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:08

Puuuh! Übelste wucher! Alle Spiele für 44,99€.. Star Fox 3D kriegt man bei Amazon z.B. für 20-30€ -.-


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:12

45€ pro Spiel!!!
Haben die nen Schatten?!!!
Bei den Preisen denke ich nicht mal drüber nach, dass ist viel zu teuer und einfach nur abzocke!


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:13

Mir ist es egal hab die Spiele eh alle.


Nachricht
Avatar
Offline Nan
ALL Rekkles Hype
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:25

Naja Nintendo muss seinen eShop noch verbessern. Die Retail-Spiele sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber nichts gegenüber Appshops, bei dem man Apps über die Website herunterladen lassen kann oder gar Steam mit unheimlichen Rabattaktionen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:25

44,95 für Star Fox, sagt mal, geht es noch!!!! Das Spiel bekommt man schon ab 28 €.


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:39

also erst einmal finde ich nintendos downloads politik super aber AAABER diese preise sind viel zu teuer ein starfox für 45 € nein danke dafür waren mir bei gamestop schon 30€ zu teuer nintendo muss die preise in zukunft senken vorallen weil die spiele schon etwas älter sind den die idee mit den downloads ist super nur die preise sind ne frechheit also nintendo ich habe mir extra ne 32gb sd card gekauft die wartet nur darauf gefüttert zu werden aber bei den wucher preisen ist sie schon satt und ich auch danke #gg# ;)


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:06

Uff, wieder die UVP für Spiele, die es aktuell bei Amazon für 10€ weniger gibt o_O


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:25

Höchstens Star Fox 64 3D wäre interessant.


Nachricht
Avatar
Offline Kipo
Staatsalchemist
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:34

Irgendwas hat Nintendo da nicht verstanden. Der Nutzer bekommt weniger (keine Box, keine Papieranleitung), und muss mehr Zahlen. Nimm eins! Zahl zwei!


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:48

Tja, für den Preis kaufe ich allerdings keine 3DS-Spiele. Retail bezahle ich bereits maximal 40€, von daher sind die Downloadvarianten einfach nix für mich. Außerdem, wenn's schon 'ne Retailvariante gibt, dann greife ich einfach lieber zu dieser. Hab' nämlich gerne die Box vom Spiel in meiner Vitrine stehen. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:58

Es gibt schlimmere Preisunterschiede, hat ihr auf Amazon Metroid Other M gesehen? Das bekommt man fast hinterhergeschmissen, wird zwar dem Spiel überhaupt nicht gerecht, aber wenn ich dann durch ein Geschäft oder einen ganzen Großsupermarkt laufe und es da für 45€ finde... das muss dann wirklich nicht sein. ^-^

Was nun die eShop-Preise für die vier Titel da angeht, wer hat das nicht erwartet?


Nachricht
Avatar
Offline Nanoflot
Blargh!
Geschrieben: Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:14

Toll das Nintendo es dann doch mal schaft weitere Titel in den eShop zu bringen.
Ich finde bei dem Preis sollte man noch warten.
Denn bei diesem Preis sehe ich keinen Vorteil gegenüber der normalen Retail Version.
Hoffentlich wird Nintendo da bald mal was dran ändern.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
#TeamHAOS
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 02:46

Ah hier gibts ne News dazu. Dann kann ich meinem Unmut wie viele andere auch ja bestens kund tun.
Ich wundere mich auch sehr, warum 44,99 € (generell, warum kein runder Preis?) für diese Spiele verlangt werden.
Selbst wenn sich Nintendo im eShop als eine Art, sagen wir, alleiniger Zusteller sieht was Download Software auf dem Gebiet angeht, so sind die Preise viel zu horrend und inakzeptabel. Ich glaube nicht, dass sich Leute für die DL Version entscheiden, wenn wie angesprochen viele Titel sogar nur 30-35 € kosten auf Plattformen wie Amazon.
In meinen Augen ist das einfach nur überzogen und ungerechtfertigt, selbst mit den 250 Sternen extra dürfte sich der Konsument doch eher hinters Licht geführt fühlen.
Sehr schwach, Nintendo, so leids mir tut aber so macht ihr euch keine Freunde...
Da bleibe ich auf jeden Fall bei Retail, vor allem da ich mir noch Ocarina of Time zulegen möchte. =)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 08:14

Für Star Fox über 40 Euro?! Was ist denn bei Nintendo kaputt gegangen??


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 13:08

Der Preis ist leider gerade für die beiden Remakes viel zu teuer, denn die bekommt man schon bei Gebrauchthändlern für schlappe 20€ oder weniger. Und wer kauft sich einen der Mario Titel ohne Verpackung für 5€ mehr?


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 13:45

45€ blechen...
Ne danke ich wollte mir eigentlich Zelda und StarFox herunterladen aber so nicht!!!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum