Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo Direct-Ankündigungen: Neue Titel für 3DS [PM]

Nintendo Direct-Ankündigungen: Neue Titel für 3DS [PM] 20:23 - 05.10.2012 - Gestern hatte Satoru Shibata eine sehr solide Nintendo Direct für die europäischen Nintendo-Fans gehalten. Viele neue Titel wurden für den europäischen Raum angekündigt. Auch sehr viele Neuankündigungen im Download-Bereich wurden gemacht. So werden unter anderem bald Fallblox oder Hydroventure: Spin Cycle im eShop erscheinen. Da vielleicht einige User dieses Event gestern verpasst haben, zeigen wir euch eine Pressemitteilung von Nintendo, die noch einmal alles schön zusammenfasst.

Zitat

Nintendo Direct Ankündigungen: Neue Titel für Nintendo 3DS
Zahlreiche Spieleneuheiten sowie zwei neue Nintendo 3DS XL-Farben enthüllt.

In der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe drehte sich alles um den Nintendo 3DS: Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, präsentierte spannende Details zu kommenden Titeln wie Paper Mario: Sticker Star oder Monster Hunter 3 Ultimate und kündigte darüber hinaus noch einige Überraschungen an.

Paper Mario: Sticker Star ist der neueste Teil der beliebten Mario-Serie, die bis in die Zeiten des Nintendo 64 zurückreicht. Neu in der Papierwelt sind die Sticker: Die kleinen Aufkleber sind überall im Spiel zu finden. Die Spieler können sie abziehen und sammeln. Somit können sie Mario mit besonderen Fähigkeiten und Techniken ausstatten. Doch nicht nur das: Die Spieler können sogar ihre eigenen Sticker basteln. Das Spiel erscheint europaweit am 7. Dezember.

Auf Multiplayer-Monsterhatz geht es im März des nächsten Jahres: Dann erscheint das in Japan gefeierte Monster Hunter 3 Ultimate endlich auch bei uns. Über den lokalen Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler mit ihren Nintendo 3DS-Konsolen gemeinsam auf die Jagd gehen. Jeder Spieler steuert seinen eigenen, individuell ausgerüsteten Helden durch eine riesige, faszinierende Welt voll gewaltiger Monster. Auch an die Wii U ist gedacht: Bis zu drei Nintendo 3DS-Spieler können sich mit jemandem zusammenschließen, der das Spiel auf der brandneuen TV-Konsole spielt. Außerdem können die Speicherstände problemlos zwischen den Versionen übertragen werden, so dass die Spieler ihr aktuelles Spiel nach Belieben auf dem Nintendo 3DS oder dem Fernseher erleben können.

Wer noch eine Weihnachtsgeschenk-Idee braucht, wird vielleicht bei einer der neuen Farbvarianten des Nintendo 3DS XL fündig. Am 16. November gibt es die Konsole in Weiß mit vorinstalliertem Mario Kart 7. Alle Pokémon-Fans hingegen freuen sich bestimmt über die limitierte Pikachu-Version in Gelb, die ebenfalls noch in diesem Jahr erscheint.

Auch im Nintendo eShop wird es in den kommenden Monaten eine Vielzahl an Neuerscheinungen geben: Fallblox etwa ist die Fortsetzung des beliebten Knobelspiels Pullblox, in der Held Mallo sich an noch kniffligeren Puzzles die Zähne ausbeißen kann – aber Vorsicht, diesmal können die Blöcke sogar herunterfallen. Wer Pullblox noch nicht kennt, kann das Spiel zur Einstimmung auf Fallblox ab sofort für begrenzte Zeit zum reduzierten Preis im Nintendo eShop kaufen.

Damit beginnt eine sechswöchige Sonderaktion im Nintendo eShop, in deren Verlauf in jeder Woche ein neuer, attraktiver Titel zu einem stark reduzierten Sonderpreis erhältlich ist.

Für Download-Fans gibt es noch eine weitere gute Nachricht: Viele ausgewählte Titel, die vorher nur über den Einzelhandel erhältlich waren, werden nun zusätzlich auch als Download-Versionen angeboten. Neu in diesem Angebot sind die Kult-Spiele SUPER MARIO 3D LAND, Mario Kart 7, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Star Fox 64 3D.

Rätselfüchse und Puzzle-Professoren dürfen sich den 26. Oktober rot im Kalender anstreichen: Dann erscheint endlich das heiß ersehnte Knobelabenteuer Professor Layton und die Maske der Wunder aus der Schmiede von LEVEL-5.

Akihiro Hino, der Präsident und Geschäftsführer von LEVEL-5, kündigte bei seinem Nintendo Direct-Gastauftritt außerdem persönlich drei exklusive Download-Spiele an, die alle in Zusammenarbeit mit namhaften japanischen Entwicklern entstanden sind. Los geht es im Oktober mit LIBERATION MAIDEN von Suda51, danach folgen im Abstand von je einem Monat AERO PORTER von Yoot Saito und CRIMSON SHROUD von Yasumi Matsuno.

Wer lieber selbst kreativ werden möchte, kann lernen, wie er im Handumdrehen Marios Widersacher Gumba malen kann: Eine neue Lektion für New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke! steht ab heute via SpotPass zur Verfügung.

Dies sind die wichtigsten der Neuheiten aus der Nintendo Direct-Ausgabe, auf die sich die Nintendo 3DS-Besitzer in den nächsten Monaten freuen können. Wer sich die Folge noch einmal anschauen möchte, wird auf der Nintendo Direct-Webseite http://nintendodirect.nintendo.de fündig.

Alle Titel aus dem Video im Überblick:

Nintendo
New Super Mario Bros. 2
Zusätzliche Download-Inhalte
Jetzt erhältlich

Mario Kart 7
Download-Software
Jetzt erhältlich

Star Fox 64 3D
Download-Software
Jetzt erhältlich

SUPER MARIO 3D LAND
Download-Software
Jetzt erhältlich

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Download-Software
Jetzt erhätlich

Hana Samurai: Art of the Sword
Download-Software
11. Oktober

Pokémon Schwarze Edition 2
Einzelhandelsversion
12. Oktober

Pokémon Weiße Edition 2
Einzelhandelsversion
12. Oktober

Pokémon Traumradar
Download-Software
12. Oktober

Professor Layton und die Maske der Wunder
Einzelhandelsversion & Download-Software
26. Oktober

Pokédex 3D Pro
Download-Software
8. November

Nintendo präsentiert: New Style Boutique
Einzelhandelsversion & Download-Software
16. November

Fallblox
Download-Software
November

Hydroventure: Spin Cycle
Download-Software
Dezember

Paper Mario: Sticker Star
Einzelhandelsversion & Download-Software
7. Dezember

THE DENPA MEN: They Came by Wave
Download-Software
2012

Level-5
LIBERATION MAIDEN
Download-Software
2012

AERO PORTER
Download-Software
November

CRIMSON SHROUD
Download-Software
November

Rising Star
Virtue’s Last Reward
Einzelhandelsversion
November

Ghostlight
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Einzelhandelsversion
2012

Shin’en
Nano Assaul EX
Download-Software
2012

Capcom
Monster Hunter 3 Ultimate
Einzelhandelsversion
März 2013


Quelle: Nintendo Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles
Mephiles and Tails Doll are best friends 4 ever
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 20:28

Ja da kommen noch einige gute (Download-) Titel auf uns zu.
Aber ich wünsche mir so sehr ein Sonic auf dem 3DS...
Bitte SEGA macht mir diesen Traum wahr...


Nachricht
Avatar
Offline BWF Blade

Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 21:14

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass gesagt wurde, dass PMSS auch als Downloadversion erscheinen wird... Gemäß dieses Zitats ist dem aber so:o


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
★Virtual Worlds☆
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 21:19

Sooo viele neue Spiele x3
Besonders Fallblox hat mein Interesse und meine Aufmerksamkeit.
Einfach klasse wie der eShop doch mal einen kleinen Push bekommt, auch wenn es sich bei vielen Spielen nur um englischsprachige Ausgaben handelt (wirklich sehr schade, und unter Umständen auch bedenklich?).


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Platform Expert
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 21:26

Ich habe mir im Retailbreich mehr erwartet, also irgend etwas ganz neues und Überraschendes.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
ID:Schattenlink
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 21:28

Schon an Pullblox konnte ich mir die Zähne ausbeißen und bei Fallblox wird es bestimmt schwieriger ^^.Mit Prof. Layton werde ich dann 2 Knobelspiele haben.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 21:47

Ich werde mir über die Hälfte der Liste kaufen:D. Finde es echt gut, dass sie auch den eShop jetzt dann gut füttern werden:).
@BWF Blade Ich glaube jedes Spiel, ab NSMB2 kommt auch als Download in den eShop :).


Nachricht
Avatar
Online Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 5. Oktober 2012, 22:19

Ziemlich viele geile Download Spiele das heißt jetzt ca. 50€ aufladen. Das kommt hin.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Samstag, 6. Oktober 2012, 15:40

Professor Layton wird ja mal sowasvon am ersten Tag geholt. Da vertrau ich nicht einmal Amazon :P
Ansonsten viele Downloadspiele, von denen ich mir aber nur einen Teil holen werde.


Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum