Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Welches Starter-Pokémon der 5. Generation gefällt euch am besten?

Umfrage der Woche: Welches Starter-Pokémon der 5. Generation gefällt euch am besten? 19:50 - 14.10.2012 - Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Seit vergangenem Freitag hat ein weiteres Mal das Pokémon-Fieber in ganz Europa zugeschlagen, schließlich veröffentlichte Nintendo die beiden neuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 für den Nintendo DS. Aus inhaltlicher Sicht knüpft das Spiel an die Geschichte des Vorgängers an, wobei seither ganze zwei Jahre vergangen sind und sich die Einall-Region auch dementsprechend verändert hat. Zu Beginn eures Abenteuers werdet ihr natürlich wieder mit der schweren Frage konfrontiert, das passende Starter-Pokémon zu wählen. Wir wollen aus diesem Grunde von euch wissen, welches Starter-Pokémon der aktuellen Generation euch denn am besten gefällt. Damit auch Pokémon-Neulinge an der Umfrage teilnehmen können, stimmt die Reihenfolge der Pokémon auf dem Bild übrigens mit der Reihenfolge in der Umfrage überein.

Doch bevor wir mit der neuen Umfrage beginnen, wollen wir uns zunächst noch einmal bei allen 88 Teilnehmern der vergangenen Umfrage der Woche bedanken. Dort wollten wir schließlich von euch wissen, wie euch die aktuellste Nintendo Direct-Episode von Mr. Shibata gefiel. Dabei waren 48% aller User sehr zufrieden mit den neuesten 3DS-News, während weitere 33% gerne noch etwas mehr gesehen hätten. Weitere 13% haben die Nintendo Direct-Episode gar nicht gesehen, während nur 5% überhaupt nicht zufrieden waren. Die restlichen 2% haben keinen Nintendo 3DS und haben folglich auch wenig Interesse an News zum Nintendo 3DS.

Nun aber Bahn frei zur neuen Umfrage der Woche, welche euch noch bis zum 21. Oktober um 10 Uhr zur Verfügung steht. Nutzt übrigens auch gerne die Kommentarfunktion, um eure eigene Meinung zu stärken.

24%

Ich bin für Floink! (28)

23%

Ganz klar Serpifeu! (27)

23%

Meine Stimme geht an Ottaro! (27)

17%

Mir gefallen die Starter der 5. Generation gar nicht! (20)

9%

Pokémon juckt mich nicht die Bohne! (10)

3%

Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gleich gut. (4)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

38 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:51

Ganz klar Ottaro. =)
Auch wenn mir Serpifeu als Ersatz ebenso zusagen würde.


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:53

Hmm, kann nicht abstimmen. Der Punkt "Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle nicht." fehlt. Die Starter sind voll lahm.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:54

Da nehme ich Serpifeu:). Auch wenn ich es ausgetauscht habe, aber ich mag es einfach mehr, als die anderen Starter:D^^.


Nachricht
Avatar
Offline Vui
'I'm CEO, Bitch.'
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:57

Also optisch finde ich alle drei Starter voll niedlich ( :love: ), aber auch nur die Basis-Stufe, denn deren Entwicklungen sehen alle nicht so toll aus. Vom strategischen Stand gesehen finde ich alle drei... nun ja... nicht schlecht, aber auch nicht gut. Deswegen ging meine Stimme an "Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gleich gut." bzw. gleich schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:58

Ottaro ist mein Mann, denn sowohl Serpifeu (Bisschen Geckarbor abgeguckt) und Floink gefallen mir nicht. Damals waren die Feuer-Starter noch deutlich majestätischer (Glurak, Tornopto, ...), aber heute nur noch lahm und ersetzbar durch ein Fukano oder Magbi.

Ottaro ist ein gutes Wasserpokemon, von denen es leider nicht so viele gute gibt und deshalb ideal. Admurai erinnert mich zwar ein wenig an andere Pokemon, aber es ist vom Design her mit Abstand das beste.

Naja aber insgesamt habe ich ja schon gesagt, dass ich keinen Starter im Team habe, weil sie einfach nicht mehr so cool sind wie damalige ihrer Sorte.


Nachricht
Avatar
Offline ultrazai

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:00

Schade, dass es keine option für die Leute gibt, die keins der fifth Gen Starter mögen...

Versteht mcih nciht falsch ich mag das Design von Black and White sehr gerne und die meisten Pokemon sind echt gut gelungen, ABER die Starter sind echt nicht mein Ding.

Serpifeu is noch okay, aber ihm fehlt was herausragendes, irgendetwas, das es ein bischen heraushebt (Warum haben sie es nicht Gras/Dragon gemacht?).
Floink is leider wiedermal Feuer Kampf, was mich bei Infernape noch erträglich erschien ist nun nicht mehr akzeptabel und ich finde es ist komplett unterlegen, wenn man es mit Darumaka vergleicht.
Beim Ottaro stimmt wenigstens das Design der ersten 2 Evolutionsstufen aber die Endentwicklung ist für mcih unerträglich vom Design.

Ich für meinen Teil hab mir ein Glumander Ei rübergetauscht und grinde grad an meinem Glutexo rum :D


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:04

Ich hab eine "Mir gefallen die Starter der 5. Generation gar nicht"-Auswahl hinzugefügt! :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:13

Meine Stimme geht an Ottaro. Wieso?
Wegen admurai, dem besten vollentwickelten Starter seit Turtok! :nsaf:


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:22

Floink Master-Race!!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:24

Mein Problem ist, normalerweise mag ich immer alle Starter aber hier...

Aus der Tepig Reihe mag ich nur... Floink
aus der Serpifeu Reihe mag ich nur die Mittelstufe
Aus der Ottaro Reihe nur die Finalversion...

daher wähle ich als reinen Starter Floink


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:29

Auch wenn ich bei der Schwarzen Edition 2 mein Abenteuer nun mit Floink gestartet habe und mir im weiteren Spielverlauf ein Serpifeu noch dazu getauscht habe, gefällt mir in dieser Generation Ottaro am besten. Mit Ottaro habe ich auch die Weiße Edition begonnen. Alles in allem gefallen mir aber alle Starter, das war in der letzten Generation nicht der Fall (Panflam war nicht so mein Typ...)


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:29

Ich bin für Floink!
Denn ich finde Floink, Ferkokel und Flambirex einfach nur Genial! :thumbup:




Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
K. rOn. PUNCH!
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:37

Ich habe mich auch für Floink endschieden.

Nehme schon seit anbeginn der zeit Feuer Pokémon als Starter.
Und wenn Floink voll entwickelt ist, ist es meiner meinung nach am tollsten. Mit ihm kann man halt am meisten anfangen.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:38

Bei mir ist es ganz eindeutig Serpifeu, weil ich einfach Pflanzen-Pokemon mag. So war es bei mir seit der Zweiten Generation (hatte die Gelbe Version xD).


Nachricht
Avatar
Offline Shikan Raider
National Pro
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:42

Ich hab eine "Mir gefallen die Starter der 5. Generation gar nicht"-Auswahl hinzugefügt! :thumbup:


Die Option hatte ich vermisst, danke. :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:46

Eigentlich bin ich das totale Wasserpokemonstarterkind seit Pokemon Blau und Ottaro mag ich auch wirklich sehr. Nur ist Serpiyroyal vom strategischen Aspekt her um Längen flexibler und einfach besser.

Bleibe trotzdem bei Ottaro :3


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:52

Mir gefallen die neuen Starter nicht so..
ich hätte mir sogar gewünscht, dass bei B/W2, wo ja auch gleich die alten PKMN zu fangen sind, man zwischen allen Startern der Gens wählen könnte^^


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:14

Mir gefallen die Strater der 5. Gen nicht, aber nur von den Stats her. Süß sehen sie ja aus. Ich hab mein Ottaro schnell in die Box gelegt und dafür ein Riolu in Weiß 2 geschnappt, was viel cooler ist.


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:15

Eigentlich finde ich alle Pokemon von S & W hässlich , aber Serpifeu gefällt mir am besten , weil die letzte Entwicklung macht mit dem Schwanz so 'ne coole Attacke und bämm alle Gegner klatschen gegen die Wand BOOM


Nachricht
Avatar
Offline heN_Rek
der Verflanscher^^
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:21

Ich kann den Pokemon ohne Google noch nicht einmal den richtigen Namen zuweisen^^


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:38

Ganz klar Serpifeu.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:41

Auch wenn ich sonst immer auf die Feuer Typen stehe, so geht meine Stimme für die 5. Generation doch klar an Ottaro, aber auch nur an Ottaro, denn die Entwicklungen sind furchtbar.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:53

Floink gefällt mir am besten bzw. es ist das geringste Übel :D Die Pokemon in Diamant und Perl gingen mMn garnicht, was das Design betrifft, da haben sie es einfach übertrieben. Da ist weniger manchmal wirklich mehr. In Pokemon S/W ging es da für mich wieder ein wenig bergauf, wobei die ersten Generationen immernoch die besten sind


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Exile
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:59

Ich bin für Floink!
Denn ich finde Floink, Ferkokel und Flambirex einfach nur Genial! :thumbup:


Du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:04

An sich finde ich Floink am besten. Dennoch habe ich mich in Weiß 2 für Ottaro, weil ich einfach gerne Wasser-Starte nehme. Außerdem hätten die Entwicklungen von Floink nicht wirklich WIEDER Feuer/Kampf Pokémon sein müssen. Gamefreak hätten Floink prima Feuer/Boden Entwicklungen spendieren können D:


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:29

Ich finde fast alle Pokémon der 5. Gen hässlich. Mir gefällt also auch kein Starter Pokémon ^^
Hoffe bei den neuen Editionen für den 3DS (wann auch immer die kommen) werden die wieder besser..


Nachricht
Avatar
Offline Muaz55
GET HYPER!!!
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:33

Ottarooooooo ftw
Ganz einfach weil die Entwicklungen genial sind.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:38

Also von den Startern gefallen mir bei Serpifeu und Floink die Basisform am besten und bei Ottaro, die 2. Stufe. Da ich prinzipiell Pflanzenpokémon gegenüber Feuerpokémon bevorzuge und Reptilienfan bin, habe ich mich dementsprechend für Serpifeu entschieden. =)


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:00

Die Starter-Pokemon dieser Generation sind die einzigen Pokemon der 5. Generation, die mir gefallen. Hoffentlich wird Game Freak bei der nächsten Generation nicht so versagen, was Design und Gestaltung der Namen betrifft.
Ich glaube, dass es rein von den Werten (die bei allen drei etwa gleich sind) her am besten ist, wenn man Ottaro nimmt, da Admurai am ausgeglichensten ist.
Flambirex ist wieder so der Haudrauf unter den Startern und Serpiroyal ist wieder sehr auf Initiative ausgelegt.
Schade ist es außerdem, dass diesmal nur Flambirex einen Zweittyp hat.
Da ich aber bei den Statern eh immer nur nach dem Aussehen gehe, habe ich mich für Serpifeu entschieden und dieses auch in der Umfrage gewählt.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:22

Ich habe mich diesmal für Serifeu entschieden, obwohl ich sonst immer Traditionell ein Wasser-pokemon gewählt habe, da mein Lienlings-Pokemon Turtok ist.

ich finde einfach das die Starter der zweiten bis vierten Generation in keinster weise mit der ersten mit halten können und besitzen keinen Charme.

Die Starter der fünften Generation finde ich einfach genial und fast so gut wie die Starter der ersten Generation.

Gruss tomek


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:29

Tomek hat wohl wieder was geraucht. Die fünfte Gen hat wohl am wenigsten mit der ersten von allen Gens zu tun.

Hab für Serpifeu gestimmt, auch wenn ich beim Anblick von Serpiroyal schlichtweg kotzen musste. Hab mich deshalb auch bei SW2 für Ottaro entschieden weil die Endstufe super cool ist.


Nachricht
Avatar
Offline SuperFruityMusic

Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 01:05

Obwohl ich denke dass die letzte Entwicklung von Serpifeu eigentlich die beste ist...mir hat Floink schon von Anfang an zugesagt!
Vor allem der englische Name hat mir gefallen. :3


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 07:01

Pokemon juckt mich nicht die Bohne :D


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 08:57

Wie wärs denn das nächste Mal mit Psycho, Unlicht und Geist -Startern?


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 09:45

Ich finde Ottaro am schönsten. Besonders seine kleine Muschel die er hat gefällt mit und passt zu ihn :-D

auch wenn ich mich dieses mal für das pflanzen Pokemon entschieden habe als Starter in Weiß 2.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 10:09

Vergleiche man die aktuellen Starter mit Bisasam, Glumanda und Schiggy, dann dann kann es nur eine Antwort geben. KEINE!!!! :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 15. Oktober 2012, 17:43

Ich habe mich für Ottaro entschieden. Wasser-Pokemon waren schon immer meine Favoriten und die anderen Beiden machen mMn echt nichts her. ;)


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:04

Mir gefallen die Pokemon der 5. Generation insgesamt sehr gut und ich mag auch das Design von allen Startern sehr ^^ Am besten gefällt mir Serpifeu (auch in der letzten Entwicklung) dafür hab ich auch gestimmt - obwohl ich diesmal das Spiel mit Floink begonnen habe.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum