Mass Effect 3-Wii U-Entwickler portiert AAA-Square Enix-Titel für Nintendos neue Konsole

  • 09:30 - 15.10.2012
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Mass Effect 3-Wii U-Entwickler portiert AAA-Square Enix-Titel für Nintendos neue Konsole

LinkedIn ist für Videospielfans schon ein praktisches Portal. Eigentlich dazu gedacht, neue Jobs zu finden, enthüllen die Profile von Entwicklern manchmal bisher geheime Projekte. Auch in dieser News geht es wieder um ein solches Detail.


Straight Right entwickelt im Moment die Portierung des Weltraumabenteuers Mass Effect 3 für die Wii U. Doch scheint dies nicht das einzige Spiel für Nintendos neue Konsole sein, das von ihnen entwickelt wird. Chris Slater, ein Mitarbeiter des Studios, behauptet auf seiner LinkedIn-Profilseite, dass er an "einem noch nicht erschienenen AAA-Square Enix-Spiel-Port für die Wii U" arbeite.


Der CEO von Straight Right, Tom Crago, kündigte erst vor kurzem an, dass ein berühmtes Franchise 2013 auf der Wii U seinen Einstand feiern werde. Das könnte durchaus dieses ominöse Square Enix-Spiel sein.


Was vermutet ihr? Bekommen wir das neue Tomb Raider-Spiel? Oder doch etwas ganz anderes? Schreibt es in den Kommentaren!


Quelle: LinkedIn

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • metallschleim

    Turmbaron

    Final Fantasy: Lightning Returns :troll:
    Zwar waren die letzten FF-Teile nicht so toll aber es wäre schon sehr genial, wenn die Hauptteile wieder auf einer Nintendo-Konsole erscheinen würden.

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    Die Kíngdom Hearts HD Collection *träum*

  • pad84

    Ich halte ein KH für am wahrscheinlichsten, da die letzten Teile für Nintendo Handhelds rauskamen. Auch wenns nur ein Port ist, AAA Titel auf der WiiU klingen erstmal gut.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ich glaube nicht, dass ein Kingdom Hearts als Triple A-Spiel durchgeht. Tomb Raider allerdings schon und ich würde es großartig finden, wenn das Spiel auf der Wii U erscheinen würde. Ich finde den Reboot echt klasse (abgesehen von dem Action-Trailer der E3 :waluigifu: ).

  • Wiisel666

    Turmheld

    Kingdom Hearts HD Collection ist aber kein AAA Titel. Tomb Raider halte ich für wahrscheinlicher auf der Wii gab's ja auch schon einen Teil mit Lara oder doch das uralte FF XIII?^^

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Tomb Raider habe ich damals auf der Playstation 1 noch sehr gemocht, aber dann irgendwie ignoriert. Kingdom Hearts wäre richtig toll, aber wenn es kein AAA Titel, dann können wir es vorerst vergessen. Final Fantasy 13 und 13-2 wäre mal was, zumal wir dann endlich ein solides RPG haben, auch wenn es leider so linear aufgebaut ist wie The Last Story.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Tomb Raider macht wohl am meisten Sinn. Ich persönlich kann mich schon lange nicht mehr mit der Serie anfreunden, aber ich würde mich trotzdem über ein Release freuen.

  • Nan

    Typ der hier mal aktiv war

    LinkedIn-Profile von Mitarbeitern sind immer die besten Quellen, man kann sich also darauf verlassen, dass wir einen Titel kriegen. Vllt ist der Titel aber auch noch unangekündigt. Das ist das Problem an solchen Quellen: Sie sind verlässlich, aber nicht gerade auskunftsfreudig.

  • Night0233

    Turmheld

    Final Fantasy: Lightning Returns Mal sehne ob es kommt was cool wäre Devil May Cry oder Onimusha !
    Final Fantasy teile wäre auch nicht schlecht nur natürlich keine 1:1 umsetzungen wäre ja blöd.

  • DarknessCs101

    Turmheld

    Eine Final Fantasy XIII Collection mit allen drei teilen wäre toll :love:

  • Rixas

    Turmfürst

    Welche großen AAA Titel hat Square Enix denn?
    sie haben das kommende FFXIII, was aber wenig Sinn macht sowie Tomb Raider und Hitman 5.
    Auch noch eine Möglichkeit wäre Thief 4, allerdings gabs da seit der ankündigung gar keine Infos

  • Big Al

    自由の戦士

    Jaa, Tomb Raider wäre genial.
    Auch wenn die letzten Videos nicht so ansprechend waren, so würde ich mich als Fan dennoch darüber freuen.^^

  • Xage

    Turmbaron

    Tomb Raider wäre echt genial. Aber spekulieren bringt nichts. Einfach abwarten.

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Tomb Raider wäre wohl wirklich das Wahrscheinlichste. Mich persöhnlich interessiert diese Serie zwar nicht, aber ich habe schon viel davon gehört.

  • Kamina!

    Michael Fassbender Anhänger

    KH geht schon als AAA-Spiel durch, doch. Hat sich mehr als gut verkauft und gibts immerhin auch schon seit zehn Jahren mit sieben Ablegern.


    Freuen würde mich eine HD Collection wie auf der PS3 auf jeden Fall. Dann aber auch bitte in Europa, denn ein ********** "Herr" bei SE hat ja beschlossen es nicht hier rauszubringen...

  • anklon

    Turmheld

    Sollte es nicht lieber ME3: WiiU Portierer statt Entwickler heißen?
    Im grunde genommen portieren sie den Titel nur, wie auch in den News beschrieben...

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Also über Tomb Raider würd ich mich von ihren Titeln am meisten freuen - Hitman wäre aber auch sehr cool! Bei der KH HD Collection weiss ich noch nicht so Recht ob ich mich darüber freuen soll ^^;;

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    ich will nen frontschweine haben

Zurück zur Startseite