11:01 - 16.10.2012 - Gerade erst gestern ist mir bewusst geworden, dass wir nur noch 1 1/2 Monate warten müssen, bis endlich in (fast) jedem unserer Turm-Haushalte eine Wii U ausgepackt wird. Ich freue mich schon riesig darauf, die Schachtel zu öffnen, die frische Konsole herauszuholen, sie zu begutachten... Doch genug davon, sonst wird es hier noch unanständig.
Es gibt bei diesem nicht mehr fernen Release nur ein Problem: Kaum jemand konnte die Wii U bisher anspielen. Das wollte Nintendo laut eigener Aussage regeln, indem sie unter anderem eigene Events veranstalten. Für diese hat unser User S-Kennedy (in unserer Frauen-Avatar-Woche C-Redfield) bereits ein Ticket in einem unserer Gewinnspiele gewonnen. Nun können es aber auch all diejenigen noch einmal versuchen, die bei uns leer ausgegangen sind.
Nintendo startete nämlich auf der offiziellen Microsite zur Wii U Experience Tour eine Bewerbungsphase, in der ihr euch für Karten für eine von vier Städten bewerben könnt. Hier kommt ihr zum Bewerbungsformular.
Hier noch mal die Städte:
- München - 06. November
- Köln - 08. November
- Hamburg - 13. November
- Berlin - 15. November
Außerdem noch die Konditionen für die Teilnahme:
Bewerben kannst du dich bis zum 22. Oktober 2012, 12 Uhr - klicke einfach auf „Jetzt bewerben“ - und los geht's! Am 23. Oktober 2012 teilen wir dir per Email mit, ob du und deine Begleitperson zu den glücklichen Gewinnern gehören. Bitte nicht vergessen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung müsst Ihr beide mindestens 18 Jahre alt sein.
UPDATE: Mittlerweile hat Nintendo eine Pressemitteilung zur Wii U Experience Tour herausgeschickt. Diese könnt ihr euch hier durchlesen.
Nintendo verlost Tickets für Wii U Experience Tour
Gewinner erleben schon vor Verkaufsstart umfangreiches Portfolio erster Wii U-Spiele / Auf weiteren Events kann eine Auswahl dieser Titel angespielt werden
Bald ist es so weit: Wii U kommt am 30. November 2012 europaweit in den Handel. Ein Anlass, den es zu feiern gilt. Und diesmal sind nicht nur VIPs, Journalisten und Partner eingeladen, bei den Premieren-Events dabei zu sein, sondern vor allem auch die Spiele-Fans. Bereits vor dem offiziellen Verkaufstart bietet Nintendo ihnen die Möglichkeit, die ersten Wii U-Spiele ausgiebig zu testen – bei der Wii U Experience Tour. Sie macht am 6.11. in München, am 8.11. in Köln, am 13.11. in Hamburg und am 15.11. in Berlin Station.
Die Zahl der Eintrittskarten ist in jeder Stadt auf 500 limitiert. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 22. Oktober, 12 Uhr, auf Microsite.Nintendo-Europe.com/WiiU_ExperienceTour bewerben und an der Ticket-Verlosung teilnehmen. Über die Wii U Experience Tour hinaus bieten sich den Fans zahlreiche weitere Möglichkeiten Wii U zu testen und eine Auswahl der ersten Wii U-Titel zu spielen.
Jeder, der über 18 ist, darf an der Verlosung für die Wii U Experience Tour teilnehmen und hat damit die Chance, je ein Ticket für sich und eine Begleitperson zu gewinnen. Vor Ort erwarten die Gewinner nicht nur die unterschiedlichsten Spielerlebnisse, sondern auch weitere Aktionen rund um Wii U. So kann jeder, der mag, in einem Video-Interview seine Meinung zu Wii U verewigen – ausgewählte Videos werden kurz nach dem Event auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo Deutschland verbreitet. Damit nicht genug, haben die Gäste der Wii U Experience Tour die Möglichkeit, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. In jeder Stadt wird im Zuge dieses Wettbewerbs ein prall gefülltes Wii U-Spielepaket ausgelobt. Es enthält sechs der ersten Wii U-Titel: New Super Mario Bros. U von Nintendo, Sonic & All Star Racing Transformed von Sega, Assassin’s Creed 3 von Ubisoft, FIFA 13 von EA, Darksiders 2 von THQ sowie Batman: Arkham City Armored Edition von Warner Bros. Entertainment.
Alle Spiele-Fans, die bei der Verlosung zur Wii U Experience Tour nicht zum Zuge kommen, können bei den folgenden Terminen verschiedene, ausgewählte Wii U–Titel erleben:
• beim DTM-Finale am Hockenheimring, am 20. und 21. Oktober,
• bei der Consumenta in Nürnberg, vom 1. bis 4. November,
• bei der Nintendo Mall Tour, die vom 10. November bis zum 5. Januar
durch 15 deutsche Städte reist,
• bei der Hobby Elektronik in Stuttgart vom 22. bis 25. November,
• sowie bei der Essen Motorshow vom 30. November bis 2. Dezember.
Weitere Details und eine Übersicht mit allen Terminen können unter Event.Nintendo.de abgerufen werden. Bei jedem der genannten Termine ermöglichen Nintendo Land, New Super Mario Bros. U und eine ganze Reihe weiterer, aufregender Wii U-Titel den Nintendo-Fans einen ersten Blick in die Zukunft des Videospiels.
Quelle: Nintendo Microsite, Nintendo-PM
Vielen Dank an Azteca für den News-Hinweis!
Du musst dich
anmelden oder
registrieren um Kommentare zu verfassen.
23 Kommentare
Lahm... So bringt man bestimmt nicht viele Leute an die Wii U... 1. Ab 18 und 2. nur mit Bewerbung... Von sowas erfahren doch nur wir Nintendo gamer, die sowieso schon alles wissen
Die sollen lieber mal Nintendo Trucks in die ganzen Städte schicken^^
Naja die falschen Städte mal wieder
Es gibt ab Anfang November auch wieder Mall-Touren

Die klingen viel interessanter als das hier.
Link zu der Mall-Tour
Ach geht doch Legosteine essen, Nintendo, diese Städte sind exakt die üblichen Verdächtigen, wenn es um begehrte Events in Deutschland geht und decken bei weitem nicht das Bedürfnis ab. Und dann der Bewerbungsschrott obendrauf.
Was den Kram aus der PreMit angeht, sollen die erstmal sagen durch welche Städte die NMT eigentlich geht, wahrscheinlich auch wieder in einem sehr großen Bogen um meine Region. òo
Toll! Nicht in Frankfurt...
Das ist halt eine Tour für Journalisten und VIPs. Nicht für Fans. Erst lesen dann meckern. Für alle andere gibt es wie es schon Nan geschrieben hat und es auch im Artikel steht, die X-Mas Mall Tour. Man kann halt nicht in jedes noch so kleine Dorf fahren.
@Mephiles: In Frankfurt gabs doch erst die Buchmesse zum ausprobieren. Und Frankfurt ist auch der erste halt der X-Mas Mall Tour, da kann man die WiiU am 09 und 10.11 teste in My Zeil.
Ja klar ich fahr extra 20-25 November nach Stgrt um es eh ne Woche später zu kaufen lol.
also die Experience Tour hätte schon längst passiert sein müssen (September oder gar August) und wenn die Malltour in meiner Nähe ist habe ich die Wii U schon seit 2 Wochen.
Hoffen wir das die Print und TV Kampangen besser laufen und das die Kaufhäuser vernünftig mit Test-Stationen ausgestattet werden. Weil sonst wird das mit den "Normalkunden" nichts.
Die Tour ist auch nicht für die normalen Spieler gedacht. Sondern für unentschlossen und deren gleichen. Nintendo macht sicher keine Tour für die Leute, die sich die WiiU eh kaufen werden. Der späte Termin ist doch klar. Der Zeitraum zwischen Release und der Möglichkeit die Konsole anzuspielen muß möglichst gering sein. Somit macht Nintendo soweit alles Richtig. Das sie nicht alles in Deutschlan erreichen ist klar.
Also die Experience-Tour... für die Tonne. Schlecht geregelt und wenige Anlaufstellen, dafür aber wenigstens gut verteilt in Großstädten. Viel mehr interessiert mich da die Mall Tour! Da werde ich wahrscheinlich dieses Jahr wieder hinfahren können.

Mal schauen, welche Städte diesmal dran sind.
EDIT: Hab gerade nachgeschaut. Ich könnte wieder kotzen. Alle Anlaufstellen, die bei mir noch eine erträgliche Entfernung haben, sind nach dem Wii U Launch, na dann Prost! -.- Muss ich wohl dieses Jahr auf jegliche Events verzichten, weil NoE das mal wieder so toll geregelt hat...
Interessiert mich nicht, da ich die Wii U nicht vorher antesten muss. Und außerdem werden nicht so viele mitmachen, da die Regeln sehr komisch sind. Wer ist denn schon 18 und schreibt dann noch eine ausführliche Bewerbung? Ne, da gibt es bessere Möglichkeiten, sie zu testen.
Wieso ist die Mall Tour denn diesmal nicht in Köln?! Da hätte ich hin gekonnt, aber so habe ich wohl keine Möglichkeit die WiiU vor dem Launch anzuspielen, denn für die Bewerbung bin ich 2 Jahre zu jung :/
Von der Entfernung her wäre Berlin eine Möglichkeit für mich...
aber der Aufwand ist trotzdem zu hoch, denn die Wii U ist schon vorbestellt, mich muss man eh nicht mehr überzeugen und zwei Wochen bis zum Launch sind jetzt auch nicht zu lang. Wenn die Städte um die Ecke wären, würde ich aber auch nicht überlegen und die Gelegenheit wahrnehmen.
Ich gehe lieber auf die Mall Touren. Die näheste (Gibt es das Wort überhaupt?

) Experience Tour wäre in Hamburg. Die Mall Tour ist in Bremen und man braucht keine Anmeldung.
Nee ist trotzdem zu weit weg ich bestell es mir einfach vor
Ich bewerbe mich einfach mal für Köln, bin schon aus bescheuerteren Gründe nach Köln gefahren, und schaue was es gibt. Vielleicht hat man ja mal Glück.^^
Schade. Mir fehlt ein halbes Jahr..
Ich habe leider schon einen Job.
Ja bin immer noch so glücklich, dass ich gewonnen habe

Und findet, wie ich gehofft habe, auch in Köln statt... ui ich freue mich schon
Ich bewerbe mich einfach mal für Köln, bin schon aus bescheuerteren Gründe nach Köln gefahren, und schaue was es gibt. Vielleicht hat man ja mal Glück.^^
Hoffentlich nehmen sie dich, dann zocken wir vielleicht gemeinsam die neue Konsole
Damit ist der 3. November bei mir
ROT markiert.
Mein 3DS wird auch dabei sein
Großartig... Kann ich nicht ein Jahr älter sein ._.
Nette Idee zwar von Nintendo, aber hier werden viele Fans ausgeschlossen.
Es wär besser wenn sie mal Demokonsolen in allen Elektromärkten verteilen.Mit dem 3DS haben sie es ja auch geschafft
Geschrieben: Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:14