Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gruseliges Spezial: Die grausame Wahrheit über Pokémon

Gruseliges Spezial: Die grausame Wahrheit über Pokémon 18:57 - 31.10.2012 - Nicht nur unser ntower-Logo präsentiert sich passend zu Halloween, auch Eric möchte euch mit so einigen Fakten und Spekulationen zu den niedlichen und allseits beliebten Pokémon das Fürchten lehren. Ich finde es sehr interessant, dass so einige Dinge den Schulhof von früher überlebt haben und nun im Internet weiterleben, so zum Beispiel das Rätsel um Tragossos Knochenmaske. Doch auch unter den neueren Pokémon gibt es so einige Vertreter, denen man lieber nicht im realen Leben begegnen möchte, wenn man sich mit deren Hintergrund ein wenig auskennt...

Aber trotz Erics Schauergeschichten hätte ich nichts dagegen, mich selbst mit Pokémon zu duellieren und der beste Trainer von allen zu werden! Ich müsste mich halt nur von Apollo, Frosdedje und dem Rest in unserem Spezial fernhalten. Bei Glurak würde ich allerdings eine Ausnahme machen.

Hier geht es zum erschreckenden Spezial!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Gruseln!

Habt ihr noch weitere fürchterliche Wahrheiten über andere Pokémon? Dann raus damit und schreibt sie uns in den Kommentaren!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:02

Kleiner Rechtschreibfehler:P

Zitat

bemitleidenswerten Ofern

Opfern, oder^.^?
Beim Alpollo-Teil.
bis dorthin ein nettes Spezial^.^
btw. Nachtara...das steht zwar so da drin, aber es kann keine Gift Attacke von selbst lernen:)
Bis jetzt durch: Schon geil, was da alles auftritt:D^.^


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:06

Bevor ich jetzt hineinschaue gehe ich stark davon aus, dass auch Lichtel + Entwicklungen erwähnt werden. Als ich beim Pokédex 3D das gelesen habe, dachte ich nur: "Fies!" :D


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:17

Man stelle sich ein Spiel vor in dem sich die Pokémon verhalten wie in den Dex-Einträgen.
Das wäre heftig, aber auch verlockend ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:18

Das ist schon hart! O.O
Also ein bischen gegruselt habe ich mich schon... weil es sind ja auch so manche anspielungen in Spielen erhalten...
Ich schreibe jetzt auch noch mal ein Beispiel auf.
So soll Hypno kleine Kinder mit seiner Hypnose in seine Hölle locken und vergewaltigen und danach töten.
Und wisst ihr noch in Feuerrot/Blattgrün das kleine Mädchen im Sinnelbeerwald (keine ahnung ob der Wald so heißt) wurde doch vermisst und hatte vor einem bestimmten Pokemon angst... wisst ihr noch welches Pokemon...


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:25

So, mein Nachtrag nach dem Lesen:
Nun, einige Dinge waren mir bereits bekannt, auch das da nicht viele Vegetarier leben, aber das es so viele von derart fiesen Fakten gibt, wusste ich nicht.
Ganz schön heftig, was wirklich Sache ist. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:28

Da waren schon einige brutale Fakten bei, aber die meisten Fakten kannte ich schon. Dennoch ein tolles Halloween-Special! ;)


Nachricht
Avatar
Online NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:32

Jaja seit einigen Einträgen aus dem SW2 Dex (besonders dem von Spoink und Quabbel) kamen mir auch schon so manche Gedanken. ^^
Schöne, schaurige Gedanken die einem ein völlig anderes Bild auf die Pokemon Welt eröffnen und alles viel grausamer, brutaler, näher erscheinen lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:41

Find es bisschen blöd,dass Kadabra nicht genannt wurde,denn der Dex Eintrag ist auch nicht ohne.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:53

@Mephiles:
Das mit Hypno ist aber SEHR krasse Spekulation und einfach übertrieben. ;)
@Schillok:
Ich musste ja irgendwo eine Linie ziehen, darum habe ich nicht alles mit reingenommen :D


Nachricht
Avatar
Offline Daki
Wii U ♥
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:09

Viele neue Infos aufgesaugt. Danke! :D
Wenn das in den Games wirklich so dargestellt werden würde wären Pokémon-Spiele ab 30 xD


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:14

Der beste Pokedex Eintrag ist immer noch von Karpador in FR "Es ist nutzlos, was Kraft und Geschwindigkeit angeht. Dieses ist das schwächste und erbärmlichste POKéMON der Welt."


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:17

Stimmt eigentlich nicht. Sonnkern ist von der Basiswert-Summe das schwächste Pokémon.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:21

@Provence Stimmt nur bedingt,wenn man von den Basiswerten ausgeht schon,aber wenn man von den Max.Werten ausgeht stimmt es nicht.Denn dann ist es Ninjatom.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:24

Es gibt teils echt krasse Pokedex Einträge.
Von Flunkifer z.B. ,den ich mir letztens durchgelesen habe, war auch schon nicht ohne.
Im Manga werden die Pokemon und die Kämpfe auch schon etwas brutaler dargestellt.
Von daher passt das irgendwie alles gut zusammen.


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:25

Ich fordere Pokemon erst ab 16, was sage ich da, erst ab 18 Jahren freizugeben.
Kannte von den älteren Pokemon die Einträge aber da mich die neuen Pokemon (ähnlich wie die Spiele) nicht überzeugen konnten, hab ich auch viel gelernt.

Hier Impergator, das war noch eine Pokémon:
"Wenn es mit seinem kräftigen Kiefer zubeißt, schüttelt es seinen Kopf und reißt seine Opfer in Stücke." (Pokemon Gold)


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:26

Und eben davon ging ich aus. Aber in beiden Fällen ist falsch Karpador als schwächstes Pokémon zu bezeichnen.
Und darum ging es mir eigentlich:P.


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:30

@ Provence Ja,stimmt schon,obwohl es echt Stark ist mit
Wesen Hart
EVs 252 Ang 252 Init 4 Kp

Als Item:Wahlband
Wenn es nur noch 1 Kp hat mit Dreschflegel raufhauen.Dies wird richtig Episch. :ugly


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:44

Wer noch mehr Pokemon zu Halloween will, kann sich ja damit vergnügen:




Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:04

ahja, eine aufzählung der grausamen seiten von Pokemon aber kein Hinweis über Paras/Parasek?

Das Pokemon, das langsam von innen von einem Pilz verdaut wird, dessen Körper von dem Pilz übernommen wird und das dementsprechend zum Hirnlosen Zombie schlechthin wird?


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:08

@fuzi:
Wie bereits gesagt: Ich konnte schlecht wirklich JEDES Pokémon aufzählen, sonst wäre der Text unendlich lang geworden und mir sind natürlich auch ein paar Sachen nun nicht ganz im Kopf gewesen.^^'
Aber dafür gibts ja die Kommentar-Funktion, mit denen ihr weitere, tolle Fakten posten könnt :P


Happy Halloween an alle, btw!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:16

Da sprechen wahre Pokèmon Fans.Respekt was ihr alles noch so gefunden habt von wievielen 600?
Ein wahrhafter Halloween Special


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:18

Also ich fand ja am grausamsten dass die Geschichte von Darkrai direkt ein Story-Teil war, und dass es ein Kind ins Koma geschickt hat. Fand ich schon sehr krass, während Pokedex-Einträge ja eher noch Fanfacts sind. Gabs in B/W nicht auch ein Ameisenbär Pokemon welches diese Metall-Ameise geschmolzen und dann gegessen hat? Gute Güte... ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:23

All' diese Dinge sind schon ewig lange bekannt. Mich nervt's immer, wenn Leute kommen und Pokémon als ach so quietschfidel hinstellen und selbst noch nie den ganzen Pokédex zu jeder Gen. durchgelesen sowie jeden NPC und jedes Schild, Buch etc. in den Spielen durchgelesen haben. Wer das tut, weiß schon lange, dass man sich vor Geistpokémon besser in Acht nimmt, denn abgesehen von Zwirrfinst und Traunfugil gibt es kein wirklich freundliches Pokégespenst. ^^'

Die Wahrheit über Tragosso:
Ich denke, da ist der Pokédex selbst mal einfach falsch. Sollte nämlich wirklich jedes Tragosso den Schädel seiner Mutter tragen, wäre die Gattung längst ausgestorben. Das ist einer der Punkte, den ich als Pokémonprofessor in der Pokémonwelt endlich klarstellen würde. XD
Und dass Kangama, die Mutter sein soll, ist wirklich nur ein Mythos. Abgesehen, von einer leichten Aehnlichkeit gibt es einfach zu viele Unterschiede. Unterschiedliche Anzahl an Fingern, unterschiedliche Hautfarbe bei den Jungtieren, unterschiedliche Typen....

Besiegt ihr ein Spoink, dann tötet ihr es:
Den Gedanken, dass Spoink stirbt, wenn es KO geht, habe ich auch sehr lange verfolgt, nach reichlicher Überlegung, bin ich aber zum Schluss gekommen, dass dies nicht zwingend der Fall sein muss. Wenn man KO geht, hört ja z.B. auch die Atmung etc. nicht einfach so auf, da diese Dinge vom Hirnstamm über das somatische Nervensystem gesteuert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Ohnmachtsanfall, der Hirnstamm dafür sorgt, dass Spoink weiterspringt um sein Überleben zu sichern. Wieder nur eine Theorie von mir. XD

Es ist raus: Menschen (und Pokémon) essen Pokémon!
Also, dass Pokémon andere Pokémon essen ist nicht erst seit B/W bekannt sondern seit den allerersten Edis. Bereits dort wird gesagt, dass Rettan z.B. Eier von Vogel-Pokémon isst und auch in späteren Gens. wird noch von ähnlichen Nahrungsketten geschrieben.

Dass Menschen Pokémon essen ist auch nicht erst seit B/W sondern seit D/P bekannt. In der Bibliothek von Fleetburg gibt es ein Buch, in dem darüber geschrieben wird, dass Menschen Fisch-Pokémon essen. ;)

Seelen-Sauger Lichtel, Laternecto und Skelabra:

Zitat

Die Skelebra gehen jedoch noch einen heftigen Schritt weiter: Sie saugen die Seelen ihrer Feinde aus, bis nur noch eine leere Hülle übrig ist und verbrennen dann ihr Opfer.

Falsch. Der deutsche Pokédexeintrag ist in diesem Falle zweideutig, liest man sich aber den englischen durch erkennt man, dass Skelabra die Seelen selbst verbrennt. ;)

Zitat

It absorbs a spirit, which it then burns. By waving the flames on its arms, it puts its foes into a hypnotic trance.


Weitere grausame Fakten aus der Pokémon-Welt:

Zitat

Laut Pokédex sondert Schalellos eine „seltsame, lilafarbene Flüssigkeit aus“, wenn man es zusammendrückt. Blut? (Wer würde aber auch ein Pokémon mutwillig zerquetschen um zu schauen, was passiert?!)

Schalellos basiert auf einer besonderen Art, im Meer lebender Nacktschnecken, den Nacktkiemern. Diese besitzen als einen ihrer Schutzmechanismen, dass sie bei Berührung giftige Sekrete über die Haut absondern, nix mit Blut. ;)

Zitat

Arceus hat das Universum erschaffen. Damit ist Gott ein Pokémon. Was die Kirche wohl dazu sagen würde?

Ist doch egal, was die sagen würde! :p

Zitat

Cerapendra stößt seine Gegner mit den Hörnern und injiziert dann ein tödliches Gift... einfach aus seiner Laune heraus. Ein weiteres Pokémon, das aus Spaß tötet.

Warum aus Spaß? Da steht doch explizit seine Gegner? ?(


Abschließend:
Hat mir gut gefallen der Artikel und ich würde mich über weitere sicher freuen. =D


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:05

HEHE ja vieles davon kannte ich schon, hab aber einiges davon vergessen *gg*
Die Pokemon Welt ist mindestens so grausam wie die reale Natur ^^;;


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:17

Das war ja mal echt interessant. Ihr habt schon manchmal richtig gute Idee, weiter so :)


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:20

Wenn das Peta lesen würde....
EGAL Happy Halloween!!!


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Donnerstag, 1. November 2012, 13:41

@ Eric es gibt sogar ein Lied davon... :



Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 1. November 2012, 15:26

Interessantes Spezial, den fast alle ist mir so nie bewusste gewesen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum