Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So wirbt Nintendo in Print-Magazinen für die Wii U

So wirbt Nintendo in Print-Magazinen für die Wii U 16:18 - 05.11.2012 - Die Werbewelle ist angerollt. In den USA und auch im Vereinigten Königreich laufen bereits die ersten Werbespots im Fernsehen, die mit gemischten Gefühlen in unserer Community aufgefasst werden. Nintendo geht konsequent den Weg der Wii weiter und stellt fröhliche Familien in den Vordergrund, untermalt von absolut grauenhafter Musik (natürlich meine subjektive Meinung, aber holla, ist die Musik schrecklich!). Wenn ihr euch noch einmal selbst zur Werbekampagne im Fernsehen äußern wollt, könnt ihr das in unserer aktuellen Umfrage der Woche tun.

Doch Werbung muss über verschiedene Medien laufen, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Daher wird Nintendo auch Print-Werbung in Magazinen schalten. Wie diese aussehen wird, könnt ihr euch nun in dieser langen News anschauen. Dabei ist davon auszugehen, dass die Spielszenen mitsamt glücklicher Zocker zusammen mit mindestens einer der Text-Seiten abgedruckt werden.











Was sagt ihr zur Print-Werbung?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:24

Ist euch mal aufgefallen das in solchen Werbungen immer der Vater der gelackmeierte ist?


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:26

Am besten ist das Bild von Luigi's Ghost Mansion. Der Typ der so geil in die Kamera schaut. xD


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:29

der kleine bengel hat beim ersten pic 6 finger bzw 5 finger und einen daumen XD


Nachricht
Avatar
Offline Daki
Wii U ♥
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:36

@wwefan89: Das ist nur so ein Stängel von der Pilzplattform :D Habs aber auch zuerst gedacht.

Schöne Pics. :3


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:36

besser als die US-TV-Werbung in jedem Fall.


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:43

Die habt ihr von der nintendo website ,hab ich recht!?:)


Nachricht
Avatar
Online Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:54

@wwefan89: Hab' das gleiche gedacht. XD

@SITDnow: Jep, ist mir auch schon aufgefallen, dabei sollte dieser doch der beste sein. Immerhin sind wir Kellerkinder doch hauptsächlich männlich ergo, sollten sollten gerade die Väter am besten sein. =D

@Topic: Ist ja klar, dass Nintendo die Casualschiene weiterfährt und das ist auch gut so. Die, die sich für Videospiele als richtiges Hobby interessieren, wissen eh seit fast 2 Jahren über die WiiU Bescheid und haben in der Regel bereits vorbestellt. Die Werbung zielt ja schließlich auf die Uninformierten ab, von daher ist es mir ziemlich egal, wie jetzt aussehen. ^^


Nachricht
Avatar
Online cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:08

Naja, das haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken!
Aber egal, Werbung hat mich eh noch nie interessiert!


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:26

Passt schon so. Leute wie wir wissen, was die Konsole (nicht) kann. Außerdem sollte jeder auch schon wissen, ob man diese Konsole überhaupt haben will oder nicht. Es soll ja das allgemeine Volk auf die WiiU aufmerksam machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crow« (5. November 2012, 18:12)




Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:28

Ernsthaft, als unentschlossener Interessent würde ich mich von so einer Werbung eher abschrecken lassen. Ständig die selben grinsenden Fres... Gesichter zusammen mit Party und Familienspaß...
Ich kanns nicht mehr sehen...


Nachricht
Avatar
Offline Bliblablub

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:08

Alter guckt mal vom zweiten Pic den linken Typen an, sein Blick ey! ;D

Voll der Pedo xDD


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:12


Voll der Pedo xDD


Woran merkt man das man alt wird? Wenn man bei (negativen) Adjektiven die von der aktuelle Jugend benutzt wird, nur noch den Kopf schütteln kann. Ich glaube ich werde alt...


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:19

Voll die coole Wii U Werbung ^^


Nachricht
Avatar
Online Samba

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:02

Bei dieser Werbungen der Wii U frage ich mich die ganze Zeit, ob diese Causals evtl. nicht verwirren können. Aufgrund des ähnlichen Namens und den ähnlichen Spielen könnten Causals die Wii U fälschlicherweise für einen Zusatz halten, den man an seine gewöhnliche Wii anschliessen kann.

Das müsste man ihnen klarer verständlich machen. Schliesslich sind sie für dne Erfolg der Wii U absolut unverzichtbar.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:29

Man sieht ganz Klar wie úbertrieben die Bildschirme beleuchtet sind. Man will diesmal auch mit aller Kraft den Leuten zeigen, dass sich bei der Wii U die grafische Qualität deutlich gesteigert hat.

Grundsätzlich finde ich den Weg den Nintendo weiter geht für völlig in ordnung, da die Werbung an Familien und Casual Gamer gerichtet ist, da Zocker sowie so informiert sind und diese wissen woran bei Nintendo sind.

Man sieht doch an der Playstation Vita wie schlecht man kann. Sony spricht mit ihrer Werbung genau die Leute an, die eine Sony- Konsole sowie so kaufen werden.

Werbetechmisch kann und soll Nintendo genau so weitermachen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:13

Also ein paar Core Games könnte Nintendo doch auch mal auf die Werbung machen.Und dazu noch einen Typen der glücklich in die Kamera guckt während er von einem Zombi zerfleischt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Reno Valentin

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:11

Die Werbung mit Luigis Mansion vermittelt irgendwie das Gefühl: "Hey, ich bin das fünfte Rad am Wagen!" XD


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:36

Die Werbeillustrationen sind recht solide gemacht und mehr sollte man auch nicht erwarten - die Werbung dient schließlich immer noch an die Casual Gamer, denn Core Gamer sind übers Internet bestens über neue Blockbuster informiert. Ich hoffe nebenbei mal, dass die Wii U auch von anderen Gamern akzeptiert wird und nicht wieder dumme Hater-Kommentare kommen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum