So wirbt Nintendo in Print-Magazinen für die Wii U

  • 16:18 - 05.11.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu So wirbt Nintendo in Print-Magazinen für die Wii U

Die Werbewelle ist angerollt. In den USA und auch im Vereinigten Königreich laufen bereits die ersten Werbespots im Fernsehen, die mit gemischten Gefühlen in unserer Community aufgefasst werden. Nintendo geht konsequent den Weg der Wii weiter und stellt fröhliche Familien in den Vordergrund, untermalt von absolut grauenhafter Musik (natürlich meine subjektive Meinung, aber holla, ist die Musik schrecklich!). Wenn ihr euch noch einmal selbst zur Werbekampagne im Fernsehen äußern wollt, könnt ihr das in unserer aktuellen Umfrage der Woche tun.


Doch Werbung muss über verschiedene Medien laufen, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Daher wird Nintendo auch Print-Werbung in Magazinen schalten. Wie diese aussehen wird, könnt ihr euch nun in dieser langen News anschauen. Dabei ist davon auszugehen, dass die Spielszenen mitsamt glücklicher Zocker zusammen mit mindestens einer der Text-Seiten abgedruckt werden.







Was sagt ihr zur Print-Werbung?


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ist euch mal aufgefallen das in solchen Werbungen immer der Vater der gelackmeierte ist?

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Am besten ist das Bild von Luigi's Ghost Mansion. Der Typ der so geil in die Kamera schaut. xD

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    der kleine bengel hat beim ersten pic 6 finger bzw 5 finger und einen daumen XD

  • Daki

    Twitch: Daki097

    @wwefan89: Das ist nur so ein Stängel von der Pilzplattform :D Habs aber auch zuerst gedacht.


    Schöne Pics. :3

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    besser als die US-TV-Werbung in jedem Fall.

  • theLegendOfResident

    ID:SoMachemers

    Die habt ihr von der nintendo website ,hab ich recht!?:)

  • Pit93

    ルパン三世

    @wwefan89: Hab' das gleiche gedacht. XD


    @SITDnow: Jep, ist mir auch schon aufgefallen, dabei sollte dieser doch der beste sein. Immerhin sind wir Kellerkinder doch hauptsächlich männlich ergo, sollten sollten gerade die Väter am besten sein. =D


    @Topic: Ist ja klar, dass Nintendo die Casualschiene weiterfährt und das ist auch gut so. Die, die sich für Videospiele als richtiges Hobby interessieren, wissen eh seit fast 2 Jahren über die WiiU Bescheid und haben in der Regel bereits vorbestellt. Die Werbung zielt ja schließlich auf die Uninformierten ab, von daher ist es mir ziemlich egal, wie jetzt aussehen. ^^

  • cosmowave

    yidaki-breather

    Naja, das haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken!
    Aber egal, Werbung hat mich eh noch nie interessiert!

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Passt schon so. Leute wie wir wissen, was die Konsole (nicht) kann. Außerdem sollte jeder auch schon wissen, ob man diese Konsole überhaupt haben will oder nicht. Es soll ja das allgemeine Volk auf die WiiU aufmerksam machen.

  • Big Al

    自由の戦士

    Ernsthaft, als unentschlossener Interessent würde ich mich von so einer Werbung eher abschrecken lassen. Ständig die selben grinsenden Fres... Gesichter zusammen mit Party und Familienspaß...
    Ich kanns nicht mehr sehen...

  • bliblablubb

    Alter guckt mal vom zweiten Pic den linken Typen an, sein Blick ey! ;D


    Voll der Pedo xDD

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~


    Voll der Pedo xDD


    Woran merkt man das man alt wird? Wenn man bei (negativen) Adjektiven die von der aktuelle Jugend benutzt wird, nur noch den Kopf schütteln kann. Ich glaube ich werde alt...

  • GalaxyGamer

    Voll die coole Wii U Werbung ^^

  • Samba

    Turmbaron

    Bei dieser Werbungen der Wii U frage ich mich die ganze Zeit, ob diese Causals evtl. nicht verwirren können. Aufgrund des ähnlichen Namens und den ähnlichen Spielen könnten Causals die Wii U fälschlicherweise für einen Zusatz halten, den man an seine gewöhnliche Wii anschliessen kann.


    Das müsste man ihnen klarer verständlich machen. Schliesslich sind sie für dne Erfolg der Wii U absolut unverzichtbar.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Man sieht ganz Klar wie úbertrieben die Bildschirme beleuchtet sind. Man will diesmal auch mit aller Kraft den Leuten zeigen, dass sich bei der Wii U die grafische Qualität deutlich gesteigert hat.


    Grundsätzlich finde ich den Weg den Nintendo weiter geht für völlig in ordnung, da die Werbung an Familien und Casual Gamer gerichtet ist, da Zocker sowie so informiert sind und diese wissen woran bei Nintendo sind.


    Man sieht doch an der Playstation Vita wie schlecht man kann. Sony spricht mit ihrer Werbung genau die Leute an, die eine Sony- Konsole sowie so kaufen werden.


    Werbetechmisch kann und soll Nintendo genau so weitermachen.


    Gruss Tomek

  • masterlink

    Xenoblade = unschlagbar

    Also ein paar Core Games könnte Nintendo doch auch mal auf die Werbung machen.Und dazu noch einen Typen der glücklich in die Kamera guckt während er von einem Zombi zerfleischt wird.

  • Reno Valentin

    Turmknappe

    Die Werbung mit Luigis Mansion vermittelt irgendwie das Gefühl: "Hey, ich bin das fünfte Rad am Wagen!" XD

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Die Werbeillustrationen sind recht solide gemacht und mehr sollte man auch nicht erwarten - die Werbung dient schließlich immer noch an die Casual Gamer, denn Core Gamer sind übers Internet bestens über neue Blockbuster informiert. Ich hoffe nebenbei mal, dass die Wii U auch von anderen Gamern akzeptiert wird und nicht wieder dumme Hater-Kommentare kommen.

Zurück zur Startseite