Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: Nintendo mit über 5.000 Wii U-Anspielstationen

USA: Nintendo mit über 5.000 Wii U-Anspielstationen 16:49 - 05.11.2012 - Neben der Beschallung in TV und Print-Magazinen, um auf die Wii U aufmerksam zu machen, möchte Nintendo den zukünftigen Käufern der Wii U auch die Möglichkeit geben, selbst einmal das asymmetrische Gameplay auszuprobieren. Dazu nimmt der japanische Konzern an diversen Events teil, geht nun aber auch direkt dorthin, wo es drauf ankommt: in die Läden.

Nintendo will daher über 5.000 Anspielstationen in ausgewählten US-Filialen von Target, Best Buy, GameStop, Walmart und Toys `R´ Us aufstellen. An dieser Kiosk genannten Vorführ-Wii U werden sich Kunden über Spiele wie Nintendo Land, New Super Mario Bros. U, SiNG Party, ZombiU, Rayman Legends und andere Titel informieren können. Wem zufällig gerade ein Trip in die USA bevorsteht, der kann auf dieser Seite nachschauen, wo genau es bisher eine dieser Anspielstationen zu finden gibt. Weitere sollen nach und nach hinzukommen.

Nun wird es doch aber auch mal für die deutsche Niederlassung von Nintendo Zeit, diesem Beispiel der Amerikaner zu folgen. Oder haltet ihr solche schnöden Informationsdisyplays nicht für nötig?

Quelle: NintendoEverything / Nintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nan

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:54

Und bei uns? Nichts. Bei :reggie: läuft immer alles super und bei uns? Nichts.


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:58

Ich für mich finde es besser die wii u das erste mal (richtig) zuhause zu spielen und nicht irgendwo!
Trotzdem denke ich dass es eine gute idee ist ,da die leute ersteinmal durch das seltsame gameplay verwirrt sind (wie es bei der wii auch der fall war) und dann selbst ausprobieren können!
In deutschland brauchen wir das auch, weil es hier sicher mehr skepsis gibt.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:05

Also ANspielsationen wären schon mal praktisch...


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:08

Sie weden immer mehr bevorzugt :(


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:11

Ich werde die Wii U auch zum ersten mal Zuhause in die Hände nehmen. Wie schön wäre es, wenn Nintendo auch mal Anspielstationen in Deutschland in Filialen von Media Markt etc. organisieren würde. Aber da lässt sich wohl nichts machen. Im Endeffekt stellen aber sowieso Händler wie Media Markt eine Ausprobier-Konsole aus, aber nur nach dem Launch eben.


Nachricht
Avatar
Online SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:14

Hier habt noch bis zum 30. Zeit - danach interessieren mich die Test-Stationen nicht mehr :troll:
Sind ja aber auch nur noch 3 Wochen (582:45 Stunden)

Btw: Das ist mein 1000ster Post :mariov:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:17

Bei mir wird es wohl auch der Fall sein, dass ich die WiiU mein Eigen nenne, bevor diese als Anspielstation überhaupt zugänglich ist. Für viele andere Menschen sind solche Stationen aber ideal, um sie sich näher anzuschauen. Ich hoffe einfach für Nintendo, dass diese zum Weihnachtsgeschäft angeschlossen ist ^^


Nachricht
Avatar
Offline KaiSER

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:53

ich verstehe Nintendo nicht. es gibt noch tausende die hier in Deutschland nicht einmal wissen was die Wiiu ist ( Siehe z.B. sinnlose vergleiche zu Vita..) und wann sie den erscheint. Wann will Nintendo den mal endlich auch hier die Werbe Aktionen auf volle Touren fahren?
Wir als fans wissen natürlich alles , aber denkt man mal an Leute die nicht im inet danach rechachieren oder sich Zeitschriften zum Thema Videospiele kaufen so würde ich sagen das die noch garnichts von der Wiiu wissen...Nintendo wen jetzt nicht die heisse Fase beginnt wann dann??


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:27

Wann gibts eine Anspielstationszahl für Deutschländ?~ =P
Wenn ich bei meinem nächsten Kaufhausbesuch nichts vorfinde, dann fliegt was. òo


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 18:40

Ich mag es auch am liebsten, ne neue Konsole als erstes zu Hause auszuprobieren....
Ist irgendwie ein noch schöneres Gefühl, als auf irgendeiner Anspielstation.
Dennoch ist das ne gute Aktion von Nintendo, um Werbung zu machen.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:33

Also ich für meinen Teil brauche solche Anspielstationen nicht, da ich weiss woran ich bei Nintendo bin und ich auf die Top-Titel warten werde.

Die Konsole ist für mich sowie Sekundär, den sonst würde ich mir keine Nintendo-Konsole kaufen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Schniko

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:34

Ich hab' meine Anspielstation am 30. November (*sabber*).


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 21:16

Natürlich wär es beeser die WiiU endlich auf Deutschland loszulassen.Viele können nicht genau einschätzen wie so etwas funktionieren kann.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:39

Bei uns läuft ja leider sowieso nichts... Ich frage mich auch, wie lange es dauert, bis nach dem Launch überall die Spiele und die Konsole selber erhältlich sein werden geschweige denn anspielbar. Die USA benötigt diese Anspielstationen aber zunächst am Dringendsten, denn die Japaner sind Nintendo Fanboys und wir Europäer eigentlich auch - nur die Amerikaner sind eher shooter-orientiert (Von Sony oder MS)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum