Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

3DS-Spieletest: Professor Layton und die Maske der Wunder

3DS-Spieletest: Professor Layton und die Maske der Wunder 23:17 - 05.11.2012 - Gentleman vs. Gentleman! Im fünften Teil der Layton-Reihe müsst ihr an der Seite vom englischen Gentleman Professor Layton nämlich gegen den Maskierten Gentleman mit der Maske antreten und herausfinden, wer sich dahinter verbirgt. Fans der Serie wissen, was das bedeutet: Rätsel über Rätsel. Und das ist auch genau das, was von einem Spiel mit dem Zylinder-tragenden Professor erwartet wird. Doch der 3DS-Einstand auch ein bisschen Neues zu bieten. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr in Bens Review zum Spiel.

Wer von den beiden Gentlemen das Prädikat "Like a sir" verdient hat, das müsst ihr aber schon selbst entscheiden.

Hier geht es zum Spieletest!



Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 23:37

Freut mich echt, dass das Spiel gut sein soll!:)
Meine Mutter hat sich dafür extra nen 3DS zu gelegt, da sie großer Fan der Serie ist und dass es für sie kein Fehlkauf war macht micht echt glücklich! (auch mit dem 3D-Regler nur schwach eingestellt.. ;) )


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 00:25

Ich habe mir den 4. Teil noch garnicht geholt. Soll ich den 4. Teil erst nachholen, ehe ich mit dem neusten Teil anfange oder ist das eigentlich egal?


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 01:20

Chronologisch wäre es, denke ich mal, sinnvoll, aber weiß nicht ob es da jetzt was zu wissen geben muss, also spiel einfach erst mal den 4. durch! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:27

Ich habe mir den 4. Teil noch garnicht geholt. Soll ich den 4. Teil erst nachholen, ehe ich mit dem neusten Teil anfange oder ist das eigentlich egal?


Also der 5.Teil reiht sich schon stärker an den 4 an, als z.B. der 2. and den 3. Allein schon wegen Emmy, Inspektor Grosky...
Schlussendlich bleibt es aber dir überlassen, man kann den 5. auch ohne den 4. spielen. Aber da der 4. z.B bei Amazon 30 Euro kostet, würde ich zuschlagen. Auf jeden Fall macht es weniger Sinn, den 4. nach dem 5. zu spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:37

Ich hab den 4 nicht gespielt ich kauf mir trotzdem den 5 Teil


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 15:09

Was? Ähhh? schon wieder ein Spiel das besser als Skyward Sword bewertet worden ist???Und dann noch ein Kinder-Puzzle-Game?

Skandal!!!


Nachricht
Avatar
Offline sunday97
Nintendo 3DS + Wii U: Die beste Kombination für einen wahren Gamer
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:18

Ich habe es gestern beendet! Das Ende war so traurig, cool und schön zu gleich!

Nebenbei: Ich habe 130/135 Rätsel gefunden und 129/130 gelöst ^^! Was mich aber ankotzt: NUR EIN EINZIGES RÄTSEL KMIT BEWEGUNGSSTEUERUNG! Das ist in meinen Augen ein Witz!

Edit: @Terror Pinguin: Spiel zuerst den vierten. Es wird dir dann leichter fallen das Ende zu kapieren! Ach Teil 4 war soooo traurig!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:49

Was? Ähhh? schon wieder ein Spiel das besser als Skyward Sword bewertet worden ist???Und dann noch ein Kinder-Puzzle-Game?

Skandal!!!


Lieber Tomek,

wann zeugen deine Beiträge endlich wieder von Qualität? Deine Aussage ist mal wieder aus der Luft gegriffen und fasse ich als kindliches Gehate / Getrolle gegenüber der Layton-Serie auf. Sofern die Argumente dafür da sind, dass Layton die 9 verdient hat und das letzte Zelda eben nicht, ist es doch völlig okay, zumal du die Wertungen nicht zu ernst nehmen solltest.

@Test: Die Layton-Serie hat das Gute an sich, dass sie eigentlich nie langweilig wird und immer wieder von Teil zu Teil neue Orte und Features bereithält. Wie bei Pokemon z.b. behält man das klassische Spielprinzip und erneuert eben nur die Settings, die Story und die Rätsel. Leider konnte ich es mir noch nicht kaufen aufgrund dessen, dass ich zurzeit weniger Zeit habe und die Nintendo Wii U vor der Tür steht.


Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "TheKurosagi" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:17

Bin im großen und ganzen mit dem Test einverstanden, da ich das Spiel einfach liebe. Erwähnenswert wäre noch gewesen, dass in der europäischen Version (mal wieder) ein Gimmick (Spielmünzen gegen Kofferhintergründe und Icons tauschen) rausgeschnitten wurde, aber naja ... Was mich persönlich am meisten stört, ist die komplette Verunstaltung der letzten Szene durch "Boing" und "Doing" Effekte,während in der jp. Version noch richtige Kampfgeräusche zu hören waren! NoE ist in Bezug auf Layton echt zum *@%$&*


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 18:11

Was? Ähhh? schon wieder ein Spiel das besser als Skyward Sword bewertet worden ist???Und dann noch ein Kinder-Puzzle-Game?

Skandal!!!


Lieber Tomek,

wann zeugen deine Beiträge endlich wieder von Qualität? Deine Aussage ist mal wieder aus der Luft gegriffen und fasse ich als kindliches Gehate / Getrolle gegenüber der Layton-Serie auf. Sofern die Argumente dafür da sind, dass Layton die 9 verdient hat und das letzte Zelda eben nicht, ist es doch völlig okay, zumal du die Wertungen nicht zu ernst nehmen solltest.

@Test: Die Layton-Serie hat das Gute an sich, dass sie eigentlich nie langweilig wird und immer wieder von Teil zu Teil neue Orte und Features bereithält. Wie bei Pokemon z.b. behält man das klassische Spielprinzip und erneuert eben nur die Settings, die Story und die Rätsel. Leider konnte ich es mir noch nicht kaufen aufgrund dessen, dass ich zurzeit weniger Zeit habe und die Nintendo Wii U vor der Tür steht.


Lieber Exor,

dass war doch nur Spass gewesen:-) ich habe noch nie ein Layton-spiel gespielt, dennoch weiss ich, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleichen kann.

Das mit dem Kindisch war ebenfalls Spass, den ich bin 26 Jahre alt und ich spiele noch Pokemon :D

Ich höre von allen Seiten nur gutes über die Layton-Serie und ich würde diese nie ernsthaft angreifen.

Keine Sorge, ich nehme keine Wertungen mehr ernst:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:08

Hab alle Teile außer diesen gespielt :( .Vielleicht erst nach der WiiU.Ich denke aber eher nicht ;(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum