Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die neue Nintendo-Seite ist da!

Die neue Nintendo-Seite ist da! 11:08 - 06.11.2012 - Erst vor ein paar Tagen hatten wir euch davon berichtet, dass die Webseite von Nintendo eine Frischzellenkur verpasst bekommen soll. So ungefähr zeitgleich zur Veröffentlichung der Wii U will sich also auch die offizielle Nintendo-Seite von ihrer besten Seite zeigen (hihi). Sauer aufgestoßen ist Fans bei der ersten Ankündigung dieses Redesigns das augenscheinliche Wegfallen der Nintendo DS-Rubrik.

Doch nun hat das Warten und Kopfzerbrechen über dieses Detail ein Ende, denn Nintendo präsentiert stolz die neue Homepage, die ihr natürlich unter der bekannten Adresse aufruft: www.nintendo.de

Wir sind selber noch dabei, uns durch die Seite zu klicken und zu schauen, was sich wo geändert hat. Und da unsere Community eh so gut wie immer schneller und gründlicher ist als wir (kleiner Scherz am Rande), dachten wir uns, dass wir die Unterschiede und Neuerungen in gemeinsamer Arbeit zusammensuchen.

Also: Habt ihr die DS-Spiele gefunden? Wie gefällt euch das Design? Welche Funktionen sind neu, was fehlt?

Beachtet bitte, dass Nintendo schon im Vorhinein ankündigte, dass ein paar Funktionen wie der Sternekatalog nachgereicht werden (hier zum Nachlesen). Irgendwie wird das zur Gewohnheit...

Sollte die Seite nicht komplett laden, solltet ihr eure Cookies löschen.



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:18

Ich find die Seite recht super ist halt stark an die Japanische und Amerikanische Nintendo Seite angelehnt.Aber was mir auffällt man kann irgendwie auf der Spieleseite nicht mehr alle Spiele anzeigen lassen.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:21

@Schillok10 Doch, das geht noch. Ist nur etwas versteckt eingebaut. Geh mal auf die Spiele-Rubrik des 3DS oder der Wii und klick dann auf "alle". - Taa-da! ;)

Edit: Oder du gibst bei der Suche "..." ein und klickst dann auf "alles".

@Topic Find die Seite super, jedoch gewöhnungsbedürftig. Habe noch das schöne alte Design im Kopf, daher wird das jetzt ne kleine Umgewöhnung. Ist sehr stark an die japanische und ameriakanische Seite angelegt, das ist aber nciht unbedingt schlimm. :P


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:24

@Gingo Okay habs gefunden.Danke

Aber bei den DS Spielen will es nicht klappen.


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:25

Also mir hat das alte Design eindeutig besser gefallen!
Schade finde ich, dass die WiiU Sektion nicht gleich designt ist wie die 3DS und Wii Sektion!


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:30

Ich finde das neue Design um einiges ansprechender uns zeitgemäßer. Die Wii U-Rubrik wird nach Release mit Sicherheit dem Design der anderen Rubriken angepasst.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 11:37

Also mir hat das alte Design eindeutig besser gefallen!
Schade finde ich, dass die WiiU Sektion nicht gleich designt ist wie die 3DS und Wii Sektion!


Mir gefällt das neue Design auch nicht. Die Homepage sieht total zusammengeschustert aus, die Menüleiste wirkt total billig. Vielleicht bauen sie ja noch etwas daran, aber die Übersichtlichkeit hat meiner meinung nach sehr stark gelitten, weil jede Unterseite anders aussieht bzw. ein eigenes Design hat.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:03

Gibt der seite doch erstmal zeit...


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:07

Also mal abgesehen davon, dass einige Buttonbilder wie YT und Zwitscher kaputt sind, wenn man drüberfährt, scheint mir das ganz ordentlich geworden zu sein. °-°


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:18

sehr gewöhnungsbedürftig, aber für Nintendos Zielgruppe bestimmt eine Verbesserung. Was aber gar nicht geht ist dieser undurchsichtige Kundenservice Bereich. Gab es da nicht den Versuch eines "normalen" Shops? Den hätte man besser für Ersatzteile nutzen können.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:28

Ich kann kein allgemeines Fazit abgeben. Einige Sachen finde ich bei der neuen Seite übersichtlicher - andere (wie der riesige Footer) eher schlechter. Die Menu-Leiste finde ich auch nicht besonders hübsch. Und der Sterne-Katalog ist noch nicht fertig.

Aber ein großes Lob muss ich bringen: Kein Flash mehr! :thankyou:


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 12:31

das war ja klar wegen der wiiu ^^


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:00

Ist euch aufgefallen, unter Spiele/Nintendo-Portal wird nach Franchise unterschieden.
So gibt es 7 Serien: Mario, Zelda, Metroid, Pokémon und Kirby sind klar aber das auch Prof. Layton und Inazuma Eleven drauf sind zeigt doch das diese wohl auch in Zukunft eine große Rolle Spielen werden. Ergo sind wichtiger als Starfox, Pikmin, F-Zero, Kid Icarus und alle anderen N-Serien.
Oder was meint ihr?


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:10

Sieht top aus! Alles was ich brauch konnte ich auch finden


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:42

Ja sieht jetzt noch neu und ungewohnt aus, aber mir gefällt sie jetzt schon ganz gut. Mit der Zeit werde ich mich schon noch komplett dran gewöhnen.


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 13:42

Klar, die neue Seite ist auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin der Meinung, dass die alte Seite einfach gar nicht mehr zeitgemäß war. Gute Arbeit Nintendo :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 14:48

Also ich finde die Seite sehr gut gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Seite sehr gut ans ipad angepasst wurde oder hat das iPad jetzt eine eigene mobile Version?


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 14:49

Die Seite sieht gut aus. Ich glaube, ich werde nicht lange brauchen, um mich daran zu gewöhnen. Erstmal muss ich warten, bis die noch fehlenden Bereiche auch verfügbar sind, bevor ich sie aber endgültig einstufen kann. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Nan
ALL Rekkles Hype
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 14:53

FLASH IST WEG! FLASH IST WEG! heureka! :ugly :ugly :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 14:59

Sehr schöne neue Seite, das wurde auch langsam Zeit:-)


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 15:36

Die neue Nintendo-Website sieht zimlich schick und toll aus. :)
Sie erinnert mich auch an die amerikanische. :)


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 16:06

Fand die alte Seite jetzt nicht so toll, von daher kann ich mich nicht beschweren. Die neues ist aber auch nicht atemberaubend, allerdings interessiert mich das Design der Seite jetzt nicht so sehr, hauptsache alles hat seinen Sinn und funktioniert.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:29

Na ja, finde es weder besser noch schlechter, ist einfach nur neu, aber bis auf den Sterne-Katalog, der ja im Augenblick noch nicht mal existiert, hoffentlich gibt es als Entschädigung wenigstens neue Prämien, habe ich die Seite eh nie wirklich genutzt.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 17:41

Also ich finde sie cool


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 19:41

Ich hoffe wir bekommen nun wieder was ordentliches im Sternenkatalog. Der wurde zuletzt ja kaum noch mit neuen Sachen bestückt.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:03

Fand die alte besser, aber das ist wie immer gewohnheitssache. Die einzige Veränderung einer Seite die ich sofort gelungen fand, war ntower.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:06

Bisher finde ich die Seite um einiges besser wie die frühere. An die neue Navigation muss ich mich noch darn gewöhnen, aber das wird schon. Hoffentlich bleibt sie dieses Mal von den häufigen Serverabstürzen verschont.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:17

Ich muss mich erst einmal eingewöhnen ,aber ich konnte alles finden was ich brauche ,außer den Katalog.


Nachricht
Avatar
Offline sperling
wii u
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 00:53

Ich finde die neue Nintendo Seite sehr unübersichtlich!!
Und sie haben sogar die Nintendo DS Seite weg gemacht :(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum