Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U benötigt System-Update am ersten Tag

Wii U benötigt System-Update am ersten Tag 10:06 - 07.11.2012 - Die Nintendo Wii U rückt immer näher. Es sind nur noch ein paar Tage, dann dürfen wir endlich alle das brandneue Wii U GamePad in den Händen halten und wie wild mit dem Finger darauf herumtippen, um Mario & Co zum Sieg zu verhelfen. Und da die kommende Wii U mit vielen tollen und neuen Innovationen ausgestattet ist, dürfen wir uns auf Features wie das neue Miiverse, den eShop oder den frisch gebackenen Wii U Chat freuen.

Wie jetzt die amerikanischen Kollegen von IGN bestätigen, wird die Nintendo Wii U relativ nackt ausgeliefert. Denn um wirklich alle Neuerungen testen zu können, müsst ihr eure Konsole zuerst an das Internet anschließen und ein System-Update herunterladen. Das Update beinhaltet das neue Miiverse, den Nintendo eShop und den Wii U Chat. Bewohner der USA bekommen Nintendo TVii oben drauf. Da die aufgezählten Funktionen sowieso alle das Internet benötigen, dürfte das kein Beinbruch für diejenigen darstellen, die ihre Konsole nicht über das Internet nutzen können oder möchten.

Wie ihr bereits auf unserer Seite lesen könnt, wird das Miiverse übrigens heute um 12 Uhr offiziell von Nintendo per Video-Konferenz vorgestellt. Wir übertragen selbstverständlich die Präsentation live bei uns auf ntower.

Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 10:52

Finde ich nicht weiter schlimm, den jeder sollte Internet ZUhause haben.


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 10:54

Wie die Wii und der 3DS auch.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 10:58

Warum auch immer, aber na fein. òo°


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:01

es wird schlimm für die sein die kein internet haben oder kein internet machen dürfen (es gibt ja solche eltern) aber für mich geht das


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:03

es wird schlimm für die sein die kein internet haben oder kein internet machen dürfen (es gibt ja solche eltern) aber für mich geht das

Der Witz dabei ist, dass es für die nicht schlimm ist, also jedenfalls nicht schlimmer als das Fehlen der Verbindung ansich. Die Funktionen würden ohne Netz sowieso nichts bringen. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:04

warum sollte das schlimm sein? wer kein inet hat oder nutzen darf kann die sachen eh nicht benutzen ^^;;
insofern vollkommen okay.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:15

Wer kein Internet hat, braucht die Funktionen auch nicht. Also von daher...


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:27

Na ja ist ja üblich eigentlich normal. Hat jeder Internet zu Hause.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:48

Solange das Update direkt am Anfang zur Verfügung steht, kann man nicht meckern. Ich hoffe nur es dauert nicht ewig, bis es runtergeladen ist^^


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 12:50

Wehe Spiele wie MoH WF haben Day One Patches. Dann wird geflamet, aber Nintendo darf dass hier ja ohne getadelt zu werden :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 12:56

Wehe Spiele wie MoH WF haben Day One Patches. Dann wird geflamet, aber Nintendo darf dass hier ja ohne getadelt zu werden :ugly

Apfelbirnenvergleich. Wir sinds von der Hardware sowieso schon gewohnt.
Und es handelt sich wiedermal um Funktionen, die sowieso Internet brauchen.

Von daher... ^-^
Glaub mir, ein Nintendospiel mit Day1-Patching käme nicht schöner weg als andere.


Nachricht
Avatar
Offline ganondorf

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 13:00

Ich denke es ist ein kluger Schachzug von Nintendo, so macht sich jeder gleich mit e-shop etc. vertraut.

Und ja prinzipiell nervt das gewaltig...kann mir erinnern als ich letztes Jahr meiner Freundin eine 360 gekauft habe und meiner Schwester eine PS3, wie lange es bei (vor allem älteren)Spielen aufgrund von Downloads gedauert hat bis man ein Spiel spielen konnte.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 13:02

Wehe Spiele wie MoH WF haben Day One Patches. Dann wird geflamet, aber Nintendo darf dass hier ja ohne getadelt zu werden :ugly

Apfelbirnenvergleich. Wir sinds von der Hardware sowieso schon gewohnt.
Und es handelt sich wiedermal um Funktionen, die sowieso Internet brauchen.

Von daher... ^-^
Glaub mir, ein Nintendospiel mit Day1-Patching käme nicht schöner weg als andere.


Nichts Apfelbirnenvergleich. MoH BF usw. brauchen heutzutage auch eine Internet Verbindung zum aktivieren. Software bleibt Software. Es läuft dabei auf das selbe hinaus.


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 14:34

Man muss aber nedenken dass das Wii U Update neue Funktionen für die Wii U zur verfügung stellt. Deshalb kann man es nicht mit einem Day 1 Patch vergleichen, da ein Day 1 Patch massig Spielfehler (Bugs) ausgleicht.

Day 1 Patch = extrem viele Spielfehler werden mit einem Schlag gepatcht
Day 1 Systemupdate (Nintendo) = Bringt neue Features für die Konsole

Also ich persönlich finde das nicht schlimm dass die Wii U erst ein Update benötigt.


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 14:40

Die, die das betrifft bekommen diese News sowieso nicht mit.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 14:59

Immerhin IST das alles schonmal am ersten Tag verfügbar, daher sollte das wirklich kein Problem sein. ;)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 15:12

Puuh! Und ich dachte schon es kommen sofort irgentwelche Patches des Systems auf uns zu und die Leute ohne Internet stehen dumm dar.

Aber da das Update eh nur für Leute mit Internet relevant ist, ist das vollkommen in Ordnung.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 17:04

Wehe Spiele wie MoH WF haben Day One Patches. Dann wird geflamet, aber Nintendo darf dass hier ja ohne getadelt zu werden :ugly


dein kommentar is doch schwachsinnig. wieso sollte es ein problem sein funktionen, die ohnehin eine internetverbindung brauchen, als day 1 update zu bringen? es geht hier außerdem darum, die konsole so früh wie möglich an den kunden zu bringen...d.h. nintendo hat die konsolen schon produziert, als einige funktionieren noch nicht fertiggestellt waren,damit man möglichst viele konsolen zum release bereitstellen kann.

aber eigentlich solltest du das auch wissen, aber hauptsache mal wieder gegen den strom schwimmen ne? ;)


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 17:16

Wehe Spiele wie MoH WF haben Day One Patches. Dann wird geflamet, aber Nintendo darf dass hier ja ohne getadelt zu werden :ugly

Apfelbirnenvergleich. Wir sinds von der Hardware sowieso schon gewohnt.
Und es handelt sich wiedermal um Funktionen, die sowieso Internet brauchen.

Von daher... ^-^
Glaub mir, ein Nintendospiel mit Day1-Patching käme nicht schöner weg als andere.


Nichts Apfelbirnenvergleich. MoH BF usw. brauchen heutzutage auch eine Internet Verbindung zum aktivieren. Software bleibt Software. Es läuft dabei auf das selbe hinaus.

Ist richtig. Aber trotzdem kannst du die WiiU ja nutzen ohne dieses Update durchzuführen. Und Leute, die kein Internet zu Hause haben (hatte ich bis vor einem jahr auch nicht, da DSL einfach nicht anlag) brauchen diese Dinge im Normalfall ja auch nicht. Und diese haben dadurch auch mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher zur Verfügung, um diesen au eine andere Art zu nutzen.

Ich versteh dein Problem nicht...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 17:23

Hoffentlich steht das auch wirklich von Anfang an zu Verfügung, ich habe keine Lust mehrere Tage zu warten bis ich alle Funktionen nutzen kann.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 19:58

Ist jetzt nicht praktisch aber es schlimm ist es nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Maselino
<Bester WiiU Verkäufer ever>
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 20:29

gerade eben auf FB gepostet worden http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nin…ect-638747.html die deutsche übersetzung


Nachricht
Avatar
Offline Naphal

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 22:38

Finde das eigentlich ganz sinnvoll. Diejenigen die kein Internet zur Verfügung haben müssen nicht unbedingt Speicherkapazitäten opfern, hat ja auch seine Vorteile für die Nicht-Internet-Nutzer.
Allerdings würde mich auch einmal interessieren ob das alles pünktlich zum Release bereit steht ;) .


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 09:38

Ist doch mittlerweile normal dass es gleich ein Update gibt. Ich hoffe die Server mögen das am Day1 verkraften dass jeder seine Konsole updatet!


Nachricht
Avatar
Offline Metallix

Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 09:45

Macht Sinn. SO fühlen sich die Leute ohne internet nicht schlecht, wenn sie ne Konsole kriegen wo sie 80% der angezeigten Funktionen nicht nutzen können.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 20:30

Ich gehe davon aus, dass mittlerweile schon gut 90% der Bevölkerung Internet besitzen und dies keinen Beinbruch darstellt. Kann mir eigentlich kaum jmd. vorstellen, dem die ganzen Internet-Funktionen egal sind und sie sich trotzdem kauft, auch ohne die nutzen zu dürfen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum