Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Mega Man 1 - 6 im eShop des Nintendo 3DS?

Mega Man 1 - 6 im eShop des Nintendo 3DS? 11:57 - 07.11.2012 - Mega Man ist neben Mario, Sonic, Pac-Man und dem L-Tetrisstein wohl eine der bekanntesten Videospielfiguren. Der blaue Roboter hat sich schon durch so viele Spiele geballert, dass er sicherlich unzählige Controller aller möglichen Konsolen auf dem Gewissen hat. Für Spaziergänge sind die Mega Man-Titel immerhin nicht bekannt.

Wenn es nach Capcom geht, wird in Zukunft wohl auch der eine oder andere Nintendo 3DS zu Bruch gehen, denn der japanische Publisher plant, nach und nach alle Mega Man-Spiele vom NES im eShop des 3D-Handhelds anzubieten. Das geht aus einem Interview der Nintendo Power mit Christian Svensson und Brett Elison von Capcom hervor. Man habe zurzeit allerdings mit Hürden zu kämpfen, arbeite jedoch hart daran, sie zu überwinden. Was genau mit diesen Hürden gemeint ist, wurde nicht näher erläutert.

Stellt sich Nintendo quer oder ist eine Anpassung an den 3DS doch komplizierter, als wir uns das vorstellen können? Wollt ihr denn überhaupt weitere Mega Man-Klassiker auf dem Handheld?

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 11:59

Das wäre genial, da ich nur die SNES Spiele gespielt habe.


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 12:14

Ooooh das wäre cool, hab sie zwar alle im original für das NES aber einige davon würd ich für den 3DS definitiv nochmal holen *g*


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 13:02

Nintendo ist die Hürde, ganz klar und wie immer!


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 13:08

Das wäre der Hammer


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 17:35

Die alten Mega Man Teile sind alle klasse und immer eine Überlegung wert, aber von denen hätte ich gerne eine überarbeitete 3D Version, sähe bestimmt gar nicht schlecht aus.


Nachricht
Avatar
Online Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 18:43

Der 6er wird glaub aber nicht (oder teurer) wenn nur hier hin kommen. Den gabs ja auch aufm NES nicht hier.

Nett wärs dennoch, auch wenn ich bis aufn ersten alle als Cartridge hab :D


Nachricht
Avatar
Online masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 7. November 2012, 20:02

Na hoffentlich.Bin gespannt wann die kommen und welche Hürden das waren


Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 11:54

Würde ich trotz besitzes der original NES Module sofort kaufen und herunterladen.


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:39

als 3D Classic wär's schon geil..


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum