Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U: Trailer zu Miiverse und Internet-Browser

Wii U: Trailer zu Miiverse und Internet-Browser 15:32 - 08.11.2012 - Gestern haben wir im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Konferenz einige interessante Informationen zu den verschiedenen Features der Wii U erfahren können. Eines der Highlights von Nintendos kommender Heimkonsole ist definitiv Miiverse, dank der ihr Nachrichten mit euren Freunden teilen könnt. Auch der Wii U Chat, Nintendos Antwort auf Videotelefonie, wusste zu beeindrucken.

Heute möchten wir euch zwei japanische Trailer präsentieren, die den Internet-Browser und das bereits genannte Miiverse genauer beleuchten. Die Videos zeigen den Nutzen der neuen Wii U-Features im Alltag und die Einbindung des GamePads.





Ihr merkt also, dass Nintendo sich bei der Gestaltung des GamePads reichlich Gedanken gemacht hat. Solltet ihr eure Wii U zum Launch am 30.11.2012 erhalten, müsst ihr nur noch das Update herunterladen, um Features wie den eShop, Wii U Chat und natürlich Miiverse nutzen zu können.

Wie gefallen euch die Trailer?

Quelle: YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 15:47

New Super Marioooo Brosaaa らあたはたらまら !! :D


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 15:51

Sieht wirklich sehr gut aus - fast schon genial so "schlichte" aber dadurch authentisch wirkende Videos zu machen. Und die Leute denen immer die grinsenden Familien auf den Sack gegangen sind - applaudieren wohl Grade ;)


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 15:54

Also für ein Trailer gehen beide Videos schon recht lange. Aber OK dafür gibt's auch viel Mario zusehen. xD


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 15:55

Sind ja größtenteils die Szenen aus dem Nintendo Direct Video, dennoch gut für die, die gestern keine Lust hatten sich 50 Minuten Videomaterial anzugucken! ;)

Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Videos momentan heißer auf die Wii U werden lassen, als ich gedacht hatte. Und vor allem begeistert mich sowas schon mehr als wenn ich irgendein x-belibiges Gameplay-Video von Nintendo Land oder NSMBU sehen würde. Es ist so schwer der Wii U zu widerstehen!!


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:01

New Super Marioooo Brosaaa らあたはたらまら !! :D

「これッ?~…(°Д°)ミ


Also ob man die Videos wirklich Trailer nennen kann, ist zu bezweifeln, die Länge allein sagt das zwar nicht aus, denn es gibt wirklich Trailer die ewiglang sind, aber die sind immer noch genauso erklärdokumental aufbereitet und kommentiert wie bei Direct. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:10

Nintendos Hauseigene Software ist und bleibt Spartanisch:-)


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:12

ich finde es gut das man den Fernseher mit dem Gamepad steuern kann. Was ist aber mit anderen Geräten? Mir würde es nichts Nützen nur den Fernseher steuern zu können da ich einen Digital Reciever habe. Kann das Gamepad mehrere Geräte steuern, oder nur eines? Und wie funktioniert das einlernen? Das wäre mal interessant.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:17

Nintendos Hauseigene Software ist und bleibt Spartanisch:-)


Könntest du das ein wenig erläutern - was fehlt dir denn?
Ich fand das schon recht ordentlich was ich da gesehen hab. Aber was weiß ich schon, bin ja nur selbst Frontend Software-Entwickler...


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:17

ich finde es gut das man den Fernseher mit dem Gamepad steuern kann. Was ist aber mit anderen Geräten? Mir würde es nichts Nützen nur den Fernseher steuern zu können da ich einen Digital Reciever habe. Kann das Gamepad mehrere Geräte steuern, oder nur eines? Und wie funktioniert das einlernen? Das wäre mal interessant.

Das würde mich auch mal interessieren.
Da ich aber eh ne Logitech Harmony 1000 besitze, bin ich da schon ziemlich gut ausgerüstet!


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 16:57

Die Trailer bestätigen meine Meinung, dass die Wii U für mich ein Entertainment-System sein kann. Zum Glück dauert es ja nicht mehr sooo lange ;)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:08

Diese ganzen Features, die in den Videos gezeigt wurden, warum zwar alle bekannt, aber irgentwie haben mir die Videos nochmal gezeigt, wie viel Freiheit man jetzt mit dem neuen Controller hat :)


Ps. Hoffentlich unterstützt der Wii U Controller Fernseher von Pansonic :D Aber trozdem werde ich wahrscheinlich nicht mit dem Wii U Controller das Programm umschalten können sondern nur das Signal, weil ich einen Digital Receiver habe.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:29

Witzig finde ich, dass das Home-Menü der Wii U sehr ähnlich wie das des 3DS funktioniert. Ansonsten sahen die Videos schon recht gut aus.

Ps. Der Hintergrund bei NSMBU in Video 1 sieht ja wirklich super aus :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:33

Nintendos Hauseigene Software ist und bleibt Spartanisch:-)


Könntest du das ein wenig erläutern - was fehlt dir denn?
Ich fand das schon recht ordentlich was ich da gesehen hab. Aber was weiß ich schon, bin ja nur selbst Frontend Software-Entwickler...


Mir ist egal was du bist!

Es fehlt an nichts, es sieht nur wie immer Billig aus. Vergleiche mal Beispielsweise die Optik der 3DS-Software mit einer eines Smartphones oder der Vita, dann weisst du was ich meine.

Von den Funktionen her, ist alles an sich Top :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:38

Das sind doch einfach nur die Ausschnitte aus der Nintendo Direct und ohne deutsche Untertitel gibt es damit für mich keine neuen Infos, schade.
Aber der Browser sieht wirklich um einiges besser aus als der der Wii oder des 3DS.^^


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:43

Nintendos Hauseigene Software ist und bleibt Spartanisch:-)


Könntest du das ein wenig erläutern - was fehlt dir denn?
Ich fand das schon recht ordentlich was ich da gesehen hab. Aber was weiß ich schon, bin ja nur selbst Frontend Software-Entwickler...


Mir ist egal was du bist!

Es fehlt an nichts, es sieht nur wie immer Billig aus. Vergleiche mal Beispielsweise die Optik der 3DS-Software mit einer eines Smartphones oder der Vita, dann weisst du was ich meine.

Von den Funktionen her, ist alles an sich Top :thumbsup:


Ach so DIR gefällt der Grafik-Stil nur einfach nicht, sagt das doch gleich...
Vielleicht wolltest du auch einfach nur den hier: <*)))><


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 17:51

Der Internet Browser hat meine Interesse geweckt. Besser als ich dachte aufjedenfall


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 18:26

Nintendos Hauseigene Software ist und bleibt Spartanisch:-)


Könntest du das ein wenig erläutern - was fehlt dir denn?
Ich fand das schon recht ordentlich was ich da gesehen hab. Aber was weiß ich schon, bin ja nur selbst Frontend Software-Entwickler...


Mir ist egal was du bist!

Es fehlt an nichts, es sieht nur wie immer Billig aus. Vergleiche mal Beispielsweise die Optik der 3DS-Software mit einer eines Smartphones oder der Vita, dann weisst du was ich meine.

Von den Funktionen her, ist alles an sich Top :thumbsup:


Ach so DIR gefällt der Grafik-Stil nur einfach nicht, sagt das doch gleich...
Vielleicht wolltest du auch einfach nur den hier: <*)))><


Hey, was heisst das <*)))>< ??? Mit mir kannst du so was nicht machen, ich bin kein :troll:

Gruss Tomek und Peace :mariov:


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 18:29

DEr Miiverse Trailer zeigt die Funktionen sehr gut


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 20:08

Ich finds echt mal cool das der Internetbroweser der WiiU Youtube unterstützt :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 20:19

Ich finds echt mal cool das der Internetbroweser der WiiU Youtube unterstützt :thumbup:


Dank HTML5 kein Problem mehr, da man nicht mehr auf Dritthersteller Software angewiesen ist (Adobe Flash-Player). Weiß garnicht ob Adobe auch Lizenz kosten verlangte...

@Tomek
:mariov:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 21:05

Auch wenn ich vieles nicht verstehe, finde ich die Trailer recht gelungen. Gerade die Interaktion mit New Super Mario Bros. U dürfte interessant werden.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 8. November 2012, 21:12

Ich find die Videos toll und erklären alles total gut sogar für mich der japanisch genauso wenig versteht wie ihr.Aber muss man wirklich zum Kaffetrinken extra mit dem Gamepad spielen :D ?


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 10:55

gefällt mir... nur konnte der Japaner im Video etwas mehr Spaß haben... aber egal, den werd ich hamn :D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 16:24

Stimmt, darüber habe ich eigentlich nie nachgedacht. Ich müsste auch meinen Receiver irgendwie mitder WiiU verbinden,d amit ich auch das Fernsehprogramm bedienen kann. Ich bezweifle, dass dies möglich sein wird...
Ich wäre natürlich positiv überrascht, sollte ich falsch liegen.
Ich finde, mit der WiiU macht man einen großen Schritt nach vorne in Sachen Online Politik, nur ist die Frage, ob diese sich auch gegen die Konkurrenz bewährt. Miiverse finde ich richtig klasse, nur der fehlende Cross-Game-Voice-Chat fehlt einfach noch...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum