Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erste Infos zum eShop der Wii U

Erste Infos zum eShop der Wii U 12:31 - 09.11.2012 - Mit dem eShop des Nintendo 3DS hat Nintendo unserer Meinung nach einen großen Qualitätssprung hingelegt, was die Bedienung, aber auch die Schnelligkeit und angebotenen Spiele angeht. Auf der Wii U scheint der japanischen Hardware- und Software-Hersteller noch einmal ein paar Schritte zuzulegen. So stehen bereits Titel wie Trine 2, Nano Aussault Neo, Mutant Mudds Deluxe oder Toki Tori 2 in den Startlöchern, die durchaus mit den Retail-Titeln des Launches mithalten können. Und es ist natürlich noch mehr auf dem Weg.

Doch was den eShop selbst angeht, tappten wir bisher im Dunkeln. Aber Nintendo hat nun auf der offiziellen japanischen Seite die ersten Infos zum Download-Portal bekanntgegeben, das neben anderen Programmen wie Wii U Chat und Miiverse nach dem Kauf einer Konsole erst einmal per kostenlosem Update heruntergeladen werden muss (wir berichteten).

Zuerst einmal das erste und zurzeit auch einzige Bild zum eShop der Wii U:



Zum Download angeboten werden Demos zu Spielen und auch HD-Videos. Screenshots und Videos zu den diversen Spielen können dann auch auf dem GamePad angesehen werden. Seid ihr euch wegen eines Spiels unsicher, bekommt ihr auf der Seite des jeweiligen Spiels wie im eShop des Nintendo 3DS die Bewertungen der vorherigen Käufer angezeigt und könnt euch auch Miiverse-Kommentare dazu durchlesen.

Eine Erwähnung wert ist auch, dass ihr euch Spiele oder DLCs aus dem eShop herunterladen könnt, während ihr am Zocken seid. Ein Wechsel zwischen Shop und Spiel scheint also bequem und unkompliziert möglich zu sein. Natürlich werdet ihr das Download-Portal der Wii U auch nach bestimmten Kriterien durchsuchen können.

Quelle: Nintendo, NintendoWorldReport



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 12:48

Besonders gut finde ich hier die Einbindung von Miiverse und die Fähigkeit Kommentare zu den Spielen abgeben zu können. Diese Funktion hat mir bei den bisherigen Shops immer gefehlt und hat die Bewertung der Titel für mich unbrauchbar gemacht. Hoffentlich können auch längere Kommentare abgegeben werden und man kann sich einen besseren Eindruck durch viele Nutzerkommentare machen.


Nachricht
Avatar
Online felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 13:49

die Funktion mit den Kommentaren und die News zu Demos gefallen mir am besten


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 13:57

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe die Strukturierung ist übersichtlicher als bisher.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 14:45

Hört sich echt Klasse an. Hoffentlich wird der E-Shop des 3DS auch noch mal verbessert und hoffentlich kommen mal interessante Spiele in den Shop.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:02

Das ist schonmal gut! Finde die Einbindung von Miiverse richtig richtig klasse, so haben auch die Bewertungen einen tieferen Sinn als zuvor. Finde die Bewertungen aktuell nämlich wirklich schlecht, da so 1-3 allgemein betrachtete Fragen nichts aussagen können als z.B. ein detailierter Kommentar zum Spiel. Freue mich also sehr darüber! :)

Und was alle mit der Übersicht haben, kann ich echt nicht verstehen. Anfangs war der 3DS eShop wirklich verhunzt, aber siehe man ihn sich doch heute an. Da ist alles schön in seinen Kategorien und Gebieten eingeteilt, dazu recht nett designt. Ich sehe den 3DS eShop daher nur positiv und glaube, dass der Wii U eShop es eventuell toppen könnte, damit die ganzen Nörgler auch Ruhe geben. :P


Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
HELD DER ZEIT
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:03

hoffentlich kommen zu ALLEN Download titeln auch Demos, damit man nicht so fehlkäufe macht. Habe immer riesen angst davor, etwas falsches zu Kaufen im eShop, weil ich es nicht vorher testen kann.
Da finde ich das System auf der Xbox 360 viel besser gelöst. Dort gibt es zu allen Download spielen (Arcade Games) eine Kostenlose demo, um sie sich vor dem Kauf anzusehen. So habe ich bislang noch keinen Fehlkauf gemacht.

Hoffentlich macht Nitnendo sowas auch mal.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:16

Weiss schon jemand wie viel Datenmenge (in megabite) bei den Updates verbraucht werden?


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:47

Sieht ja sehr gut aus, ich hoffe es kommen noch öfter demos (auch von den thirds) aber sonst schon sehr schick.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 16:15

Er muss auf jeden Fall besser werden als auf dem 3DS. Dann bin ich schon halbwegs zufrieden.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 16:52

Ich weiß noch wirklich gar nicht, ob ich den e-Shop so stark beanspruchen werde. Mich interessiert dann eher die VC... Natürlich soll es nicht heißen, dass ich den e-Shop nicht als essentiell empfinde. Dieser muss einfach sitzen. Da gibt es heutzutage nichts mehr zu diskutieren.


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 18:11

Das Bild sieht schon sehr schön aus :D


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:18

Ich hoffe es wird diesmal mit der Wii U viel mehr Demo's geben! Und vorallem sollte es jeden Tag etwas neues geben und nicht jede Woche 1 neues Spiel..

Auf der Xbox 360 kommt z.B. jeden Tag irgentwas neues und sei es nur ein Indie Game. Es gibt fast Wöchentlich/Monatlich Rabatte und es kommen jede Woche mehrere Demos zu Spielen.

Genau so etwas Wünsche ich mir auch für den eShop auf der Wii U. Ich bin zwar schon recht zufrieden mit dem 3DS eShop, allerdings passiert da zu wenig und manchmal ist Wochenlang gähnende leere.


Nachricht
Avatar
Offline sperling
wii u
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:44

Das Bild oben sieht interresant aus!


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:43

Mehr Demos wären schon wirklich wünschenswert. Aber besonders gut gefällt mir die Einbindung von Miiverse-Kommentaren zu den jeweiligen Downloads. Das macht alles noch viel sinnvoller :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:57

Cool dass sie gleich zum Start den eShop mit Demos füllen wollen.Praktisch ist es auch dass man die Miiverse Kommentare lesen kann oder man zocken und downloaden gleichzeitig kann.Gut gemacht :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 10:32

Sofern man nicht unbekanntere Titel links liegen lässt und denen keine Bewertungen oder Demos spendiert, finde ich dieses System wirklich sehr klasse. Der e-Shop auf dem 3Ds hat mich bisher immer irgendwie vergrault, weil ich den zu unübersichtlich und langweilig empfunden habe.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum