Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

SEGA bestätigt neue Sonic-Spiele für 2013

SEGA bestätigt neue Sonic-Spiele für 2013 12:45 - 09.11.2012 - Sissel Henoo von SEGA Europe hat sich in einem Gespräch mit dem englischen Magazin "Toys 'n' Playthings" über die Zukunftspläne der weltbekannten Sonic-Marke geäußert.

Demnach plant der japanische Entwickler und Publisher 2013 die Marke rund um den blauen Igel weiter zu expandieren und uns mit neuen Spielen zu beglücken. Im nächsten Jahr möchte man diverse digitale Sonic-Titel auf den Markt bringen und ein großes Sonic-Spiel für die Heimkonsolen präsentieren. Außerdem bereite man aktuell diverse Marketing-Kampagnen für die jeweiligen Sonic-Produkte vor.

Details verrät SEGA natürlich momentan noch nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass der blaue Igel sicherlich über den Bildschirm der Wii U und des Nintendo 3DS huschen wird. Wir vermuten eine offizielle Bekanntgabe des nächsten großen Sonic-Abenteuers auf der amerikanischen E3 im Sommer 2013.

Quelle: www.toysnplaythings.co.uk



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 13:34

Hoffentlich dann auch für den 3ds


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Monster kloppen ab 19.9 *-*
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:06

Nice, war aber wirklich zu erwarten, Was wäre SEGA heute ohne Sonic? - Richtig, noch weniger als Nichts, denn momentan geht's denen sowieso schlecht.

Ich hoffe, wir dürfen auf ein Bomben-Multiplattform-Sonic (denn ich glaube kaum, dass SEGA mit ihrer Situation nun nurnoch auf Exklusivität setzt) in schickem HD rechnen, natürlich auch für unseren neuen Liebling, der Wii U! :/xSonicx/:


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:29

Jaha!!! War ja jetzt schon lange ruhig um den blauen Igel :)
Ich freue mich das es nächstes Jahr neue Titel für die Hauptkonsolen von ihm geben wird! :)
Danke SEGA


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 15:50

Das ein sonic spiel kommen wird war wohl jeden klar +gg+ hoffe es wird so gut wie generations und colours - dann bin ich zufrieden ^.^


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 16:57

Ohne Sonic Generations wäre doch endgültig die Luft rausgewesen... Sonic ist und bleibt eine halbwegs profitable Quelle, hoffentlich leidet nur die Qualität nicht darunter.
Generations hat mir gefallen. Ein ähnlicher Titel auf der WiiU und es wäre sicherlich eine Überlegung wert.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:20

Jaa :D Auch wenn das letzte Sonic Spiel, was ich durchgezockt habe Sonic Unleashed war.
Obwohl Sonic Generations vom Prinzip cool war, hat es mir nicht richtig Spaß gemacht. da haben mir die Tag/Nacht Level bei Unleashed um einiges mehr Spaß gemacht!


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:23

Es muss ein Sonic kommen. Sonst würde Sega im nächsten Jahr keinen Gewinn erzielen. Also war zu erwarten. Aber ich würde das Geld lieber in Shenmue 3 investieren. Weiß zwar, dass es nicht hier reinpasst, habe aber vor kurzem die letzten beiden Teile gezockt und hab Lust auf mehr. Sonic ist aber ganz gut. Am besten wäre es, wenn es in richtung sonic adventure 2 battle gehen würde. Bester Teil aller Sonic games.


Nachricht
Avatar
Offline sperling
wii u
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:42

ich freu mich drauf. Bitte kommt ein gutes Sonix Spiel für wii u raus


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 20:56

Sonic & mario bei der Europameisterschaft hätte gepasst, aber scheint ein reines Sonic-Spiel zu werden:(:D.
Bin schon gespannt, was da rauskommt. Generations habe ich ja nicht geholt, sollte ich mal tun. Das einzige Sonic Spiel, was ich habe, ist Sonic Rush, als JnR.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:39

Auf dem 3DS würde ich mir ein neues Sonic-Game definitiv kaufen. Aber wenn ein schickes HD-Sonic auf Wii U kommt, werde ich wohl auch nicht widerstehen können.


Nachricht
Avatar
Online masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 9. November 2012, 22:59

Dann hoffentlich auch wie Colors weil das mein Lieblings Teil ist.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 10. November 2012, 10:34

Da frage ich mich zurzeit, was sie nach Sonic Generations und Sonic Colors noch bringen wollen. Serienableger wie der Schwarze Ritter oder Unleashed, welche beide negativ ankamen, wird man wohl nicht mehr produzieren. Eventuell überrascht mich Sega ja mit einem innovativen Sonic Abenteuer.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum