Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Noch ein Spiel für den eShop der Wii U: 8-Bit Boy

Noch ein Spiel für den eShop der Wii U: 8-Bit Boy 15:26 - 12.11.2012 - Retro ist In. Und getreu dem Motto "Früher war alles besser" hat dieser Trend viele Anhänger und wenn ich ehrlich bin, kann auch ich diesem Charme nur schwer widerstehen. Mit 8-Bit Boy von AwesomeBlade Software liegt nun ein weiterer Titel mit dem Retro-Aspekt im Vordergrund in der Pipeline. Das Spiel soll über zwölf Stunden Spielspaß bringen und euch gegen fünf Bosse antreten lassen. Erste Screenshots gibt es auch:





Weitere Bilder findet ihr natürlich in unserer Spielegalerie. Wo auch sonst!

Aber wir haben noch etwas für euch, nämlich ein Video zum Spiel:



8-Bit Boy soll im Dezember für PC und MAC erscheinen. PS3, Xbox 360 und auch Wii U sollen im nächsten Jahr folgen, ein näheres Datum gibt es aber nicht.

Quelle: Wiiz, Awesomeblade.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 15:33

also die idee an sich finde ich cool, ich mag spiele im retro look, aber ernsthaft konnte man nicht wenigstens ein bisschen mehr distanz zu mario bros. haben?? das spiel sieht ja fast wie ne 1:1 kopie aus (von den bildern zumindest).


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 15:35

Ganz nett, aber bisher empfand ich die Preisvorstellungen immer als utopisch. Ohne Demo greife ich sicherlich nicht zu solchen Titeln, wenn der Preis höher als 5€ angesiedelt ist.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 15:47

Da bin ich ganz der Meinung wie Sephiroth*. Allerdings gefällt mir die Chiptune-Musik sehr gut.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 15:58

Das sieht echt ziemlich nach Mario Bros. aus...
Kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo sowas auf ihrer Konsole zulässt, in rot sieht der ja aus wie Marios Zwilling :D


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 16:21

Ich liebe spiele im retro look und wenn es nicht zu teuer ist ( bis 6 € ) könnte es bei mir landen.


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 16:45

ich mag jede menge 8 Bit Games aber das schaut irgendwie langweilig aus :o


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:02

das spiel mag 12 stunden dauern, ob es so lange spielspaß garantiert wage ich mal zu bezweifeln...
retro hin oder her, aber das ganze erinnert mich dann doch zu sehr an ein gewisses anderes spiel


Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:08

Sieht lustig aus,der hebt auch genau wie mario seinen Arm wenn er springt :D


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 17:15

Mario Bros. oder 8-Bit-Boy?
Der Gewinner liegt klar auf der Hand ,oder!?


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:35

Er hebt seinen Arm beim Springen und wenn er eine Beere frisst, wird er auch rot und kann einzelne Beeren schießen. An wen erinnert mich das nur? :ugly


Nachricht
Avatar
Online masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:35

Wer will sich neben Mario dem Original schon 8 Bit Boy holen :ugly: ???


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum