Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Team Ninja: "Konsolen werden uns erhalten bleiben"

Team Ninja: "Konsolen werden uns erhalten bleiben" 18:22 - 12.11.2012 - In der Gaming-Industrie gibt es nicht nur den Kampf zwischen den Konsolen, sondern auch mit dem PC als Plattform für Videospiele. Aufgrund der schnellen Entwicklung der Hardware und der Kosten sind Computer eindeutig kräftiger als unsere Konsolen und sogar bereits jetzt schon stärker als kommende Plattformen für daheim. Aufgrund dessen sind viele Gamer der Meinung, dass die nächste Konsolen-Generation wohl die letzte sein wird.

Team Ninja, welche sich für Spiele wie Dead or Alive oder Ninja Gaiden verantwortlich zeichnen, sind da jedoch anderer Meinung. Als Yosuke Hayashi, momentaner Chefentwickler bei Team Ninja, in einem Interview mit CVG (Computerandvideogames.com) gefragt wurde, wie er zu der ganzen Sache stehe, äußerte er sich wie folgt:

Zitat

Ich denke nicht, dass Konsolen aus dem Gaming-Bereich verschwinden werden. Es gibt Millionen von Spielern, die mit ihrem Controller vor einem Kasten und einem TV sitzen und spielen. Schaut euch nur mal Call Of Duty an: Es ist überall! Millionen von Leuten spielen es und ich denke, dass die Leute auch weiterhin Videospiele spielen werden. Solange die Kosten für die Entwicklung tragbar sind und die Leute weiterhin traditionelle Spiele kaufen, dann sind auch wir mit dabei.

Wenn sich nur ein Spiel gut verkauft, dann ruiniert dies das Gaming und die gesamte Konsolen-Industrie. Ich denke, man kann es mit Filmen vergleichen. Die Leute gehen noch immer ins Kino, nach all dieser langen Zeit. Ich weiß nicht, wie lange es schon Kinos gibt, aber sie sind noch immer nicht komplett verschwunden. Dabei schaut jeder Filme auf seinem TV oder Smartphone. Ja, es gibt neue Medien, aber die Kinos sind noch immer mit dabei. Ich denke, mit Konsolen wird es ähnlich laufen. Sie werden noch eine ganze Weile bei uns sein.


Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass der PC die Konsole als Gaming-Plattform relativ bald ablösen wird oder kann sich die Konsole weiterhin behaupten?

Quelle: CVG



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:35

Und an welcher Stelle genau wird der Vergleich Konsole Vs. PC in der Quelle erwähnt?


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:38

Da kann ich mich nur anschließen. Konsolen haben gegenüber dem PC so viele andere Vorteile und nicht jeder ist der absolute Grafikfetischist. Ich will ein Spiel einlegen und losspielen und mir nicht darum Gedanken machen müssen, ob es Probleme bei der Installation geben könnte oder wie das Spiel auf meinem Nicht-High-End-PC aussieht.

Konsolen werden nie verschwinden, solange es keine adäquate Alternative gibt. Der PC ist Keine.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:38

Wie genau die Zukunft aussehen wird, kann man nicht genau sagen. Eine Möglichkeit wäre, dass der PC zur Hauptplattform aller Entwickler und Spiele wird und die Konsolen und Handhelds dadurch (und durch die Ausbreitung der Smartphones und Tablets) vom Markt verschwinden. Hoffen tue ich dies aber keinesfalls. Ich möchte auch noch in 20-30 Jahren die Kinder und Jugendliche am TV oder ihrem Handheld hocken sehen, weil sie ihre Games zocken möchten. :)


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:42

Also ich bin ein absoluter Konsolero. Ich habe zwar früher mal viel vor dem Rechner gehockt, aber das ständige aufrüsten fand ich sehr nervig. Konsole und Handheld ist da was einfacher. Spiel rein und loszocken.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:03

Also ich finde am PC spielen einfach nervig, das ist 0 "entspannend". Da kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen, es sei denn man Spielt mit Gamepad, und das ist ja nun echt nicht der Sinn davon. Da spiel ich viel lieber gemütlich auf der Konsole, wo ich nur ne Konsole brauch wo ich ein Spiel reinsteck und los gehts. PC ist mir einfach zu kompliziert und ich habe nicht die Lust mich damit zu befassen dass ich es verstehe (weil es vllt garnicht schwierig ist).


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:09

@Blaze:
Gar nicht, aber ich darf den Vergleich doch selbst ansetzen? ;) Denn im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus: Verschwinden die Konsolen, dann wird aber dennoch sicher PC-Gaming bleiben.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:13

Ich kann wie viele andere einfach keinen Spaß am Computer-Gaming finden und möchte mich bequem auf ein Sofa setzen und am Fernseher spielen. Mag wohl mehr an Tradition liegen, aber ohne Konsole bräuchte ich z.b. auch keinen Fernseher.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:52

Ja der Bequemlichkeitsfaktor einer Konsole hat mich auch überzeugt. Spiel rein, Konsole an, rauf auf die Couch und allein oder gemeinsam schön am großen Bildschirm zocken.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:55

Warum sollte der PC denn Konsolen ablösen? Wie kommt man darauf? Nur weil sie in immer mehr Haushalten stehen? Die Verkaufszahlen von Konsolenspielen schlagen die vom PC doch um Längen ^^ Das beweist ja wohl das auch wenn PC's viele Vorteile haben gegenüber einer Konsole dies die Konsolen nicht verdrängt ^_-


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:35

Ich denke keinesfalls das die PC's, die Konsolen vom Markt vertreiben werden. Ich würde sogar sagen, das die Glanzzeit des PC-Gamings schon längst vorrüber ist, denn was gibt es noch für großartige PC exklusivtitel? Früher habe ich auch sehr viel am PC gespielt, da es damals mMn noch gründe dafür gab, aber das ständige aufrüsten und die schwindende Führungsposition vom PC , brachten mich schon vor Jahren dazu, fast gänzlich auf die Konsolen umzusteigen.
Beide haben ihre vorteile aber man merkt ganz klar, das die Konsolen (momentan) viel lieber gesehen und genutzt werden zum zocken und das merkt man nicht zuletzt daran, das die meisten Games auf Konslen lead entwickelt werden.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 10:36

Konsolen werden nie verschwinden!!! ich verstehe immer noch nicht ganz, wieso einige dies behaupten, da der Konsolenmarkt von Jahr zu Jahr größer und Erfolgreicher wird.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:32

was sind das den bloss für "spiele" die nicht auf konsolen gespielt werden. 08/15 mist nämlich. Gameing und geht nicht ohne Konsole. PUNKT... alles andere darf sich nicht gaming schimpfen


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum