Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Rosige Verkaufszahlen für Animal Crossing: Jump Out

Japan: Rosige Verkaufszahlen für Animal Crossing: Jump Out 18:42 - 12.11.2012 - Die Animal Crossing-Serie gehört mittlerweile genauso zu Nintendo wie die großen Serien Mario und Zelda. Bis heute ist das Grundkonzept der Serie gleich geblieben. Als neuer Bürger eines idyllischen Dörfchens habt ihr erstmal einen riesigen Haufen Schulden zu begleichen und währenddessen knüpft ihr mit anderen Bürgern Kontakte und so entstehen Freundschaften.

Mit Animal Crossing: Jump Out, welches in den USA den Untertitel New Leaf tragen wird, erschien am 08.11.2012 der neueste Serien-Ableger in Japan, der für den 3DS entwickelt wurde. Nun gibt es erste Verkaufszahlen zu diesem Titel, welche mehr als rosig aussehen. So haben sich bisher 600.000 Retail-Versionen sowie 200.000 Download-Versionen verkauft. Durch die hohe Nachfrage sind mittlerweile sowohl die Retail-Version als auch die Download-Karten für Animal Crossing: Jump Out vergriffen. Nintendo hat jedoch bereits Nachschub angekündigt und so sollen noch in der ersten Hälfte dieser Woche 100.000 Retail-Versionen an die Händler ausgeliefert werden. Später in dieser Woche sollen nochmals 200.000 Exemplare nachgereicht werden.

Hätten ihr mit einem solchen Erfolg von Animal Crossing: Jump Out gerechnet?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:45

Bei Animal Crossing bietet es sich aber auch sehr an, zur Downloadvariante zu greifen. So hat man das Spiel immer dabei, was bei Animal Crossing durchaus Sinn macht. Das würde auch die hohen Downloadzahlen erklären.


Nachricht
Avatar
Offline Targas

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:46

Aber mindestens... Ich denke Nintendo produziert ziemlich vorsichtig. Ob sich das auf Dauer rechnet, wenn man eigentlich mehr verkaufen könnte ist die Frage.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:51

Also sobald diese Auflagen verbraucht sind, hat das Spiel schonmal seine Million allein für Japan zusammen. Ich denke das hat es verdient. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 18:56

Hat sich ja schon durch die Most Wanted Charts angekündigt, dass die Japaner total verrückt nach Jump Out sind. Dass es aber so gut läuft, hätt' ich auch nicht gedacht.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:01

MIt dem Erfolg habe ich natürlich gerechnet. Es ist einfach der beste Teil der Serie bisher, da kann man nichts dran rütteln. Ich habe jedoch nicht gerechnet, dass es so heftig verkauft wird und direkt ausverkauft ist. 800.000 Exemplare, ob Retail oder Download, sind schon verdammt viel für die erste Woche. Japan beweist mal wieder, wie groß die Fanbase der Serie mittlerweile ist. Ich gehöre auch zu denen, die sich als großer Animal Crossing-Fan bezeichnen dürfen und freue mich extrem auf den neuen Teil!

...warten möchte ich aber nicht... :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:08

Animal Crossing ist eben einfach eine sehr beliebte Serie und das nicht nur in Japan. Die Verkaufszahlen bisher haben mich aber schon positiv gestimmt, dass man nicht immer nur Mario oder Pokemon produzieren muss, um großen Erfolg zu haben. Es ist fast schon abzusehen, dass der Titel ebenfalls in Europa für Furore sorgen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:09

Überrascht mich im Grunde genommen kein bisschen, denn die Serie ist dort schon sehr beliebt^.^.


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:10

Ich habe erwartet das es sich gut verkauft... Aber gleich 800.000 Exemplare in nur 4 Tagen?!?! Wow also echt... wow!! Ich bin auch riesiger Animal Crossing Fan und habe mir damals Wild World gekauft. Allein auf dem 3DS habe ich mit diesem Titel 350 Stunden gespielt! Und das in ca. 1 1/2 Jahren! Vorher auf dem DS waren es noch mehr!! Aber ob es sich wirklich lohnt das Spiel runteruladen?? Ich weis nicht so recht. Einerseits hat man es immer dabei, aber andererseits nimmt es 1GB weg und man hat keine Verpackung. Außerdem ist es bestimmt teurer als im Einzelhandel. Ich glaube das einzige Vollpreisspiel was ich mir runterladen werde bleibt Dr. Kawashima.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:02

Ist ungefähr so überraschend wie hohe Verkaufszahlen von Dragon Quest und Monster Hunter (auf Handhelds) :p
auf dem DS hat sich das Ding allein in Japan millionenfach verkauft, kein Wunder das da viele auf den ersten richtigen Nachfolger warten (Wii Ableger war im Grunde nur ne leicht erweiterte Fassung)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:08

Super Nintendo.Mit Europa hättet ihr eig. viel mehr verkauft aber ist ja auch egal.Ich glaube ich werde mir auch die Download Version holen.Oder ich lass die Karte einfach die ganze Zeit drinnen :) .


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:33

Das Spiel wird meinen 3DS XL wohl aus der fetten Staubschicht befreuen :)


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:55

Da kann ich dem ersten Kommentar von Pille nur zustimmen. Freue mich den europäischen Release!


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:11

Ganz ehrlich? Mich überraschen die VKZ schon - als ich damals auf dem NGC das erstmal Animal Crossing gespielt habe war ich mir eigentlich sicher das es das totale Nieschenspiel ist. Mir aber nur recht ist auch für mich ein Day1-Kauf :D


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:57

zum vergleich, der ds-teil hat sich in der ersten woche 325.00 verkauft!aber wie heisst es von selbsternannten experten,3ds am ende-untergang von big-n!köstlich!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 10:38

Nicht schlecht Herr Specht.

Ich freue mich für Das Spie und Nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 19:32

Nachdem ich heute zwei, drei Stunden Zeit hatte dieses Spiel ausgiebig zu testen, meinen eigenen Avatar erstellt, mein Zelt *hust* mit drei Blumen und einem Bett ausgestattet habe, die Insel besucht, seltene Früchte gesammelt und im Meer getaucht habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum es sich so gut verkauft. Es ist einfach der Hammer! Ich kann nicht mehr warten und werde jetzt wohl Stammkunde bei Niels sein.
:aclaugh:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum