Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Ubisoft möchte Wii U-Spiele auch im eShop anbieten

Ubisoft möchte Wii U-Spiele auch im eShop anbieten 19:39 - 12.11.2012 - Neben Nintendo haben auch die Entwickler von Ubisoft eine Vielzahl an Spielen in Arbeit, die in den kommenden Monaten für Wii U erscheinen sollen. Dazu gehören auch exklusive Spiele, wie ZombiU, Rayman Legends oder Sports Connection. Einige der genannten Spiele erscheinen sogar am Launch-Tag der Konsole. Doch spätestens seit dem Nintendo 3DS wissen wir, dass es für Entwickler auch eine andere Möglichkeit gibt, eigene Spiele zu verkaufen. Schließlich kann man ausgewählte Spiele auch im Nintendo eShop herunterladen, sofern man das Spiel digital erwerben möchte.

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, äußerte sich nun in einem Interview zu Ubisofts Plänen auf der Wii U. So ist Ubisoft sehr interessiert daran, möglichst bald alle Spiele auch im eShop anzubieten. Als Beispiele nannte er Assassin´s Creed III und Rayman Legends, wobei er später auch auf das gesamte Ubisoft-Line-up einging. Er sagte auch, dass er noch nicht wüsste, wann Nintendo die Spiele in den eShop stellen würde, da er noch keine konkreten Informationen erhalten habe.

Wie denkt ihr über Ubisofts Spiele? Seid ihr ein Fan von digitalen Spielen oder kauft ihr eure Spiele lieber weiterhin im Geschäft um die Ecke?

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 19:44

Würde mir ja gerne die WiiU Retailspiele laden, so auch Rayman Legends. Nur gibt Nintendo noch nichts über das Kontosystem von 3DS und WiiU bekannt und so weiß man auch (noch) nicht, ob man auf spezielle WiiU Karten angewiesen ist oder die 3DS Karten auch WiiU übergreifend aktzeptiert werden. Falls ersteres der Fall ist, dauert es bestimmt ewig bis solche WiiU Karten hier in den Läden erscheinen. Aber grundsätzlich bin ich für Downloads.


Nachricht
Avatar
Offline LegendHero
http://www.yorozuya-fansubs.de
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:09

Mhh.. wenn ich mal tatsächlich ein Spiel runterladen würde dann höchstens Trine 2 oder Nintendo Land.....

Aber mal abwarten was die Zukunft bringt aber sollange die im E-Shop die Spiele nicht günstiger anbieten als im Retail-Markt dann nein Danke!


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 20:09

Was habt ihr den immer mit der Verfügbarkeit der Karten?
REWE hat in jedem seiner Läden schon vom Start des eShops die Karten im Angebot und auch immer vorrätig.
Die gehen dort niemals aus.


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:15

Ich meine gelesen zu haben, dass Assassins Creed 3 und ZombiU in Japan schon zum Launch im eShop bereit stehen würden. Wie auch immer... Ich bleibe klassisch bei der Retail-Version, wegen den typischen Gründen eben.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:17

Ich werde mir eh die Retail Versionen holen also finde ich es gut für die die sich alles downloaden wollten


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 21:22

Diesmal werde ich mir wirklich nur die besten Spiele laden. Und bisher gibt es nur eines, welches wohl ziemlich geil wird. Inferno (?).


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:05

Aber König Bowser, ich denke, du willst dir keine Wii U holen?

@News: Also Spiele, die auf Disc herauskommen, werde ich mir auch weiterhin auf Disc kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline Kevin
ntower-Redakteur
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:56

Jep, ich werde auch weiterhin bei meinen schicken Hüllen bleiben, auch wenn es ja ziemlich verlockend ist, dank der Nintendo Network Premiun-Aktion verstärkt im eShop einzukaufen. Aber bei den Preisen ist es mir das vorerst nicht wert.


Nachricht
Avatar
Online BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:20

Ich bleibe bei den Retail varianten.


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 10:41

Hoffentlich dann aber zu anderen Kursen.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:55

Ich kaufe immer die Retail Version wenn es eine gibt..zumindest bei den jetzigen Preisen :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum