Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Scott Moffitt: Mehr Wii U-Konsolen zum Launch als damals bei Wii

Scott Moffitt: Mehr Wii U-Konsolen zum Launch als damals bei Wii 15:30 - 13.11.2012 - Die Wii U scheint, schon bevor sie überhaupt auf dem Markt ist, ein begehrtes Gut zu sein. So ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass sich viele Interessenten bereits ein solches Schmuckstück vorbestellt haben. Diese hohe Nachfrage ist auch der Grund dafür, weshalb sich die Konsole bei vielen Händlern nun nicht mehr vorbestellen lässt. Die Kontingente von Amazon, GameStop und Co. sind ausgereizt.

Nun hat sich Scott Moffitt, seines Zeichen Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America, zu den Mengen der Erstauslieferung der Wii U geäußert und versichert, dass man zum Launch der neuen Konsole mehr Konsolen als damals zum Wii-Launch bereitstelle. Dennoch könnte es zeitweise zu Engpässen kommen, obwohl die Lieferungen wöchentlich erfolgen sollen. Moffitt sagt, dass man bei Nintendo nie mit einer solchen Nachfrage gerechnet hätte.

Habt ihr eure Wii U bereits vorbestellt?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:33

Ja, die Premium Variante halte ich in 17 Tagen in meinen Händen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir Urlaub nehmen soll um die Wii U nach Hause liefern zu lassen oder ob ich es aushalte die Wii U auf der Arbeit liegen zu haben und sie erst abends ausprobieren zu können.


Nachricht
Avatar
Online felix

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:36

beim Mediamarkt kann man die WiiU leider nicht vorbestellen... ich versuche aber dennoch irgendwie eine am Release zu bekommen...


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:51

Ich habe sie nicht vorbestellt, bin aber zuversichtlich, eine zu bekommen. Zumindest bin ich schon mal nicht daran gebunden, zur Schule zu gehen. An dem Tag machen wir nämlich was anderes. :)
Kann also gut möglich sein, dass ich trotz Reservierung am Morgen vor Saturn campiere ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:54

Ich krieg' von meinem Laden eine SMS, wenn sie die WiiU geliefert bekommen haben, dann weiß ich immerhin bereits, wann sie im Lager liegt. XD


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:56

Bereits? Na hör mal, wohl eher:
"Seid ihr so doof und habt keine vorbestellt, jetzt wo es keine mehr gibt?" ^-^
Ja bin ich, bzw... ich will ja noch keine haben, das wäre zuviel Finanzschlag jetzt.

Und wenn Nintendo mit der aktuellen Nachfrage nicht gerechnet hat, kann ja im Launchfenster nichts mehr schief gehen, jedenfalls wirtschaftlich.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:11

Na locker habe ich eine vorbestellt als hier die News einging, das man bei Amazon vorbestellen kann :D Also Premium variante versteht sich :)


Nachricht
Avatar
Offline Essah667

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:12

ähm ?! :D bäääm :D ein schlag ins gesicht für alle zweifler und wii u hater D:


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:44

man kann ja immer noch aktien kaufen ;-)


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:54

Vorbestellt? Ja aber sicher das! **PREMIUM**
Frei hab ich auch, also der 30.11.12 kann kommen.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:54

Das wollen wir doch hoffen. Viele Fans sind bereits verzweifelt, dass die Launch-Ladung anscheinend bereits vergriffen ist und sie keine Wii U mehr so schnell bekommen. Ich zähle zum Glück nicht zu diesen und erfreue mich daher am 30.11 über eine Wii U mitsamt NSMBU. :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:26

Hauptsache in Deutschland gibt es genügend und die Post ist in der Lage mir mein Exemplar am Release-Tag zu bringen, dann bin ich glücklich. :D


Nachricht
Avatar
Offline pokenick1000

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:57

Ich hab grade n schülpraktikum bei gamestop und habe was intressantes herausgefunden! (in meiner peaktikums mappe steht zwar betriebs geheimnisse sind zu waren!" aber egal! Also der chef dort sagte mir als ich freundlich fragte wann die wiiu und wii u deomostationen kommen antwortete er nächste woche dienstag und aufstellen (demostationen) am mittwoch!!!


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:14

das heißt dann wohl, das ich nächste woche mal einen gamestop aufsuchen werde^^


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:18

"Moffitt sagt, dass man bei Nintendo nie mit einer solchen Nachfrage gerechnet hätte." Wen will er das denn erzählen...


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 18:45

"Moffitt sagt, dass man bei Nintendo nie mit einer solchen Nachfrage gerechnet hätte."

Hat Nintendo etwa nicht an sich selbst geglaubt? :D


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 20:57

Nintendo dachte einfach dass sie nicht sofort so einschlagen wird, weil das konzept erstmal sehr merkwürdig rüberkommt, da haben sie sich wohl geschnitten :)Freut mich für nintendo!
Ich hab zwar noch keine vorbestellt, trotzdem denke ich ,dass ich eine bekomme,da ich auch direkt am 30.11 da bin.
Kanns kaum erwarten!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 23:04

Ich denke auch dass die Wii U viel mehr am Launch verkauft wird als die Wii.Und ja die Wii U ist natürlich schon im Media Markt vorbestellt ;)


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 23:18

Ich glaube auch dass die WiiU einen besseren Launch hinlegen kann als die Wii damals. Mittlerweile ist dir Name "Wii" sehr bekannt. Deshalb finde ich es auch eine gute (taktische?) Entscheidung von Nintendo den Nachfolger ähnlich zu benennen.


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:14

ne... ich geh am Freitag früh zu Saturn und hoffe auf das Beste :D


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 17:17

Ich habe die Premium Variante vorbestellt.


Nachricht
Avatar
Online Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:49

Ich habe mir noch keine bestellt, aber natürlich wird das noch geschehen von amazon.fr oder am Launch beim Media Markt meines Vertrauens. Gehe aber dieses Mal davon aus, dass genug Wii U's um 9 Uhr morgens noch erhältlich sein werden.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum