Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neuer Chasing Aurora-Trailer gibt kurzen Einblick ins Wii U-Menü - UPDATE

Neuer Chasing Aurora-Trailer gibt kurzen Einblick ins Wii U-Menü 22:47 - 13.11.2012 - Neben Toki Tori 2 dürfen wir uns dieses Jahr unter anderem auch noch auf ein weiteres Download-Spiel für die Wii U freuen: Chasing Aurora. In diesem Spiel steuert ihr Origami-Vöglein und verfolgt wie in Kindertagen das schöne Spielprinzip beim Fangen und Verstecken.

Das in Wien ansässige Entwicklerstudio Broken Rules hat einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht, in dem der Fangen-Modus gezeigt wird. Viel interessanter dabei ist aber der Anfang des Videos, denn dort bekommen wir einen ganz kurzen Einblick in das Menü-Layout der Wii U:



In wenigen Tagen werden wir garantiert mit zahlreichen Videos zur neuen Heimkonsole und den dazugehörigen Spielen überschüttet, aber ist es doch sehr ernüchternd, wie wenig wir noch über die Wii U selbst wissen! Bald hat das Warten und das Rätselraten ein Ende!

*UPDATE*

Sollten wir das Wii U-Menü etwa doch noch nicht zu sehen bekommen?! Das Video wurde aktualisiert und der Anfang wurde herausgeschnitten...

Zitat

Sorry guys, but we had to take out the Wii U Menu footage. We'll inlcude it again on November 18th.

Quelle: Broken Rules (YouTube)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 23:03

Ist das so eine Art fangen? Nur das eigenartige Vögel durch die Gegend fliegen und sich gegenseitig die Lampe klauen.... Wenigstens konnte ich schon mal das Hauptmenü des Wii U sehen :-)


Nachricht
Avatar
Offline felix
Time to tip the Scales!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 00:16

oh, das WiiU-Menü ist interessant... Ich finde, es sieht nach einer Mischung zwischen 3DS und Wii-Menü aus. Unten scheinen Miiverse, E-Shop, Internetbrowser, Videochat (?) und Mitteilungen zu sein, ähnlich wie beim 3DS-Menü.
Und Chasing Aurora finde ich auch recht interessant, schön - ein österreichisches Entwicklerstudio --- eine echte Seltenheit :P , könnte mir vorstellen, das Spiel downzuloaden, wenn es Spaß macht.


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 01:32

Sieht jetzt nicht viel anders aus als zuvor, aber das hat auch Vorteile. So findet man sich als Wii-Besitzer auch schnell mit der Wii U zurecht. Im Endeffekt bedeint man das Menü ja nun auch nicht mehr mit der Wiimote, sondern wischt schnell über das Tablet und so wird es sich ziemlich flink anfühlen.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 07:23

UPDATE: Das Menü ist nicht mehr im Video zu sehen.

Das Spiel find ich aber trotzdem lustig ;).


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 08:12

Warum haben die denn jetzt das Menü rausgenommen?^^


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 08:27

Wollte mich auch grade beschweren, dass da überhaupt nix zu sehen ist...

@lecker_kekse: Weil Nintendo ne sehr seltsame Informations-Politik hat.

Bei der Informationspoltik wundere ich mich echt, dass so viele Leute vorbestelle haben.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:48

Das Menü ist doch überhaupt nix Neues. Das war auch schon in Nintendo-eigenen Videos zu sehen. (Die letzte japanische Nintendo Direct und in der amerikanischen Zusammenfassung zum Wara Wara Plaza nochmal länger.)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 22:40

Toll ich hätte es zu gerne gesehen :(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum