Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Flaschendrehen auf der Wii U mit Spin the Bottle

Flaschendrehen auf der Wii U mit Spin the Bottle 11:39 - 15.11.2012 - Habt ihr in der Grundschule Flaschendrehen gespielt? Ich hatte mich immer geweigert, weil ich es dumm fand. Meine Action-Figuren waren nun einmal viel cooler als so eine blöde leere Flasche. Und cooler als Mädchen sowieso (darum geht es doch eigentlich beim Flaschendrehen). Doch man ist ja nie zu alt für Spielereien, deswegen könnte ich meine Flaschendrehen-Erfahrungen nun auf der Wii U nachholen.

Mit Spin the Bottle wird 2013 ein Spiel im eShop der Wii U erscheinen, das komplett ohne Fernseher auskommt. Die namensgebende Flasche wird auf dem GamePad dargestellt und bis zu acht Spieler setzen sich einfach um den neuen Controller herum. Anschließend wird die virtuelle Flasche gedreht und wer von ihr "ausgewählt" wird, muss meistens mit einem Partner/einer Partnerin eine kleine Aufgabe erfüllen, die vom Spiel vorgegeben wird. So könnte das dann aussehen:



Oder auch so:



Doch warum langweile ich euch mit Schwarz/Weiß-Fotos, wenn es einen lustigen Trailer in Bunt gibt:



Doch damit genug für heute, ich gehe jetzt für Spin the Bottle trainieren. Oder in anderen Worten: Ich gehe ein paar Flaschen leeren...

Quelle: Knapnokgames, via Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 12:08

Dieser Trailer verwirtt mich, ich muss erstmal wieder meine Gedanken rein waschen und nochml drüber nachdenken....


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 12:28

oder...

man kauft sich für das geld eine echte flasche wein, leert sie und benutzt sie dann zum flaschendrehen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 12:31

Das Wii bzw. WiiU Konzept in der Reinform.


Nachricht
Avatar
Offline HunterXD

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 12:34

Die trailer zu Wii U Spielen werden immer Kurioser o_0


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 13:06

nun wenn es kostenlos wäre okay aber wenn es was kostet ist das eine Sache was kein Mensch braucht.
So etwas gibts auch kostenlos als Smartphone app oder noch besser gleich das "Original" besorgen


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 13:13

Nette Idee aber Gamer haben keine Freunde! (RTL FTW!) :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 13:32

Dieser Trailer sieht aus als hätte ich den gemacht. Und das ist kein Lob...

Vor allem wird das Spielprinzip aus dem Trailer nicht deutlich. Ohne den eklärenden Text, dass es sich hier einfach um Flaschen Drehen handelt, wär mir der Sinn ganz entgangen.


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:02

Schade , ich hätte gerne Zeit auf was anderes verschwendet


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:07

o.O Also ich hab im Alter von 10 -12 Jahren oft Flaschendrehen gespielt, mit manchen wirklich abstossenden Aufgaben, aber natuerlich waren auch schoene Erlebnisse dabei:) .... irgendwie vermisse ich die Zeiten...
aber fuer WiiU kaufen? sicher nicht!!


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:16

-.- Muss man dazu noch was sagen? Wer zum +*#@¿% hat denn diesen Geniestreich verbrochen? Mit dem NEUEN Gamepad für die NEUE Nintendo-Konsole WiiU eröffnen sich viele NEUE Möglichkeiten, z.B. kann man das Gamepad nutzen um Flaschendrehen zu spielen. -.-


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:53

Genau deswegen kaufen wir doch die Wii U, oder? Das ultimative Feature: Auf dem GamePad Flaschen drehen spielen! Somit muss man nie wieder zwangsweise das restliche Bier ausdrinken.. somit ist man viel seltener betrunken!

..Der Trailer ist auch etws besch..eiden. :D
Naja ich werde es mir sicher nicht kaufen. xD


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 18:21

So ein unnötiges Spiel...


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 21:33

Wo ist denn da der Reiz beim Flaschendrehen geblieben...?
Ohne Flasche und mit halbwegs normalen Aufgaben. Wie wir damals immer Ärger bekommen haben als Resultat unserer Aufgaben... (:


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 22:10

Ich würde keine Aufgabe mit dem grünen Haufen machen wollen.Igitt ...


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:56

OMG. Nicht nur dass man einfach eine echte Flasche nehmen könnte, nein es macht mMn sogar noch viel mehr Spaß mit einer echten Flasche. Das hätte man auch direkt auf der Wii U installieren können.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 10:49

Die Figuren sehen ja crazy aus. ;-D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum