Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Alle Launch-Titel außer Monster Hunter 3 Ultimate und Mass Effect 3: Special Edition auch im eShop erhältlich

Japan: Alle Launch-Titel außer Monster Hunter 3 Ultimate und Mass Effect 3: Special Edition auch im eShop erhältlich 16:09 - 15.11.2012 - Vor etwas längerer Zeit konnten wir euch bereits das japanische Download-Line-up der Wii U präsentieren, welches mit Titeln wie Assassin's Creed III und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge aufwarten kann. Die Preise werden im Vergleich zu den Retail-Versionen wieder größtenteils gleich sein. Jetzt gibt es erneut interessante Informationen zu den Download-Versionen der Launch-Titel.

So sollen alle Launch-Titel, die es in Japan ab dem 08.12.2012 geben wird, auch direkt im eShop erhältlich sein. Davon seien lediglich zwei Spiele ausgenommen, die da wären: Monster Hunter 3 Ultimate und Mass Effect 3: Special Edition. Diese Information lässt sich Nintendos japanischer Homepage entnehmen. Warum man die genannten Titel nicht im eShop anbieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hättet ihr euch gerne einen der Titel heruntergeladen?

Quelle: NintendoEverything / Nintendo Japan



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:12

Hm Mass Effect kann man nachvollziehen das Spiel hat in Japan eh keine Bedeutung aber das gerade Monster hunter nicht verfügbar ist wundert dann schon etwas!


Nachricht
Avatar
Offline Alex

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 16:57

Wird nicht Monster Hunter sogar von Nintendo gepublisht?? Irgendwie komisch... Hoffe die 3DS Version kommt in den eShop :D :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 17:31

Bei Monster Hunter würden ja auch die Server bei Nintendo explodieren. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 19:20

Ich glaube Mass Effect 3 hat einfach zu viel Speicherplatzbedarf.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 19:51

Ich will von diesen Download-Spielen vorerst nichts mehr hören, da da einfach das Verhältnis nicht stimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Vui
'I'm CEO, Bitch.'
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 20:10

In Japan gibt es schließlich das Monster Hunter-Bundle, welches bei den Japanern garantiert am meisten gefragt ist und jeder Interessierte wird da auch sofort zugreifen. Da wäre also eine digitale Veröffentlichung nicht notwendig. Wieso Mass Effect 3 nicht angeboten wird, hm... Ich möchte mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, aber: Vielleicht hat EA/Bioware eingesehen, dass der dritte Teil solo wegen der Trilogie Mist ist. Deswegen porten sie insgeheim auch die ersten beiden Teile, die sie zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern werden. Wäre ja doof, wenn jemand digital dann 60 Euro für einen Teil der Trilogie bezahlt, aber später die ganze Trilogie als Retail nachgereicht wird oder jeder Teil einzeln für 15 (?) Euro digital zu erwerben ist.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 10:58

Ich bin nicht für Games,die auf der Konsole gespeichert sind.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:06

Ich glaube Monster Hunter benötigt einfach als Download viel zu viel Speicher und wurde deshalb zunächst nicht in den e-Shop gebracht. Mass Effetc ebenso, zumal es auch nicht so wirklich beliebt bei den Japanern ist.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum