So verbindet ihr eure Wii U mit eurem Club Nintendo-Konto

  • 13:34 - 16.11.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu So verbindet ihr eure Wii U mit eurem Club Nintendo-Konto

Dass wir unsere Wii U mit dem Club Nintendo verbinden können, wussten wir schon seit längerer Zeit. Wie das Ganze dann jedoch in der Praxis funktioniert, war uns bisher nicht bekannt. Da nun aber der Wii U-Launch in den USA vor der Tür steht, wurde es so langsam Zeit, dass Nintendo uns dieses Wunder erklärt.


Heute hat man auf der amerikanischen Club Nintendo-Website ein kleines Update durchgeführt, welches uns zeigt, wie man die Wii U mit seinem Club Nintendo-Konto verbindet. Hier eine kleine Anleitung:



Wie ihr seht, wird diese Verbindung über den eShop hergestellt und sollte wieder sehr benutzerfreundlich gestaltet sein. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.


Sieht doch ganz einfach aus, findet ihr nicht?


Quelle: Nintendo / gonintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Jop. Ist richtig benutzerfreundlich und komfortabel gestaltet worden. Eigentlich fast schon genau wie beim 3DS, aber was soll's. ;)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Mich würde interessieren, ob das Menü immer weiß ist, oder auch, z.B. bei der schwarzen WiiU schwarz sein wird, oder ob man die Farbe des Menüs ändern kann...

  • theLegendOfResident

    ID:SoMachemers

    Fast wie beim 3ds!
    Das mach ich dann mal wohl am 30.11.12

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Sieht doch recht benutzerfreundlich aus... :thumbup:

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Sehr einfach und Benutzerfreundlich

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Da nun aber der Wii U-Launch in den USA vor der Tür steht, wurde es so langsam Zeit, dass Nintendo uns dieses Wunder erklärt.


    Wunder? Also technisch gesehen ist das wirklich kein großer Aufwand und beim 3DS wurde dieses "Wunder" ja auch vollbracht ;)

  • Big Al

    自由の戦士

    Also, im Grunde genau so wie beim 3DS.
    Gut, warum sollte man es auch verkomplizieren.^^

  • masterlink

    Xenoblade = unschlagbar

    Sieht wirklich übersichtlich und einfach aus :iwata: .Ich glaube ich bin dann gerne im eShop auf dem 3DS und der Wii U.Eine sehr gute verbesserung im Gegensatz zum DSi Shop *ekel*

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Das sollte noch so eben jeder hinkriegen :ugly Abgesehen davon ist es sehr sehr ähnlich wie beim 3DS.

  • Steve Jobs

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Schlicht und einfach gehalten, - super Umgesetzt! Klasse. :D
    Sollte für jeden leicht zu verstehen sein...

  • Aya

    Eines frage ich mich aber. Wenn man schon eine Verbindung mit dem Club Nintendo Konto herstellt auf denen alle je gekauften VC Konsole Spiele registriert sind (vorausgesetzt man hat das Club Nintendo Konto auf der Wii usw. auch eingebunden) warum wird nicht danach bestimmt, welche Spiele man bereits besitzt aus dem VC? Das wäre doch viel angenehmer, als von der alten Konsole übertragen zu müssen.


    Und für mich wäre es toll, würde mir das neu kaufen aller Titel ersparen. Und Nintendo weiß ja an sich, dass ich sie schon gekauft habe, sonst wären sie ja nicht in meinem Club Nintendo Konto. Warum also nicht danach die Spiele synchronisieren? Hatte die ganze Zeit gehofft, dass es so sein wird. :3


    Also ich würde es awesome finden :awesome:

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich wundere mich gerade, dass ich in noch keinem Wii U Spiel Unboxing die lieben roten Club Nintendo Kärtchen gesehen habe. Die Verbindung mit dem Konto ist sehr simpel und wird auch jmd. wie ich ohne Probleme hinbekommen. Ich frage mich lediglich, ob man dann auch mal attraktivere Angebote im Club Nintendo zur Verfügung stellt.

Zurück zur Startseite