Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So verbindet ihr eure Wii U mit eurem Club Nintendo-Konto

So verbindet ihr eure Wii U mit eurem Club Nintendo-Konto 13:34 - 16.11.2012 - Dass wir unsere Wii U mit dem Club Nintendo verbinden können, wussten wir schon seit längerer Zeit. Wie das Ganze dann jedoch in der Praxis funktioniert, war uns bisher nicht bekannt. Da nun aber der Wii U-Launch in den USA vor der Tür steht, wurde es so langsam Zeit, dass Nintendo uns dieses Wunder erklärt.

Heute hat man auf der amerikanischen Club Nintendo-Website ein kleines Update durchgeführt, welches uns zeigt, wie man die Wii U mit seinem Club Nintendo-Konto verbindet. Hier eine kleine Anleitung:



Wie ihr seht, wird diese Verbindung über den eShop hergestellt und sollte wieder sehr benutzerfreundlich gestaltet sein. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Sieht doch ganz einfach aus, findet ihr nicht?

Quelle: Nintendo / gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 13:38

Jop. Ist richtig benutzerfreundlich und komfortabel gestaltet worden. Eigentlich fast schon genau wie beim 3DS, aber was soll's. ;)


Nachricht
Avatar
Offline felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 14:09

Mich würde interessieren, ob das Menü immer weiß ist, oder auch, z.B. bei der schwarzen WiiU schwarz sein wird, oder ob man die Farbe des Menüs ändern kann...


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 15:26

Fast wie beim 3ds!
Das mach ich dann mal wohl am 30.11.12


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 16:04

Sieht doch recht benutzerfreundlich aus... :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 16:04

Sehr einfach und Benutzerfreundlich


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
This is for the Players, this is Wii U!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 16:49

Da nun aber der Wii U-Launch in den USA vor der Tür steht, wurde es so langsam Zeit, dass Nintendo uns dieses Wunder erklärt.


Wunder? Also technisch gesehen ist das wirklich kein großer Aufwand und beim 3DS wurde dieses "Wunder" ja auch vollbracht ;)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 17:40

Also, im Grunde genau so wie beim 3DS.
Gut, warum sollte man es auch verkomplizieren.^^


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 20:26

Sieht wirklich übersichtlich und einfach aus :iwata: .Ich glaube ich bin dann gerne im eShop auf dem 3DS und der Wii U.Eine sehr gute verbesserung im Gegensatz zum DSi Shop *ekel*


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 22:01

Das sollte noch so eben jeder hinkriegen :ugly Abgesehen davon ist es sehr sehr ähnlich wie beim 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Freitag, 16. November 2012, 23:06

Schlicht und einfach gehalten, - super Umgesetzt! Klasse. :D
Sollte für jeden leicht zu verstehen sein...


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 01:39

Eines frage ich mich aber. Wenn man schon eine Verbindung mit dem Club Nintendo Konto herstellt auf denen alle je gekauften VC Konsole Spiele registriert sind (vorausgesetzt man hat das Club Nintendo Konto auf der Wii usw. auch eingebunden) warum wird nicht danach bestimmt, welche Spiele man bereits besitzt aus dem VC? Das wäre doch viel angenehmer, als von der alten Konsole übertragen zu müssen.

Und für mich wäre es toll, würde mir das neu kaufen aller Titel ersparen. Und Nintendo weiß ja an sich, dass ich sie schon gekauft habe, sonst wären sie ja nicht in meinem Club Nintendo Konto. Warum also nicht danach die Spiele synchronisieren? Hatte die ganze Zeit gehofft, dass es so sein wird. :3

Also ich würde es awesome finden :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 10:39

Ich wundere mich gerade, dass ich in noch keinem Wii U Spiel Unboxing die lieben roten Club Nintendo Kärtchen gesehen habe. Die Verbindung mit dem Konto ist sehr simpel und wird auch jmd. wie ich ohne Probleme hinbekommen. Ich frage mich lediglich, ob man dann auch mal attraktivere Angebote im Club Nintendo zur Verfügung stellt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum