Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Internet-Tipp der Woche: Rocket Beans TV

Internet-Tipp der Woche: Rocket Beans TV 17:43 - 17.11.2012 - Vor langer Zeit gab es auf NBC Europe eine Sendung, welche sich zwei Stunden lang nur mit Videospielen beschäftigte. Die Rede ist natürlich von GIGA Games, die Schwestersendung von GIGA, welche tagsüber lief. Nachdem die Serie auf ihrem eigenen Sender nicht mehr so gut lief, verließen die Jungs von GIGA Games den Sender und der Großteil davon gründete auf MTV mit GameOne eine neue Sendung. Doch das reicht ihnen noch nicht, weswegen sie nun auf YouTube vor einigen Wochen einen neuen Kanal gegründet haben: Rocket Beans TV.

Worum geht es bei Rocket Beans TV? Nun, im Vordergrund stehen Videospiele. Doch dabei handelt es sich nicht nur um Let's Plays, sondern um Videos der ganz besonderen Art. Dabei spielen Etienne und Simon, zwei der GameOne/Rocket Beans TV-Jungs, beispielsweise in einer Episode von "Double Screen" eine Runde Slender. Dabei sitzen die beiden unabhängig vor zwei TV-Bildschirmen, jedoch spielt nur einer, der andere schaut zu. Stirbt man, wird gewechselt. Auch bei anderen Spielen wird dieses Konzept dann durchgesetzt. Eine sehr interessante Idee! Hier einmal das erste Video zu Slender:



Doch dies ist nur eines von vielen verschiedenen Konzepten. So gibt es beispielsweise auch einen Podcast, jedoch nicht in der ursprünglichen Form. So heißt er "Shootcast" und dabei spielen die Jungs einen Shooter beziehungsweise unterhalten sich während eines Shooters über ein Thema und sobald einer von Ihnen stirbt, muss er mit Reden aufhören, bis er wieder beim Rest der Gruppe ist.



Doch auch interessante Interviews gibt es auf Rocket Beans TV, so zum Beispiel ein Interview mit Luigi. Darin spricht er beispielsweise darüber, wie die Beziehung zwischen ihm, Mario und Peach wirklich aussieht:



Absolut nichts mit Videospielen zu tun hat der Super Competition Club, in welchem die Jungs in verschiedenen, kurzweiligen Disziplinen gegeneinander antreten. Nichts für schwache Nerven, denn die Spannung zerreißt den Zuschauer regelrecht!



Auf dem Kanal von Rocket Beans TV findet ihr noch viele weitere Videos mit interessanten Konzepten:

Hier gelangt ihr zum Kanal von Rocket Beans TV!

Wir wünschen euch viel Spaß!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

6 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:49

Sowas finde ich immer sehr interessant! Besonders dann, wenn man entscheiden kann wann man es gucken will :-)


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:51

Nils als Luigi, Megaman oder der Zombie ist so göttlich im Interview!!><
Empfehle jedem hier gameone.de! (nur Vorsicht vor der Community..)


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 17:53

Rocket Beans TV habe ich schon öfters geschaut ist wirklich ein klasse format mit den Jungs von Game On. :)


Nachricht
Avatar
Online Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 18:01

Ich habe mir bis jetzt eigentlich jedes Video von RocketBeansTV angeschaut und es ist einfach immer wieder genial :D vor allem die Rubriken sind klasse (ihr solltet auch unbedingt Almost Daily anschauen es lohnt sich ;) )
Wer auch GameOne (MTV/VIVA) kennt, sollte sich das anschauen, das RocketBeans quasi die Firma von GameOne ist.
P.S: Double Screen Slender ist gut wenn man es Nachts schaut :D


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 19:03

GameOne = RocketsBeans

GameOne = affengeil :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 20:05

Die Slender Videos sind echt geil. Das Spiel ist so grausig ey :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum