Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Sony wünscht Nintendo mit Wii U viel Erfolg

Sony wünscht Nintendo mit Wii U viel Erfolg 15:03 - 18.11.2012 - Sony ist seit N64-Zeiten einer der gefährlichsten Konkurrenten für Nintendo. Meist äußert sich das Unternehmen abfällig über Nintendo und seine Produkte und so wird aus einem Nintendo DS ganz schnell mal ein Kinderspielzeug. Auch den 3DS und die Wii U hatte man zu Beginn belächelt, doch nun scheint der Wind seitens Sony anders zu wehen. So scheint es zumindest.

In seinem neuesten PlayStation Blogcast hat Jack Tretton, seines Zeichen Präsident von Sony Computer Entertainment America, über die neueste Konkurrenz aus dem Hause Nintendo gesprochen. So sagte er, dass er Nintendo mit der Wii U viel Erfolg wünsche, da die neue Konsole der Branche mehr Aufmerksamkeit bescheren würde und davon alle Beteiligten profitieren würden.

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

38 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:08

Schöne Worte von Sony. Auf die PS4 bin ich auch schon gespannt.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:08

Um dann entweder in Wahrheit zu meinen: "Viel Erfolg, denn ihr werdet es brauchen.", oder im Falle des Erfolges selbst ein Tablet für die PS4 zu bringen. :troll:

Sollten sie es aber wirklich so meinen wie in der News beschrieben, würde es mich positiv überraschen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Shy Guy
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:09

Das gleiche hat Sony schon beim 3DS gesagt, wenig später brachte man dann eine eigene Konsole und floppte. :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:09

Blabla um den leckeren Kuchen der Videospielwirtschaft. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:21

@ Nan

Leider finde ich die ps vita viel besser als der 3ds. 3D war schön aber ich sah zu viele störende ghosting Effekte... Und die Spiele Software ist dank Most wanted und assasins creed Liberation viel interessanter. Da es wegen den schwachen Hardware auf den 3ds nicht so einfach umsetzbar ist. Und das nervigste ist das es keine Dual analog Stick hat. Was die wenigstens beim 3ds xl ruhig drauf packen konnten. :-(

Und der Grund warum sie sich schlechter verkauft hat ist schlicht weg einfach der Preis. Sowie das magere sofware Angebot. Aber so langsam kommt die vita in die Fahrt.


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:39

Naja ob man das Sony nun abkaufen kann oder nicht, jedenfalls ist mir neu, dass Sony der Konkurrenz Glück wünscht. Ich bin gespannt ob die damaligen Infos und Skizzen stimmen, denn dann geht Sony unter.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 15:56

Ja, ja immer schön zu den Mitbewerbern äähh Konkurrenz sein. ich glaube denen kein Wort.

Erst belächeln sie die Nintendo-Produkte und sobald sie Erfolg haben, fangen die an Nintendo zu loben, um nicht als absolute Verlierer oder schlechte Verlierer da zu stehen.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:05

das kann sich sony sonst wo hinstecken :P bald kommt die news "wii u verkäufe rekordverdächtig" und ne woche später "ps4 mit tablet controller angekündigt" .....


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:12

Naja ob man das Sony nun abkaufen kann oder nicht, jedenfalls ist mir neu, dass Sony der Konkurrenz Glück wünscht. Ich bin gespannt ob die damaligen Infos und Skizzen stimmen, denn dann geht Sony unter.


Sony hat sich in den letzten Monaten gewandelt. Leute wurden befördert, gekündigt und sie konzentrieren sich mehr auf die erfolgreichen Abteilungen und Marken. Dazu gehört die Playstation.

Welche Informationen und Skizzen meinst du? Redest du über den Verlust von Sony?

Da kann ich dich beruhigen die haben noch genug Geld :)


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:13

Das ist doch sowieso wieder provokant gemeint... ;)


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:16

Naja ob man das Sony nun abkaufen kann oder nicht, jedenfalls ist mir neu, dass Sony der Konkurrenz Glück wünscht. Ich bin gespannt ob die damaligen Infos und Skizzen stimmen, denn dann geht Sony unter.


Sony hat sich in den letzten Monaten gewandelt. Leute wurden befördert, gekündigt und sie konzentrieren sich mehr auf die erfolgreichen Abteilungen und Marken. Dazu gehört die Playstation.

Welche Informationen und Skizzen meinst du? Redest du über den Verlust von Sony?

Da kann ich dich beruhigen die haben noch genug Geld :)
Nein ich meine die Skizzen von der Playstation Orbis, und die Infos gabs auch noch dazu. Da sah man ein ein ganz kleines Tocuhscreen gerät ein Move Controller und eine Kamera, laut den Infos ist der Moe Controller und die Kamera dann standart, gebraucht Spiele sind nciht mehr möglich, daher man die Spiele per PSN registrieren muss um Sie spielen zu können, es wird keine PS3 Spiele zu spielen sein und und und.

Sind halt nur Gerüchte....aber wer weiß bei der WiiU hieß es auch hm abwarten und jedes Gerücht hat sich bewahrheitet dann was mit der Stream zutun hatte, es gab auch diverse Details zum Kit.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:17

das kann sich sony sonst wo hinstecken :P bald kommt die news "wii u verkäufe rekordverdächtig" und ne woche später "ps4 mit tablet controller angekündigt" .....


Und? Konkurrenz belebt das Geschäft. Alle 3 großen haben mehrfach von Entwicklungen in der Industrie profitiert und sich von anderen inspirieren lassen. Wer hat den die Konsole überhaupt erfunden?

Wenn man jetzt deinen Text umschreibt könnte man sagen "Wii U? PS4? 720? Die 3 können sich das sonst wo hinstecken, da sie alle die Konsolen nicht erfunden haben, sondern nur auf dem Erfolg mit schwimmen wollten.

MS hat den Onlineservice auf Konsolen groß gemacht. MiiVerse orientiert sich an diesem und Steam, Twitter, Facebook, .....

Wenn man sucht findet man immer Dinge die "kopiert" wurden. Deshalb ist das Gerede über "geklaut", nachgemacht",... absoluter Kindergarten.

Playstation Orbis, und die Infos gabs auch noch dazu. Da sah man ein ein ganz kleines Tocuhscreen gerät ein Move Controller und eine Kamera, laut den Infos ist der Moe Controller und die Kamera dann standart, gebraucht Spiele sind nciht mehr möglich, daher man die Spiele per PSN registrieren muss um


Die Bilder waren ne Fan Art ;)
Bisher findet man im Internet nur Gerüchte über einen Tabletcontroller bei der neuen Xbox. Es gab ein Patent von Sony, aber damit dürfte ein Smartphone oder die Vita gemeint sein. Bei der PS4 soll ein Dualshock und Move mit einer Kamera dabei sein.

Sony wird den Paketpreis doch nicht mit einem Dualshock + Tabletcontroller + Move + Kamera in die Höhe treiben. Sie haben mit der Vita ne Art Tabletcontoller. Wenn auch einen schlechten im Vergleich zum Wii U Gamepad.
Der Verkaufspreis der PS Orbis muss sich in Grenzen halten, deshalb werden die kein Controller mit Bildschirm bringen.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:30

@ Nan

Leider finde ich die ps vita viel besser als der 3ds. 3D war schön aber ich sah zu viele störende ghosting Effekte... Und die Spiele Software ist dank Most wanted und assasins creed Liberation viel interessanter. Da es wegen den schwachen Hardware auf den 3ds nicht so einfach umsetzbar ist.
Die VITA ist ein sehr cooler Handheld und ich würde auch gerne eine haben aber reizen tut mich das Ding leider überhaupt noch nicht.
Das Softwareangebot ist nicht interessanter, sie ist mieserabel. Wieso sollte ich mir eine VITA wegen
Multi-Titel zulegen, die ich eh schon auf den beiden HD Konsolen oder PC zocken kann.
Ich hole mir dafür sicherlich keine VITA. Gravity Rush, Soul Sacrifice und Jet Set Radio Future sind die einzigen Titel, die mich zum Kauf leiten.
Allerdings sieht es in der Ferne doch recht mau aus. Sony macht ja auch nix und supportet das gute Ding nicht mit
erstklassigen Exklusivtiteln. Sowas wie Uncharted habe ich schon auf der PS3 gespielt,
dafür brauche ich sicherlich keine VITA. Da bietet der 3DS, ob man es nun akzeptieren will oder nicht, die bessere Software.

Zitat

Aber so langsam kommt die vita in die Fahrt.
Die VITA ist ein sinkendes Schiff....


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:33

Vor ein paar Monaten meinten die ja noch, dass die Vita mit der PS3 eh viel besser ist. Aber ich denke, das war der Japaner von SCE ^^
Wahrscheinlich sagen die das jetzt wegen den Verkaufszahlen und wollen auch einen Tablet Controller machen :D Aber egal, schön das Sony mal was positives sagt.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:38


Wahrscheinlich sagen die das jetzt wegen den Verkaufszahlen und wollen auch einen Tablet Controller machen :D Aber egal, schön das Sony mal was positives sagt.


Jetzt mal im Ernst. Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn alle 3 Konsolen einen Tablet Controller benutzten würden. Die Third Party Entwickler wären somit gezwungen die Funktionen des neuen Konzepts viel mehr zu nutzen. Außerdem müssten sie sich bessere Ideen einfallen lassen die neuen Möglichkeiten zu nutzen. Wenn man keine Lust auf den Controller hat nimmt man eben das 360 Gamepad, Dualshock oder den Pro Controller und spielt wie früher.

Konkurrenz belebt das Geschäft und davon profitieren wir die Kunden. Leider glaube ich nicht, dass alle 3 einen Tabletcontroller haben werden. Alle 3 werden einen normalen Controller haben und werden mit Move, Kinect, Wii U Gamepad ihr eigenes Süppchen kommen.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:52

Das mit dem Controllerscreen kennen wir doch inzwischen auch bei den anderen. Mit dem Unterschied, dass die Gerätschaften seperate Überkosten sind und rein optional. Das hat schon vor 10 Jahren mit dem GBA und GCN keinen Erfolg gehabt. Wenn ich mir die Connecte von PSP und PS3 oder X360 mit irgendwelchen Tablets oder sowas anschaue, sind sie um Längen dem UGP hinterher. Und statt Nintendo zu wünschen, dass sie mit diesen 2 getrennten Bildschirmen Erfolg haben damit sie auf diesen Zug aufspringen können nur um dann ausgelacht zu werden, dass sie nix drauf haben, sollte Sony langsam mal wieder etwas selbst in die Hand nehmen. Wann hat SCE zuletzt etwas revolutioniert? Den Analogstick einfach 2mal auf ein neueres Modell des eigenen Controllers packen hat zwar neue Möglichkeiten gebracht, aber das ist erstens lange her und zweitens gerademal zur Hälfte neu gewesen.

In Entwicklerposition würde ich nicht wollen, dass alle Hersteller voneinander abschreiben und ich bei der Plattform nur die Wahl zwischen den fast identischen Gouda, Edamer und Emmentaler habe, sondern zwischen Käse, Schinken und Salami. Wir bräuchten nicht mehrere Konsolen, wenn sie nicht in irgendeiner Form einzigartig wären. òo


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:59

Habe mir gerade das sinkende Vita-Schiff für 120 Euro inkl. 8GB-Karte, Uncharted und Rayman (gebraucht) gekauft. Bei dem Preis musste ich dann doch zuschlagen, zumal ich noch PlaystationPlus-Mitglied bin. 200-250 Euro waren mir aber für einen Handheld viel zu teuer.

Geschockt hat mich nur, dass ich auf Basis von metacritic evtl. nur 4-5 Spiele zulegen würde, wovon ich zwei schon besitze.

Da die Vita für mich aber so günstig war, freue ich mich über die Technik und wenn mal gute Spiele kommen, hole ich die. Für 3DS war es für mich dieses Jahr auch eher mau... Kid Icarus, NSMB2, Kngdom Hearts und dann vielleicht noch Paper Mario.

Früher hatte ich nur Nintendo-Konsolen. Dann am die PlayStation und seitdem hatte ich immer die Kombi Nintendo/Sony-Konsole und so wird es dann wohl auch mit der WiiU und PlayStation Orbis werden.

Sony macht mit PlayStation Plus gerade sehr viel richtig, da muss Nintendo noch viel lernen. Ich hoffe nur, dass die WiiU (Nintendos IPs sind für mich unschlagbar seit 25 Jahren) kein Flop wird und technisch halbwegs mithalten kann.

Der RAM ist ja langsamer als PS3/Xbox360, was mich sehr schockte


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:31


Sony macht mit PlayStation Plus gerade sehr viel richtig, da muss Nintendo noch viel lernen


Stimmt. Sony macht mit ihrem Playstation Plus sehr viel richtig. Sie haben es geschafft einen Leihservice so zu vermarkten, dass viele Leute denken man bekäme die Spiele geschenkt. Es gibt Leute die sogar glauben Sony würde dadurch Verluste machen. Playstation Plus ist für den Kunden und für Sony ein großartiger Service. Die Kunden bekommen (veraltete) Spiele gegen eine Gebühr (60€ im Jahr) ausgeliehen und noch zusätzliche Rabatte, etc. Diese Gebühr für die Spiele fällt mit 60€ im Jahr bei mehreren Spielen natürlich sehr günstig aus wenn man es mit einer Videothek vergleichen würde.

Sony und andere Publisher können einen neuen Kundenkreis erschließen und für ihren neusten Ableger einer Serie Werbung machen für die sie vom Kunden bezahlt werden, da er Playstation Plus besitzt.

Wie komme ich auf den "neuen Kundenkreis"?

Das lässt sich ganz einfach erklären. Nehmen wir doch als Beispiel Crysis 2. Dieses Spiel ist schon seit längerer Zeit draußen und die Verkaufszahlen werden nicht mehr so hoch sein. Wenn man sich jetzt nicht dazu entschieden hat können die Publisher davon ausgehen, dass die meisten Leute diesen Titel nicht mehr kaufen würden. Durch PS+ werden sie diesen allerdings ausgeliehen bekommen und können sich von der Qualität überzeugen. Wie bei Darksiders kam Crysis 2 komischerweise im Zeitraum zwischen Ankündigung des Nachfolgers und seinem Release heraus. Hierbei handelt es sich eben um ne einfache Form von Marketing, da man mit Crysis 2 auf PS+ neue Kunden anzieht, die vorher sich für diese Spiel nicht interessiert haben. Mit dieser Methode kann man über den Vorgänger möglicherweise neue Kunden für den Nachfolger gewinnen.

Die starken Rabattaktionen von Steam basieren auf einem ähnlichen System. Dort wurde immer gesagt bei solchen Tiefpreisen würde man doch Verlust machen. Das Gegenteil ist der Fall. Man erreicht neue Kunden und bekommt somit zusätzliches Geld. :)

Ums kurz zu machen. PS+ ist für Sony und für die Kunden gleichermaßen profitabel und gut.


Zitat

Ich hoffe nur, dass die WiiU (Nintendos IPs sind für mich unschlagbar seit 25 Jahren) kein Flop wird und technisch halbwegs mithalten kann.


Ich hoffe nur, dass die Wii U noch guten Third Party Support bekommt wenn die neuen Konsolen erscheinen. Ein Flop wird sie hoffentlich nicht werden.

Zitat

Der RAM ist ja langsamer als PS3/Xbox360, was mich sehr schockte


Siehst so aus. Für ein endgültiges Urteil braucht man aber mehr Daten über die RAM.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:40

Nett :P.
Freue mich auch schon auf deren nächste Konsole^.^


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:44

Es mag zwar nett und schön sein, aber ich kann es einfach nicht ohne eine gewisse Portion Sarkasmus in den Worten lesen.


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:51

@era1Ne

So ein Mist:

Wii U has 2GB of Samsung DDR3 memory running at a max speed of 17GB/s.

Comparison:

360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
Mache euch Designs, falls ihr wollt !
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:58

*kotz* *würg* Bäh !


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:03

@era1Ne

So ein Mist:

Wii U has 2GB of Samsung DDR3 memory running at a max speed of 17GB/s.

Comparison:

360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM


Ich bleibe dabei. Wir brauchen mehr Informationen. :)
Ich gebe zu, die Daten sind bisher underwhelming.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:18

Da ich seinen Tonfall, seinen Gesichtsausdruck und seine Körperhaltung dabei nicht gesehen habe, erlaube ich es mir nicht, ein Urteil darüber zu fällen, wie es gemeint war.
Aber es stimmt schon nachdenklich, wenn man so die bisherigen Aussagen Sonys gegenüber Nintendo betrachtet.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:22

Hä? Haben wir den 1. April? Ne, ist ja nett gemeint, wenn er es wirklich so meint, aber bei Sony muss man vorsichtig sein!


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:34

Naja, wie ich schon in der News geschrieben habe, scheint es nur so, als würde jetzt ein anderer Wind bei Sony wehen. Denn aus dem Statement geht hervor, dass man sich durch einen möglichen Erfolg der Wii U, nachdem es ja derzeit aussieht, einen persönlichen Vorteil erhofft. Außerdem haben ja sowohl Microsoft, als auch eben Sony bereits ein ähnliches Konzept im Petto. Wenn man die beiden Tatsachen beachtet merkt man, dass Sony sich nur mit fremden Federn schmücken will.


Nachricht
Avatar
Offline Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:46

Wenn das ernst gemeint ist find ich das sehr nett von und ehrenhaft von Sony :)


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papermaking since 1996
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 20:43

Achso, jetzt gehen die also auf Heucheltour, alles klar. Wollen sich bei Nintendo jetzt einschleimen und auf beste Freunde machen, was? :'D


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 21:58

Als ob Sony das ernst meint. -.-
Entweder hat er nicht alles ausgesprochen, was er gedacht hat (wird Nintendo auch brauchen) oder lügt schlichtweg.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 22:29

Achso, jetzt gehen die also auf Heucheltour, alles klar. Wollen sich bei Nintendo jetzt einschleimen und auf beste Freunde machen, was? :'D


Ein Blick in die Vergangenheit: Damals hat Nintendo Sony hinterlistig verarscht. Also Heucheltour von Sony ist das sicher nicht. Nach der Aktion von Nintendo damals werden die sicher nie wieder Freunde.


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 23:35

@ Nan

Leider finde ich die ps vita viel besser als der 3ds. 3D war schön aber ich sah zu viele störende ghosting Effekte... Und die Spiele Software ist dank Most wanted und assasins creed Liberation viel interessanter. Da es wegen den schwachen Hardware auf den 3ds nicht so einfach umsetzbar ist.
Die VITA ist ein sehr cooler Handheld und ich würde auch gerne eine haben aber reizen tut mich das Ding leider überhaupt noch nicht.
Das Softwareangebot ist nicht interessanter, sie ist mieserabel. Wieso sollte ich mir eine VITA wegen
Multi-Titel zulegen, die ich eh schon auf den beiden HD Konsolen oder PC zocken kann.
Ich hole mir dafür sicherlich keine VITA. Gravity Rush, Soul Sacrifice und Jet Set Radio Future sind die einzigen Titel, die mich zum Kauf leiten.
Allerdings sieht es in der Ferne doch recht mau aus. Sony macht ja auch nix und supportet das gute Ding nicht mit
erstklassigen Exklusivtiteln. Sowas wie Uncharted habe ich schon auf der PS3 gespielt,
dafür brauche ich sicherlich keine VITA. Da bietet der 3DS, ob man es nun akzeptieren will oder nicht, die bessere Software.

Zitat

Aber so langsam kommt die vita in die Fahrt.
Die VITA ist ein sinkendes Schiff....



Naja die ganzen multititel die du genannt hast kann man nur auf der vita zocken. Z.b. Liberation oder golden abyss. Alles exklusivtitel für die vita.
Und was spricht dagegen multititel auch unterwegs spielen zu dürfen wie das Need for speed Most wanted? Also brauch ich auf den 3DS kein Mario und Co spielen. Die gibt es ja ehhh auf der Wii bzw. Wii U. Und du vergisst das Spiel Little Big Planet. Klar dennoch ist das Software Angebot niedrig aber die haben tolle Funktionen wie cross play und cross buy. Es gibt nicht viele Titel aber wenigstens etwas.Und natrülich das Leistungstarke Hardware aber das bringt auch nichts wenn das Software angebot im zukunft niedrig bleibt...
Ich selber liebe das 3DS und zocke es ab und zu, allein wegen einer meiner lieblingspiele Harvest Moon. Aber mit der ps vita bin ich viel öfters unterwegs. Ich hoffe nicht das sie ein sinkendes schiff ist... mal schauen was in der Zukunft noch alles kommen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 00:13

Naja die ganzen multititel die du genannt hast kann man nur auf der vita zocken. Z.b. Liberation oder golden abyss. Alles exklusivtitel für die vita.
Und was spricht dagegen multititel auch unterwegs spielen zu dürfen wie das Need for speed Most wanted? Also brauch ich auf den 3DS kein Mario und Co spielen. Die gibt es ja ehhh auf der Wii bzw. Wii U. Und du vergisst das Spiel Little Big Planet. Klar dennoch ist das Software Angebot niedrig aber die haben tolle Funktionen wie cross play und cross buy. Es gibt nicht viele Titel aber wenigstens etwas.Und natrülich das Leistungstarke Hardware aber das bringt auch nichts wenn das Software angebot im zukunft niedrig bleibt...
Ich selber liebe das 3DS und zocke es ab und zu, allein wegen einer meiner lieblingspiele Harvest Moon. Aber mit der ps vita bin ich viel öfters unterwegs. Ich hoffe nicht das sie ein sinkendes schiff ist... mal schauen was in der Zukunft noch alles kommen wird.
Es ist ja nicht schlimm, dass es die Multititel für die VITA gibt. Für die Leute, die diese Games nicht gespielt haben, ist die VITA natürlich interessant. Wenn man die Spiele aber bereits gespielt hat, dann spricht die VITA einen nicht so sehr an. Allerdings frage ich mich dann, warum für die VITA zulegen wenn es auf der PS3 doch mehr Auswahl an Spielen gibt.
Worauf ich hinaus wollte war folgendes: Die Titel auf der VITA sollten sich schon von der PS3 Version unterscheiden. z.B. bei Uncharted gab es jetzt nix was ich auf der PS3 Version nicht gesehen hätte. Ein neuer kompletter Teil der ausschließlich auf die VITA fixiert ist, wäre mir da deutlich lieber gewesen. Kid Icarus Uprising ist ein Titel für den 3DS den es auf der Wii bzw. Wii U nicht geben wird und sowas macht den 3DS doch wiederrum aus. Demnächst erscheinen Titel wie Luigis Mansion 2, Fire Emblem Awaking usw. die auch für die Heimkonsole nicht erscheinen werden.
Die VITA braucht solche Titel, die es halt NICHT auf der PS3 gibt bzw. Systemseller sind auch wichtig.
Ich finde es ehrlich gesagt schade,dass Sony sich nicht darum kümmert und stattdessen die Verkäufe schön redet. Das Ding hat Potential ohne Ende und mit der Hardware kann man gute Spiele zaubern.
Gravity Rush find ich nach wie vor sehr beeindruckend.
Mit sinkenden Schiff meinte ich halt, dass die Verkäufe leider nicht gut sind und Sony ja nicht drauf reagiert. Ich hoffe halt nach wie vor, dass sich in 1 bis 2 Jahren deutlich was ändern wird sonst wird dieser noch schlechter darstehen als die PSP.


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 08:32

Ein Blick in die Vergangenheit: Damals hat Nintendo Sony hinterlistig verarscht

Wo das denn? Sie sind sich nicht einig geworden mit dem Medium (CD vs Modul) wo ist da die verarsche?

Mit sinkenden Schiff meinte ich halt, dass die Verkäufe leider nicht gut sind und Sony ja nicht drauf reagiert


Das verstehe ich auch nicht... als ich die Vita das erste Mal gesehen habe dachte ich: Schön. Viele neue Fähigkeiten, tolle Grafik, viel Potential! Das Start Line Up hat mir aber bis auf Uncharted nicht zugesagt und der Preis war mir auch zu hoch um es mir direkt zu kaufen, also dachte ich ich warte auf bessere Spiele. Und darauf warte ich heute noch... inzwischen gibt es zwar noch AC und SF vs TK was mich interessieren würde... aber das ist mir für den Preis immer noch zu wenig :pinch: Ich find Multititel ok, aber es muss sich unterscheiden von den Home Konsolen. UC hat ja ne neue Story und AC auch... SF vs TK nicht aber da ich es auf der PS3 wegen der fehlenden Charaktere ausgelassen habe wäre es auf der PSV ne Option. Das Gerät ist jetzt schon ne ganze Weile auf dem Markt und Sony tut einfach nix... ich hab das Gefühl die vertrauen darauf das die Thirds Spiele rausbringen aber bei den miesen VK Zahlen wären die ja schön blöd da was rauszubringen :unsure: schade ich hätte Konkurrenz zum 3DS gern gesehen, aber so wird das nichts...


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:13

Ein Blick in die Vergangenheit: Damals hat Nintendo Sony hinterlistig verarscht

Wo das denn? Sie sind sich nicht einig geworden mit dem Medium (CD vs Modul) wo ist da die verarsche?

Nintendo hatte Sony so lange im Glauben gelassen, dass sie die neue Hardware für Nintendo bringen werden, dass Sony diese auf einer der früheren CES schon ankündigte. In Wahrheit hatte Yamauchi (früherer Präsident Nintendos, und im Gegensatz zum "Stürz den ntower" fällt es mir sein Name nun direkt ein X( ) aber hinter Sony Rücken schon einen neuen Vertrag mit Philips unterschrieben, sodass Sony blöd aus der Wäsche guckte. Vor allem, da Nintendo diesen neuen Deal nur zwei Tage später oder so ankündigte. Also in meinen Augen ist das schon eine ziemlich heftige Verarsche ^^


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:51

Entweder sie wollen Nintendo wirklich Glück wünschen oder man ist paranoid genug um zu denken dass sie nur vor ihren Fans sozial dastehen wollen :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:12

das kann sich sony sonst wo hinstecken :P bald kommt die news "wii u verkäufe rekordverdächtig" und ne woche später "ps4 mit tablet controller angekündigt" .....


Was glaubst du wer auf das Wii Motion Controller Konzept kam? Das Patent wurde von Nintendo nur gekauft.


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 21:09

Also in meinen Augen ist das schon eine ziemlich heftige Verarsche

OHA 8| Ja jetzt wo ich es lese fällt mir die ganze Geschichte auch wieder ein... das ist in der Tat ganz schön heftig und gar nicht schön von Nintendo gewesen :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:02

Das ist denke ich nur reine Taktik von ihnen, um das Verhältnis zu bessern - letzendlich wird die Playstation 4 sich auch auf Tablet Gaming spezialisieren, denn einen anderen Weg kann ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum