Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Welcher Teil der Metroid Prime-Serie gefällt euch am besten?

Umfrage der Woche: Welcher Teil der Metroid Prime-Serie gefällt euch am besten? 16:40 - 18.11.2012 - Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Heute ist gleich in zweifacher Hinsicht ein ganz besonderer Tag für Nintendo-Fans aus aller Welt. Zum einen erscheint heute die neue Heimkonsole Wii U in den USA, zum anderen ist vor genau zehn Jahren der erste Ableger der Metroid Prime-Reihe erschienen. Insgesamt vier offizielle Ableger gab es den letzten Jahren, wovon zwei für den GameCube und je ein Ableger für Wii und den Nintendo DS erschienen sind. Daher wollen wir in dieser Woche von euch wissen, welcher Ableger der Metroid Prime-Serie euch am besten gefällt.

Doch kommen wir zunächst noch einmal zur vergangenen Umfrage der Woche zurück, an der insgesamt 111 User teilgenommen haben. In ihr wollten wir eure Meinung zum neuen Wii U Chat hören, welcher erst kürzlich offiziell vorgestellt wurde. 48% aller Teilnehmer finden den Chat ganz okay und werden ihn auch gelegentlich nutzen. Weitere 24% sind ziemlich begeistert und werden den Chat sogar ziemlich häufig nutzen, während andere 13% für Videochat lieber auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. Weitere 12% sind an den Online-Features der Wii U überhaupt nicht interessiert, während der Rest grundsätzlich nicht an einem Kauf der Wii U interessiert ist.

Nun aber Start frei für die neueste Umfrage, welche noch bis zum kommenden Sonntag um 10 Uhr verfügbar ist. Nutzt natürlich auch dieses Mal die Kommentarfunktion, um eure Meinung zu erläutern.

46%

Metroid Prime 3 Corruption (Wii) (43)

38%

Metroid Prime (Game Cube) (36)

15%

Metroid Prime 2 Echoes (Game Cube) (14)

1%

Metroid Prime Hunters (Nintendo DS) (1)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

35 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:43

Für mich METROID PRIME 3 CORRUPTION weil in diesem Teil die Probleme der Vorgänger (z.B. Backtracking, Übersichtlichkeit der Karte und Missionen) weitgehend abgestellt wurden. Außerdem gabs zum ersten mal eine wirklich intuitive Steuerung dank Pointer und Motion Control.

Das Optimum ist aber die METROID PRIME TRILOGY - Für mich DAS Spielspaß Meisterwerk auf der Wii!


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:46

Boah das ist eine richtig schwere Frage...Eigentlich würde ich sagen die Trilogy, da ich alle 3 Hauptteile genial finde...wenn ich nur an die genialen Bossfights denke

Aber da ich mich entscheiden muss dann wähle ich Metroid Prime (Game Cube) :)


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:52

Bis jetzt habe ich nur den ersten Teil der Metroid Prime-Serie gespielt und kann deswegen auch nicht das beste Spiel beurteilen. Dafür werde ich wahrscheinlich nun enthauptet, aber: Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen, ich hatte null Spaß und fand das Spiel echt langweilig. :zzzlink:


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:56

Dafür werde ich wahrscheinlich nun enthauptet, aber: Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen, ich hatte null Spaß und fand das Spiel echt langweilig. :zzzlink:





Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:59

Ich finde von der Atmosphäre her (und das ist ja bei Metroid meiner Meinung nach das Wichtigste) ist Prime 1 der beste Teil der Spin Off Trilogie. Die Nachfolger Spiele sind auch super, aber bei Metroid Prime passt einfach alles. Metroid Prime 3 gefällt mir die Steuerung sehr gut, aber das hin und her fliegen nervt gewaltig. Was aber bei allen Teilen nervt ist das Scannen. Das nimmt soviel von der Spannung und ist einfach nur ein störender Faktor genauso wie das Schießen auf Türen/Schleußen die sich nicht sofort öffnen lassen.

Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Metroid ist eine der wenigen Spieleserien bei dem es überhaupt keinen Ausrutscher gibt. Alle Teile sind super gelungen, wobei ich trotzdem eher zum klassischen Stil tendiere, oder eben ein Mix wie man es von Metroid Other M kennt.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 16:59

Ich kann mich nicht zwischen Prime 2 oder Prime 3 entscheiden. Ich würde ja am liebsten zugunsten beider Teile die Trilogie auswählen, aber wenn die in den Antworten stehen würde, wäre der Sieger doch eh schon klar. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline 7om
Ω
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:03

Ihr habt Metroid Prime Pinball vergessen! :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline BountyHunter2602
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:11

Ich liebe den 1. Teil!!!!!
BEST GAME IN THE WORLD *________________________*
Ich liebe es einfach! Die Atmosphäre, die Lebewesen alles GEIL!
Gleich danach kommt Prime Echoes und dann Prime 3 Curroption ;)


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:15

Als Metroid-Fan fällt es mir schwer zu entscheiden welchen Teil ich am besten fand.
An sich mochte ich die gesamte Trilogie. Den dritten Teil "Corruption" fand ich dann doch am besten auch wenn mich "Echoes" mit der dunkel Welt ziemlich gut gefallen hat.
Die Atmosphäre in den Spielen war aber echt sehr geil. :D


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:22

"Ich habe nie einen Teil gespielt" fehlt.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:23

Für mich ein klares JA zu Metroid Prime für den Gamecube, das ich unter allen Spielen als einen Meilenstein betrachte.
Grund dafür sind die Amtosphäre und die komplexe Spielwelt.


Nachricht
Avatar
Offline ShadowXD001
D-Boyz in da Hood
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:33

Der erste Teil is meiner Meinung nach der beste Teil
einfach nur weil es Atmosphärisch so geil und die Umgebung einfach nur super ist.
Das bedeutet jetzt auch nicht das die anderen Teile schlecht sind nur gefällt mir der erste am besten :P


Nachricht
Avatar
Offline T0bske97

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:33

Metroid Prime 2, weil es mir am meisten Erinnerungen zurrückbringt. Ebenso weil es etwas schwerer als die anderen ist und die Musik ist die Beste ;D


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:39

hier fehlt die Antwort, dass man noch keines gespielt hat:P.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:46

Für mich ganz klar Teil 2 Echoes. Das erste Metroid Prime war für mich das schwächste, aber ich habe es auch leider als letztes von allen Games dort oben gezockt.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 17:56

Ich versteh zwar, warum manche Leute es mögen; aber ich werde mit der Reihe einfach nicht warm^^"


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:02

Ich hab leider keinen von denen gespielt, ich denke, ich muss das irgendwann nachholen.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:03

Also ich werde jetzt glaube ich genau wie Vui abgeschlachtet, denn ich habe noch nie ein Metroid-Spiel gezockt! Und die Serie spricht mich auch nicht an, und finde sie auch irgendwie lame. Daher mache ich auch nicht an der Umfrage mit.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:16

Sehr schwierig diese Frage. Das mal vorneweg: Alle 3 Metroid Prime Teile (also abgesehen von Hunters) sind überragend gut und gehören zu meinem Top-Spielefavoriten. Hunters ist ganz nett, damit hatte ich im MP viel Spaß, hat aber eigentlich mit Metroid Prime wenig am Hut, darum zähle ich das nicht wirklich mit.
Ich hab mir für Metroid Prime 1 entschieden: Dort sind die Welten am abwechslungsreichsten und die Beamauswahl gefällt mir am besten: Das gefiel mir in Teil 2 wegen der Munition und in Teil 3 wegen dem Upgrade-system relativ wenig. Teil 2 und 3 sind natürlich auch sehr genial, doch gerade Teil 3 hat mich damals ein bisschen enttäuscht muss ich sagen (was aber wohl auch am extremen Hype meinerseits lag). Also mein Ranking:
1. Metroid Prime
2. Metroid Prime 2
3. Metroid Prime 3
4. Metroid Prime Hunters


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:18

Ich hab nur den ersten Teil gespielt... Der zweite Teil wird aber 2013 folgen. Ich zhab den GameCube ja erst seit Mai. :D Und Teil 3.... Das ist so eine Sache. Ohne Wii wird da erstmal nix draus. :(


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:39

Ich finde ganz klar Teil 3 am besten. Die neue Steuerung ist ein dickes Plus und es gab auch mal andere humanuide Wesen mit Sprachausgabe zu sehen und zu hören.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:40

Mir fehlt auch die Auswahl, dass man noch keinen Teil gespielt hat. Mich hat die Serie auch nie angesprochen.


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
MERCEDES HYPE
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:42

Prime 2, LULULU! :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:49

Ich habe keine Ahnung und kann mich nicht richtig entscheiden, die ganze Reihe ist einfach der Hammer, aber aufgrund der Wii Features würde ich mich wohl Corruption wählen, auch wenn der etwas einfach war.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 18:58

Meine Stimme geht an den ersten Teil der Serie! Hab alle Teile mit Ausnahme vom Spin Off "Hunters" durchgespielt, wobei mir MP1 von der Atmosphäre, Gameplay, Schwierigkeitsgrad usw. am besten gefallen hat. :) MP2 war meines Erachtens zu schwierig, was starken Einfluss auf die Motivation hatte. Erst bei der abgeschwächten Wii-Version (Trilogy) hab ich den Titel einmalig beendet. MP3 war anfangs genial wegen der Wii-Steuerung, was aber nach dem Release der Trilogy/New Play Control in den Schatten geriet. Des weiteren fehlte mir das gewisse Etwas bei der Handlung, ansonsten 2t platzierter. ;)

Also.. METROID PRIME UNO for win!


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:05

Ich find Metroid Prime Trilogy ganz cool :merkel:


Nachricht
Avatar
Offline Bapman

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:32

die prime reihe ist ein meilenstein der videospiel geschichte.... und was ich hier lese scheint ja fast ne frechheit zu sein....scannen sei langweilig etc.... hallo? bei der ganzen reihe gibt es für mich nur EINEN kritikpunkt. und zwar das bei corruption man nur jeweils EINE (?) waffe hat und nicht wechseln kann... Hallo?nur einen Beam? man bekommt einen neuen und der alte ist weg??????? das wars aber auch schon an kritikpunkten......backtracking macht durchaus sinn in den ersten beiden teilen...voll schlimm


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:43

Alle, außer Hunters, sind perfekt und Meisterwerke. PUNKT


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 19:52

Eindeutig Teil 2. Geile Atmosphäre, stimmiger Soundtrack und gut abgestimmtes Gameplay. Teil 1 war auch gut, Der Wii Teil hat mir nun so gar nicht gefallen.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 20:18

Wie der Zufall es so will, habe ich mich erst vor Kurzem nochmals mit der Trilogy beschäftigt und bin aktuell noch an MP2 dran. MP1 und 3 habe ich durch.
So, mein Favorit ist Metroid Prime 3. Der Hauptgrund hierfür ist eigentlich die deutlich höhere Benutzerfreundlichenkeit. Während man in MP1 und 2 noch Aufzüge finden und nutzen musste, um Von Welt A über Welt B nach Welt C zu kommen. Das war schon was nervig. Bei MP3 fliegt man gleich mit dem Schiff dort hin. Top!
Ansonsten sind alle drei Teile vom Gameplay her einfach gleich grandios. Metroid Prime 2 ist allerdings am schwersten!!! Die Gegner sind Härter, nur in MP2 weiß ich ständig nicht, in welche Richtung ich denn nun hin muss. Heißt also: Ständig die Karte rausholen. Auch die Dunkle Welt vergößert die Spielewelt nochmals und macht das Erforschen weiter kompliziert. Man merkt es schon an meinen aktuellen Spielzeiten:
MP1: 98% DURCH in 9:35 min.
MP2: 74% in 11:40 min.
MP3: 97% DURCH in 11:20 min.

Alles in Allem wünsche ich mir AUF JEDEN FALL wieder ein Metroid im Prime-Stil für Wii U. Other M war spitze, jedoch erreichte es nicht die Befremdlichkeit und Abwechslung der Prime-Teile!


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 21:45

Die sind allesamt Spitze, aber Teil 3 hatte hat einfach diese geniale Steuerung und ein Bomben Finale.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Sonntag, 18. November 2012, 22:06

An der Umfrage werd ich mich dann mal ausnahmsweise nicht beteiligen, fand die Prime Teile zwar durchaus gut habe aber keinen durchgespielt, weil mir die Areale zu groß waren und man wenn man gestorben ist teilweise zuviel nochmal machen musste... Ich fand Other M deutlich besser ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 05:08

Mir hat der dritte Teil am besten gefallen^^


Nachricht
Avatar
Offline Metallix

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 09:54

Boh, is das schwer.... ich vote jetzt einfach für Echoes, weil ich beim Titelmenü-Intro immer Gänsehaut kriege... aber es sind alle gleich genial...


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:20

Mir gefällt aufgrund der Nostalgie Metroid Prime für den Gamecube am besten, denn mit dem klasse Titel, der relativ alt schon ist, läutete Retro Studios einfach ihre Erfolgsserie ein und zauberten Metroid zu einem klasse Franchise. Gerade die Umgebungen waren mit dem Chozo Tempel, der Tundra, den Magmoor Cavern und der epischen Phaazon Mine einfach unvergesslich und es gab zig geheime Räume mit Items. Der enorme Erkundungsfaktor in dem Spiel ist einfach unglaublich - Metroid Prime 2 fand ich auch gut, aber die dunkle Welt und einige Items fand ich einfach sinnlos und haben das Spiel eher verschlechtert. Teil 3 konnte wiederum durch zeitgemäßes Gameplay glänzen, wobei ich die vielen Planete nicht so gut fand, denn man musste immer von A nach B reisen und zwar gab es kein Backtracking, aber auch sehr wenige Ankürzungen. Metroid Prime Hunters soll scheinbar nur online brauchbar sein und deshalb kommentiere ich es auch erst einmal nicht. Hoffen wir mal, dass noch ein Metroid Prime 4 irgendwann rauskommt, welches diese geniale Serie fortführt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum