Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Miiverse hielt dem Ansturm nicht stand

Miiverse hielt dem Ansturm nicht stand 10:22 - 19.11.2012 - Miiverse ist eine Art Soziales Netzwerk für die Wii U. Ihr könnt Freunde hinzufügen, Kommentare anderer kommentieren, euch in Spiele-Communities mit anderen Zockern austauschen oder besonders tolle Sprüche yeahen. Wisst ihr einmal nicht weiter, fragt ihr in Miiverse nach und erhaltet hoffentlich kompetente Hilfe.

Natürlich wurde dieses neue System vor dem Release von Nintendo getestet. Doch mehrere Millionen Konsolen, die auf einmal auf Miiverse zugreifen, gehörten entweder nicht zum Testszenario oder ließen sich einfach nur schlecht simulieren. Wie auch immer, die amerikanischen Wii U-Besitzer staunten nicht schlecht, als plötzlich folgende Fehlermeldung auf ihrem Fernseher auftauchte, nachdem sie sich mit Miiverse verbinden wollten:



Etwas mehr als vier Stunden später war die Software wieder online und Nintendo Land-Zocker durften sich erneut nicht jugendfreie Bilder anschauen (NSFW).

Quelle: Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

32 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 10:32

Boahh ich mein Witze kann man mit seine Kumpels machen aber ich hätte es nicht gerne das, wenn ich Kinder hätte das die irgendwelche gemalte penise sehen... Okay ich selber kann mir jetzt kein grinsen verkneifen. Das ist jetzt nicht das schlimmste. Ich kann mir gut vorstellen das die da noch perversere Bilder zeichnen... Die einfach zu weit gehen. Hoffentlich werden die geprüft und aus der miiversum rausgeschmissen!


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 10:34

Nintendo erkennt es vielleicht als "Pilze die von oben herabhängen" und nutzt diese Idee im nächsten Zelda. Dann wäre dieses Bild quasi ein Artwork.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 10:36

Oh super und schon sind die kiddies unterwegs -.-


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:11

Es tät mich ja irgendwann nicht wundern, wenn die Bildkommunikation später abgeschafft wird, weil sie einfach unkontrollierbar durch solchen Scheiss wird. òó

~Miiverse-Ausfall: Applaus, Applaus! °-° ~ Erstaunlich, hoffe die kriegen das bald besser in den Griff. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:17

Ich denke auch so wie Akira. Wäre jedenfalls sehr schade. Wobei das ja auch am 3DS möglich ist. Man muss ja nur einen Minderjährigen in der Freundesliste haben


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:22

Also die jugendfreien Bilder sind echt daneben! Wobei man als Jugendlicher im Internet vor solchen Bildern (oder schlimmerem) eh schlecht geschützt werden kann. Hier frag ich mich auch, wie man diese Bilder kontrollieren kann. Wäre aber wirklich zu schade, wenn diese Funktion abgeschafft wird.


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:22

Genau um solch infantilen geistigen Brechdurchfall zu vermeiden, hat Nintendo die Kommunikationsfeatures seiner Konsolen konsequent beschränkt. Und kaum lässt man die Zügel lockerer, zeigt sich wieder: Idioten gibt´s überall. Vielleicht verstehen jetzt einige mehr, warum Nintendo bisher ein System mit Freundescodes hatte... :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:34

Bei Nintendo Land kommen solche User aber nur im eigenen Spiel vor die man in der Freundesliste hat und wenn einer von meinen Freunden sowas lustig findet fliegt er von der Liste und wird gemeldet, ganz einfach. Ich bin zwar alt genug für Peniszeichnungen, aber auf der anderen Seite auch zu alt für Peniszeichnungen.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:27

Das mit dem Ausfall war schon zu erwarten. Was allerdings dem letzten Satz der News angeht...
Naja, die Lamer, Kiddies und Trolle schlagen nun mal überall zu. :wacko:


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:47

War doch klar - ich glaube damit wird bei jeden großen Projekt gerechnet. Ist ja echt überall so, wie z.b. bei Diablo3. Die Frage ist nur wie lange dieser Zustand anhält :)


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 13:20

Oh man wie dämlich muss man eigentlich sein um sowas da zu posten...


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 13:33

Oh man wie dämlich muss man eigentlich sein um sowas da zu posten...


Du hast wohl noch nie mit der PS360 Online gespielt - da gegen ist das hier Kindergarten ;)


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 13:45

Das sind Pilze, ihr denkt doch immer nur ans eine ;)


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:04

waaaaaah hpffentlich wird es sowas wie ne äh ich sag mal "ignoriertaste" geben oder sowas weil ich will da nicht das mir da irgendwelche hobbylosenspākos paverse sachen schicken!


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:36

Manchmal frage ich mich, ob die Gesellschaft noch weiter sinken kann. Oh, toll, ein gemalter Penis, wie lustig. Gott, können die sich nicht mal was neues einfallen lassen? Immer wieder die gleichen, dummen Gags und Witze. gezeichnete Titten, gezeichnete Penisse, gezeichnete Muschis...

Leben auf der Welt echt nur noch Kindsköpfe, Idioten und oberflächliche Menschen?


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:41

Naja, welche die solche Sachen posten werden einfach gelöscht. Beim 3DS Briefkasten hab ich das ja auch noch nie (okay selten ^^) gesehen.
Dass die Server das nicht aushalten dachte ich mir. Hoffentlich schafft es Nintendo aber bei uns.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:42

wow wie verstörend


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
Buttooooons
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:49

Das mit Miiverse habe ich gestern in einem Livestrean mitbekommen.
Es funktionierte gar nichts. Ständig ist es abgestürzt oder der die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Unsere Welt besteht teils aus unreifen Vollidioten, die meinen solche dummen Bilder posten zu müssen. "ohh ein Penis...lololol","oh nackte Frau lololo".
Die meisten Kinder finden leider sowas immer witzig...
"Ältere" Personen, die solche Bilder versenden und es witzig finden, haben sicherlich auch noch nie eine echte Frau/Mann angefasst, umarmt etc. Aber hey, jeder hat irgendwann die Pubertät hinter sich gebracht. Hoffe nur, dass solche Leute gesperrt werden.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:12

Cool wenn der Ansturm anhält wenn das so bleibt kommt es noch vielleicht für den 3ds


Nachricht
Avatar
Offline Nan
The Exile
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:26

Als wenn dieses Bild irgendeinen 10-13 Jährigen verstören würde... :P :D


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:41

Zum Thema Peniszeichnung:
Man kann sich drüber aufregen, aber da gibt's wohl schlimmeres. Ein bischen Lustig ist es ja schon. Der wollte nur mal das neue Gamepad ausprobiere und das fiel ihm wohl als erstes ein. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:02

Manchmal frage ich mich, ob die Gesellschaft noch weiter sinken kann. Oh, toll, ein gemalter Penis, wie lustig. Gott, können die sich nicht mal was neues einfallen lassen? Immer wieder die gleichen, dummen Gags und Witze. gezeichnete Titten, gezeichnete Penisse, gezeichnete Muschis...

Leben auf der Welt echt nur noch Kindsköpfe, Idioten und oberflächliche Menschen?


das problem ist, dass eine gewisse anonymität solche phänomene hervorbringen. man hat ja auch kaum konsequenzen zu befürchten und JA die meisten sind einfach so, weil das internet der perfekte spielplatz ist ;) daran wird sich in absehbarer zeit auch nichts ändern ^^ nicht ernst nehmen heisst hier die devise ^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:09

Hatte damit gerechnet, dass das Miiverse anfangs sicherlich ein paar Stabilitätsprobleme haben wird und das ist auch vollkommen inordnung, solange die es später beheben können.

Das es nicht lange dauert bis solche Bilder gepostet werden war auch klar...irgendwie echt verstörend in einem kunterbunten Freizeitpark, solche Bilder vorzufinden...


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:33

Fände ich auch schade,wenn die Bildkommunikation abgeschafft werden würde.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:48

Der Ausfall war irgendwie absehbar, das er so früh kommt hätte ich jedoch nicht gedacht. Nintendo ist noch relativ unerfahren mit Internet, das merkt man alleine schon wenn man sich eine Nintendo Direct anschaut, dabei ruckelt es manchmal wegen der Auslastung übel. Geben wir Nintendo einfach noch etwas Zeit.


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:54

Hoffentlich bietet sich die Möglichkeit solche Leute zu blocken. Am besten noch, dass sie gar nicht mehr am MiiVerse teilnehmen dürfen, wenn sie ZU oft auffallen. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:00

Solche Bilder gibt es hier an unsrer Schule überall.
Ne, mal schauen, wie sich das entwickelt....


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:30

Alter was die einfach für einen perversen Dreck hinmalen! Besser wärs wenn es gründlichere Kontrollen gibt.Zwar würde es glaube ich die Privatsphäre stören aber was sein muss muss sein.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:13

Na ja das ist denke ich mal fast normal. Also nicht so schlimm.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:48

Ich frage mich, ob so etwas auch in Deutschland am Launch Day passiert. Und das da auf dem Bild sind doch Pilze, ich weiß nicht an was ihr denkt............. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 21:04

Also was die nicht jugendfreien Bilder angeht, braucht man keine Wii U um im Internet auf so etwas zu stoßen. Wenn man von anderen Konsolen und einem PC auf das Internet zugreifen kann, kann man genauso gut auf solche Inhalte treffen. Nintendo kann nur ihr Bestes tun, indem sie solche Leute sperren. Aber auf der Wii U wird es wohl vorraussichtlich weniger solche Leute geben als auf PS360.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:28

Das können doch auch Kinder gemalt haben, weil von den erwachsenen Leuten kann ich mir so etwas Niveaulosen und dazu noch Unlustiges nicht vorstellen. Hoffen wir mal, dass Nintendo da konsequent ist und solche Leute bannen für eine gewisse Zeit.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum