Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Video zeigt die niedliche Übertragung der Daten von Wii auf Wii U

Video zeigt die niedliche Übertragung der Daten von Wii auf Wii U 11:25 - 19.11.2012 - Wer sich eine Wii U kauft und eine Wii sein Eigen nennt, der möchte sehr wahrscheinlich seine Daten auf die neue Konsole übertragen. Immerhin ist die Wii U abwärtskompatibel und spielt die Titel der Wii ebenfalls ab. Dafür wird die Wii dann extra simuliert. Damit man seine Wii-Daten ganz einfach übertragen kann, hat Nintendo extra eine Funktion dafür eingebaut.

Doch so eine Übertragung der Daten kann ganz schön lange dauern und ziemlich langweilig sein. Deshalb hat Nintendo aus der Übertragung etwas besonderes gemacht. So werden eure Spielstände und Spiele nicht einfach nur hinüber geschoben, sondern von einer Horde Pikmin vom Wii-Planeten in eine Rakete getragen, von dort fliegen sie dann auf den Wii U-Planeten und tragen die Daten wieder raus. Klingt putzig und genau das ist es auch, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.



Werdet ihr eure Daten auch von den Pikmin übertragen lassen oder behaltet ihr sie lieber auf eurer Wii, damit sie nicht vollständig einstaubt?

Quelle: YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

37 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:27

Das ist ja unfasslich putzig. =D


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:28

haha das war ja schon auf dem 3DSXL echt süß:)


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:31

Boa scheiße ist das putzig :kirbyfreu:


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:39

Das ist voll süß <3


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:48

Also mich machen die Pikmins aggressiv


Nachricht
Avatar
Offline Janico123

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 11:51

Das ist ja putzig.....
Jetzt freu ich mich schon richtig meine Daten zu übertragen :-)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:04

Ich hatte Mitleid mit dem armen lila Pikmin, von dem ich dachte, dass es zurückgelassen wird. Aber wurde ja alles wieder gut :D


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:12

Putzig, vor allem der fast vergessene Pikmin :)

Aber habe ich das richtig gesehen, dass im Fortschrittsbalken bei der Übertragung SD-Karte <--> WiiU eine rote Blume zu sehen war?
Also kann dabei auch was verloren gehen bzw. nicht übertragen werden?


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:18

Putzig, vor allem der fast vergessene Pikmin :)

Aber habe ich das richtig gesehen, dass im Fortschrittsbalken bei der Übertragung SD-Karte <--> WiiU eine rote Blume zu sehen war?
Also kann dabei auch was verloren gehen bzw. nicht übertragen werden?

Die rote Blume war genau in der Mitte, bei beiden Prozessen, wahrscheinlich Deko.

Apropo Mitte, die Zahl der Blumen ist ungerade.
Einen Fortschritt mit 19 Kugeln anzugeben ist sehr... lala. òo


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:23

Wenn ich so was als größer Pikmin-Fan sehe, dann geht mein mein Herz auf:-)

Einfach nur cool gemacht.


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:58

Oh wie süß! die kleinen pikmins sind einfach der Hammer. ob man aber die Daten mehrer Wii Konsolen mit laden kann? haben vier Stück daheim. zwei davon nehmen keine cds mehr an. Naja bald Weiß man es :-)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 12:58


Apropo Mitte, die Zahl der Blumen ist ungerade.
Einen Fortschritt mit 19 Kugeln anzugeben ist sehr... lala. òo


Du hast echt die Kugel gezählt ô.o
Btw: Natürlich muss es eine ungerade Zahl sein - sonst gäbe es keine mittlere Kugel ;)


Nachricht
Avatar
Offline BloodyViruz
The Infected
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 13:41

Das macht Nintendo aus, bei jedem anderen Konzern wäre da jetzt einfach 10min. ein einfacher Ladebalken gewesen. :)


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:26

Das lila Pikmin tat mir schon soooo leid^^ Aber hat ja noch mal Glück gehabt :D


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:36

Super gemacht Nintendo! Habe mir wirklich das ganze Video angesehen.. das vergessene lila Pikmin.. joa :D Ich liebe Nintendo.. und die Wii U ^^ Jedes mal überraschen die beiden mich und das auch nch positiv ^^


Nachricht
Avatar
Offline gandalf

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 14:39

Einfach köstlich.Sowas von nintendotypisch.Das hat was.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:00

Ich fand die Animation beim 3DS Transfer ja schon putzig...

aber das ist einfach nur GOLD, GOLD, GOLD!!!


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:05

Ich finds eine lustige Idee, so wird der Datentransfer nicht ganz so langweilig wie vermutet. Nette Idee imd gleichzeitig auch ein bisschen Werbung für das neue Pikmin.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:09

Süß ^^
Das ist ja noch süßer als beim 3DSXL. :)


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:23

Oh wie süß! die kleinen pikmins sind einfach der Hammer. ob man aber die Daten mehrer Wii Konsolen mit laden kann? haben vier Stück daheim. zwei davon nehmen keine cds mehr an. Naja bald Weiß man es :-)

Ja, kann man (mit kleiner Einschränkung):

Zitat

Q: Can I Transfer Data from Multiple Wiis to a Single Wii U console?

A: Yes, Wii Shop purchases and Wii Points will be combined. However, there are numerous items that will be replaced during this transfer process:

1. Download content and save data for software titles that exist on both systems will be replaced by the save data and add-on content from the last system to perform the transfer.


Da solltest du also sicherstellen, dass du bei mehrfachen Spielständen zu einem Spiel alle löscht, abgesehen von dem einen den du behalten möchtest. Alternativ kannst du die, die du behalten willst auch alle auf eine Wii übertragen und mit dieser als Letztes den Systemtransfer durchführen.

Zitat

2. Mii characters in the Wii Menu of the target Wii U console and the Nintendo Wi-Fi Connection ID of the target Wii U console will be replaced with the Mii characters and the Nintendo Wi-Fi Connection ID of the last source system to perform the transfer.


Das ist, denke ich, nicht so tragisch.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 15:49

Schöne und knuffige Idee :)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:01

OMG IST DAS SÜß! *-*

Ich fand den Transfer von 3DS zu 3DS XL ja schon toll, aber das überstrumpft wirklich alles. Das ist einfach nur EPISCH! *-* Schade, dass ich diesen genialen Transfer nicht selbst erleben werde, da ich ihn für meinen Fall für unpassend halte. Aber echt genial, dass Big N solche süßen putzigen Sequenzen mit den Pikmin dafür einsetzt. :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:05

Echt niedlich, gute Promo Nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:16

Genial, ich liebe die Pikmins ;)


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 16:34

Find ich mega cool.


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:09

Hehehe.... das ist wirklich super gemacht. Typisch Nintendo halt.


Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:25

So etwas ähnliches war ja schon bei DSi zu 3DS. :D
Somit wird der Wii dann endgültig klar gemacht das sie eingestaubt wird^^


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 17:33

Wie süß, dass manche Datenpäckchen von vier Pikmins getragen werden müssen, wohingegen andere gleichgroße Päckchen von nur einem Pikmin gestemmt werden. :D

Das macht das Warten doch gleich viel erträglicher als so ein schnöder Ladebalken.


Nachricht
Avatar
Offline Dekurian

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:06

Na so wie die gelandet sind kriegt man ja Angst um seine Daten :D
Aber definitiv ne coole Idee. ^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:29

Das ist ja echt süß ^^ Typisch Nintendo halt :)


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:47

Oooohhh wie süß *.* P.S. Leute...die Mehrzahl von Pikmin ist auch Pikmin (die Pikmin) man sagt ja auch nicht Pokemons...Oh man -.-


Nachricht
Avatar
Online Arklakion
Der Eisbaron :D
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:23

Das ist echt mega niedlich :) !! Sehr schön inszeniert für sowas lieb ich Nintendo :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:25

Auf dem 3DS fand ich die Animation schon genial und jetzt sieht alles noch viel besser aus :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 21:07

Sehr putzig :D Das ist ja noch besser als auf dem 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
...rettet grade die Skylands vor den Schicksalsräubern
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 06:33

niedlich, so macht das warten bis der Transfer abgeschlossen ist Spaß!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:38

Jaa dann können die Pikmin schon jetzt auf dem Fernseher herumwuseln.Meine Wii wird wegen der Gamecube schon nicht anstauben ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:32

Für solche netten Ideen liebe ich Nintendo nach wie vor - sie schaffen es einfach, immer kleine Details zu bringen, die woanders unvorstellbar wären. Hoffentlich wird auch Pikmin 3 so episch werden!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum