Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Dänemark: Mann bedrohte Polizei mit umgebauter Wiimote

Dänemark: Mann bedrohte Polizei mit umgebauter Wiimote 10:16 - 21.11.2012 - Videospiele machen dumm und fördern die Gewaltbereitschaft, bekommen wir immer wieder zu hören. Einem jungen Dänen wurden diese Vorurteile wohl ein bisschen oft an den Kopf geworfen, denn er bastelte sich aus einer Wiimote ein 92 cm langes Scharfschützengewehr mit Pistolengriff und zielte damit absichtlich auf Polizisten. Diese fühlten sich von der seltsamen Waffe bedroht und gaben einen Warnschuss ab.

Ein Richter verurteilte den jungen Mann zu 367 Tagen Gefängnis, davon 180 auf Bewährung. Zusätzlich muss er 3.000 Euro Wiedergutmachung leisten. Das Gericht erkannte an, dass der Mann nicht völlig zurechnungsfähig sei und senkte die Strafe daher. Der Verurteilte ließ durchblicken, dass er sich Hilfe suchen werde.

Wie sagt man im Internet: Pics, or it didn't happen! Ich würde ja schon gerne wissen, wie realistisch eine Waffe aussehen kann, die aus einer Wiimote besteht.

Quelle: NeoGaf, via GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 10:18

das ist ja geil! eine wiimote als waffe ich würd mich fragen warum der kerl sich ais einer wiimote so ein dong machen würde. verrückt


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 10:20

irgendwie....ja irgendwie...hm...mir fällt eigentlich nicht viel dazu sein xD wobei das hier werfe ich mal in den raum:

http://www.youtube.com/watch?v=FktsFcooIG8&feature=youtu.be


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
Pokken Tournament-Fanboy
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 10:44

Hmm... Wii U-Gamepad Fernzünder! :troll: "ICH WERDE DIE BOMBE HIERMIT ZÜNDEN WENN ICH NICHT BEKOMME WAS ICH WILL!" "Mit nem Gamepad?"


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:02

Das nächstemal baut er mit dem Nunchuk ein ferngesteuertes Raketengeschoß... naja, was soll man sagen... irgendwie cool :D , aber auch beängstigend!


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:41

Was solchen Leuten manchmal so einfällt.
Und der nächste baut sich dann aus einem Zapper eine SMG oder aus dem Balanceboard eine Landmine.
Tja, irgendwie ist das lustig, aber irgendwie auch nicht. :pinch:


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:56

Wieso baut er nicht gleich aus dem Gamepad ein Raumschiff und schießt herum :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline gandalf

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:45

Das war bestimmt ein Enkel der Olsenbande.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:52

Wie das Teil wohl aussieht...
Es ist aber nicht das erste mal, dass die Gesellschaft verrückte Leute hervorbringt und durch diese auf andere geschlossen wird.
Wii Spieler sind potentielle Waffenbauer!!1einself!!!


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:12

Cool wie viel ein falsreichtum Personen haben :D


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:14

Was zur Hülle? (Insider-Witz)

Also das ist schon extrem strange... kann da auch irgendwie nichts mehr zu sagen. ...


Nachricht
Avatar
Offline amax

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:25

Der Mac Gyver unter den Wii Zockern ^^


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 17:13

Mich würde aber auch brennend interessieren, wie das ding aussieht oO


Nachricht
Avatar
Offline sPliTTerS

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 18:49

Das wird ja immer besser hier xD


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:43

Ich find das ist schon ganz schön krank :wacko: Strafmilderung hätte er aber (auch wenn er nicht geschossen hat) nicht kriegen sollen :thumbdown: Will gar nicht wissen was in Deutschland passiert wäre... da hätten die Polizisten warscheinlich in Haft gemusst und der Typ hätte ne Geldprämie bekommen...

Wie das Ding ausgesehen hat würd ich aber auch gern wissen *LOL*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otakon« (21. November 2012, 22:59)




Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:26

Oh Goot, ich will mal gerne ein Video davon sehen... Tja und damit ist bewiesen, dass die Wii einen durch Spiele wie DKCR einfach aggressiv macht.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum