Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Kommt Beyond Good & Evil HD auf die Wii U?

Kommt Beyond Good & Evil HD auf die Wii U? 11:21 - 21.11.2012 - Es gab und wird immer Spiele geben, die großartig bei Kritikern und Spielern ankommen, im Endeffekt aber kaum gekauft werden. Dieses Schicksal erlitt auch Beyond Good & Evil, das ich seinerzeit auf dem GameCube gespielt und geliebt habe. Damit gehöre ich zu einer kleinen Minderheit derjenigen, die ein Exemplar im Regal stehen haben (es erschien auch für PS2 und Xbox). Um Beyond Good & Evil im Nachhinein aber doch noch einen Schub zu geben, veröffentlichte Ubisoft für Xbox Live und das Playstation Network eine HD-Version des Spiels.

Wenn es nun nach Michel Ancel (Schöpfer von Beyond Good & Evil und auch Rayman) ginge, könnten Jade, Pey'j und Co. in Zukunft auch auf der Wii U seltene Spezies fotografieren und die grausame Verschwörung aufdecken. Das Spiel und das GamePad würden einfach toll zusammenpassen, nur sei er leider momentan zu sehr mit der Entwicklung von Rayman Legends beschäftigt. Außerdem glaubt Ancel an ein fantastisches Zelda-Spiel, da die klassische Steuerung und das GamePad sehr gut zu Action-Adventures passen würden.

Habt ihr das tolle Beyond Good & Evil (HD) gespielt? Freut ihr euch auch so sehr wie ich auf den zweiten Teil, auf den wir nun seit bald zehn Jahren warten müssen?

Quelle: Official Nintendo Magazine, via playm

Vielen Dank an era1Ne für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 11:55

Ich wäre dabei. BG&E war auf dem Cube einfach traumhaft. *schwärm* ^^


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 12:03

Ich hab auch die Gamecube-VÖ im Schrank stehen. Geniales Spiel- ein HD-Remake für die Wii U wäre ein No-Brainer für mich. Noch mehr würde ich mich aber über ein Sequel freuen.


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 12:25

Konnte Beyond Good & Evil leider nie durchspielen weil es sich kurz vor Ende immer in einer Sequenz aufgehangen hat.
Würde mich auf beides freuen - einen Nachfolger oder eine HD Umsetzung auf Wii U.

Oder ich legs mir nochmal für den Cube zu, was mir am liebsten wäre x)


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 12:43

ich habe beyond good and evil gespielt und war damals echt begeistert...ich hoffe von dem franchise hört man in nächster zeit mehr.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:19

Wird für Wii U kommen, da bin ich mir sicher.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:37

Es gab doch auch mal Gerüchte über ein BG&E 2. Vielleicht gehts garnicht um ein Remake sondern um einen Nachfolger ;)


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:40

Ich liebe dieses Spiel . VORALLEM das Outfit vom Onkel .


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:47

Ich würde es mir so sehr wünschen. Ich habe zwar noch die alte GC-Disc, aber der Anreiz es nochmal zu spielen wäre in HD mit aufgepushter Grafik natürlich höher. Und eine Forsetzung ist mehr als überfällig; ich will endlich genauer wissen, was es mit der Sequenz nach dem Durchspielen auf sich hat.


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:53

Habe das Spiel vor Jahren mal von einem Kumpel für die PS2 ausgeliehen bekommen und es hat mir richtig gut gefallen! Nur kam ich leider nie dazu, es durchzuzocken. Das könnte ich dann jetzt wohl nachholen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:54

Es gab doch auch mal Gerüchte über ein BG&E 2. Vielleicht gehts garnicht um ein Remake sondern um einen Nachfolger ;)

Es sind nicht nur Gerüchte, es wird schon seit geraumer Zeit daran gearbeitet. Gab auch schon kurze Videos dazu, aber da andere Projekte höhere Stellenwerte haben (zum Beispiel auch Rayman Legends), wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir selber spielen dürfen :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline gandalf

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:37

War für mich eins der Highligts auf dem GC. Über ein Sequel wird schon lange spekuliert.Dabei wird es wohl auch noch eine weile bleiben.Schade eigentlich.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:59

Sollte ein Nachfolger kommen, halte ich ein HD Remake für sehr wahrscheinlich.
Umgekehrt gilt natürlich auch: Kommt das HD Remake, ist der Nachfolger nicht unwahrscheinlich.

Ich würde mich jedenfalls freuen (:


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 15:30

Ich hab das Spiel verschlungen (auf dem PC). Hab mir das Spiel sogar zweimal gekauft, weil ich meine erste Version im Zug verloren hatte (samt Rucksack). Würde mich auch freuen wenn BG&E2 es auf die WiiU schaffen würde ;).


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:47

Es gab doch auch mal Gerüchte über ein BG&E 2. Vielleicht gehts garnicht um ein Remake sondern um einen Nachfolger ;)


Beyond Good & Evil 2 ist nach meinem letzten Wissensstand mehr als ein Gerücht. Es gab schon Trailer, Konzeptfilmchen und Aussagen von Ubisoft bezüglich dieses Themas. Eine Aussage besagte BG&E2 sei auf der Current Gen nicht machbar. Außerdem musste man mit den HD Remakes erst testen, ob die Spieler/innen dieses Spiel überhaupt kaufen würden.

Ubisoft sagte man solle den Nachfolger nicht vor 2013 erwarten, weil sie durch andere Titel beschäftigt sind und es eben auf der Current Gen nicht machbar ist.

Bild aus einer sehr frühen Entwicklungsphase (Entspricht nicht der Qualität wenn das Spiel erscheint!)




Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 17:33

Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das tritt wahrscheinlich auch ein, dass es für Wii U erscheint. ^.^


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
Buttooooons
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 17:51

Beyond Good & Evil habe ich damals nur angespielt und war echt begeistert. Habe das Game nicht durchspielen können, da ich es selbst nicht besaß.
Ein HD-Remake für Wii U wäre nicht schlecht. Über einen Nachfolger würde ich mich ebenfalls freuen aber das waren ja bisjetzt auch alles nur Gerüchte.


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:32

Wow Beyond Good & Evil war eins der geilsten third Party games die ich je gezockt hab (von Assassins creed mal abgesehen :D)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:32

Eine HD Variante wäre wirklich für das mittlerweile eingestaubte Spiel definitiv wünschenswert. Vielleicht kommt, wenn sich dieses auf der Wii U gut verkauft, auch mal ein 2. Teil irgendwann heraus. Das wünschen sich ja noch weitaus mehr, als einen Nachfolger zu Eternal Darkness.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 16:22

Wäre gleich mit ein Grund, sich eine zusätzliche HDD zu kaufen... BG&E HD ist 4 Gigabyte groß. 8o


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum