Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Weihnachten: Die Wii U landet in den USA auf etlichen Wunschzetteln

Weihnachten: Die Wii U landet in den USA auf etlichen Wunschzetteln 13:37 - 21.11.2012 - Freut ihr euch auf Weihnachten? Ich schon, denn an den Weihnachtsfeiertagen kommt immer die ganze Familie zusammen. Geschenke sind nicht mehr wichtig, aus dem Alter bin ich raus (auch wenn mich meine Mutter schon wieder seit ein paar Wochen mit der Frage nervt, was ich mir denn wünschen würde). Interessant ist es aber immer, was Kinder auf ihren Wunschzetteln zu stehen haben. Meine Schwestern und ich hielten es damals immer so, extra teure Dinge aufzuschreiben, damit die Sachen, die wir unbedingt haben wollten, dagegen günstiger wirken und die Wahrscheinlichkeit höher ist, sie zu bekommen.

Ob diese Strategie vielleicht auch von den Kids in den USA genutzt wird, um ihre Traumgeschenke unter dem Weihnachtsbaum zu finden? Denn bei einer Umfrage des Informations- und Medienunternehmens Nielsen landete in beiden Altersgruppen das iPad auf Platz 1 der Weihnachtswünsche. Die Wii U schlägt sich aber recht tapfer gegen ihre Mitbewerber:





Allgemein fällt auf, dass das iPad bei den Jüngeren kurioserweise deutlich beliebter zu sein scheint als bei den Jugendlichen. Allerdings gibt Nielsen nicht bekannt, wie viele Kinder für diese Umfrage befragt wurden. Inwieweit die Ergebnisse also repräsentativ sind, wissen wir nicht.

Quelle: Nielsen-Blog

Vielen Dank an Chandler und TheDragonChamp24 für den News-Hinweis!

News-Bild: Christmasstockimages



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 13:43

Am erschreckensten finde ich, wie viele Kinder unter 13 ein iPad wollen. Demnach ist der Durchschnittsipadbesitzer in dieser Klasse bei 9 JAHREN. Da braucht man nun wirklich nicht ein so teures Tablet. Aber wahrscheinlich bekommen nicht mal alle, die eins wollen ein. Ansonsten sitzen dort bald 6-jährige, die ein iPad zu Weihnachten bekommen. Unglaublich.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:03

Wieso wollen so viele kleine Kinder ein Ipad??? Also für Jugendliche kann ich es ja noch verstehen, aber bei Kinder unter 13??? Irgendwie habe ich es gewusst, dass die Wii U so weit oben ist :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:21

Erstaunulös, aber... nein, ihr beide habt es schon deutlich genug erwähnt. ^-^

Nur wieso hört die Einteilung ab 13+ auf? =/


Nachricht
Avatar
Offline sawfreaky

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:37

Unter 12 Jahren sollten die Kinder ein Fußball oder sonstiges kriegen , aber doch keine Elektonischen, wertvollen Sachen!
Man, man,man...
Und dann werden die bestimmt auch noch frech wie z.B.: ,,Ey ich hab ein Ipad, du bist so ein Opfer du hast nur ein paar kleinigkeiten bekommen! haha! "


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:39

Mich erstaunt, wie hoch die Wii U bei Kindern und Jugendlichen im Kurs steht. Das ist doch mal erfreulich. :-)
Apples Dominanz bei Kindern von 6-12 ist schon krass, aber irgendwie auch logisch. Dabei handelt es sich ausschließlich um tragbare, intuitiv bedienbare Devices, die man bei Klassenkameraden sieht und die einen extremen "Haben-Wollen"-Faktor besitzen.
Dass das Interesse bei Jugendlichen ab 13 nicht mehr so hoch ist, liegt vermutlich daran, dass da alle schon iPads besitzen. ;-)
Unterm Strich schlägt sich die Wii U aber wacker. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wirbt Nintendo in den USA aggressiver als in Deutschland?


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 14:59

Mich erstaunt, wie hoch die Wii U bei Kindern und Jugendlichen im Kurs steht. Das ist doch mal erfreulich. :-)
Dass das Interesse bei Jugendlichen ab 13 nicht mehr so hoch ist, liegt vermutlich daran, dass da alle schon iPads besitzen. ;-)

Du nennst den (möglichen) Grund für Nintendos gutes Abschneiden mit der Wii U selbst - Die anderen Produkte sind alle schon am Markt etabliert. iPad, iPhone und wie sie alle heissen sind schon da. Die Verbreitung der Wii U dürfte geringer sein als die jedes anderen Artikels auf der Liste, weshalb logischerweise auch mehr Personen auftauchen können die sie "noch nicht" haben und deshalb wollen.

Das Abschneiden der Wii und die Platzierung im Vergleich zu PS Vita oder PS3 move finde ich wesentlich interessanter & erfreulicher :D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 15:06

The iDiots of the next generation~



Was ist eigentlich an den Tablets so toll?
Ich bin echt zufrieden mit meinem Smartphone und halte es nicht für nötig, mir noch zusätzlich ein Tablet zu besorgen. Was in deren Köpfen wohl vorgeht...
Die Teile sind doch extrem unpraktisch und das iPad Mini habe ich zunächst für einen schlechten Witz gehalten... Da wirbt man beim Pad mit der Größe und dann sowas...


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 15:27

Ich hab schon 6-7jährige mit iPhone und/oder Tablet gesehen, also nichts besonderes. Als ich 6 war, bin ich im Kreis gerannt und hab so laut wie möglich geschrien. UND DAS WAR COOL! Meine Eltern hatten recht, früher war alles besser :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 15:45

Meine Güte, die Zeiten von Lego sind glaube ich endgültig vorbei.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 15:57

Sehr Gut :D
Btw. ich hatte schon mit 5-6 mein SNES (okay ich hab auch ältere Geschwister), und trotzdem war ich oft draußen :)


Nachricht
Avatar
Offline Janico123

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:06

Das die Wii u auf Platz 2 ist finde ich aktuell schon beeindruckend, wenn man bedenkt das sie erst seit drei Tagen auf dem Markt ist..... Während es 3DS & Co schon seit Jahren gibt....


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:20

Ich hab schon 6-7jährige mit iPhone und/oder Tablet gesehen, also nichts besonderes. Als ich 6 war, bin ich im Kreis gerannt und hab so laut wie möglich geschrien. UND DAS WAR COOL! Meine Eltern hatten recht, früher war alles besser :ugly

*Räusper*... ich bezweifle, dass Eltern & Nachbarn mit deiner Vorstellung von Coolness übereinstimmen würden... ;-)
Mal ehrlich: wenn ich Tablet-Bashing wahrnehme, dann häufig von Leuten, die selbst keine Tablets haben und gar nicht so genau wissen, was man damit alles anstellen kann. Als ich vier, fünf Lenzen auf dem Buckel hatte, habe ich mir Märchen-Schallplatten oder -Kassetten reingezogen und währenddessen die bunten Cover bestaunt. Heutzutage können Kinder interaktive Märchen am Tablet erleben, Wimmelbilder auflösen oder Brettspiele spielen. Wenn ich sehe, wie mein zweijähriger Neffe mit dem iPad kleine Filmchen anschaut oder Memory spielt, ist das schon cool. Und das alles führt übrigens so überhaupt nicht dazu, dass Lego, echte Brettspiele oder dergleichen nicht mehr benutzt würden. Oftmals sind Tablets nur die wesentlich bessere Alternative zum Fernsehen, da tausendmal mehr nützliche Inhalte da sind.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:41

Bei mir steht sie auch auf dem Wunschzettel. Aber hm ... ich habe bisher keine Spiele, die ich unbedingt haben muss. Also bringt mir die WiiU eigentlich gar nichts, wenn die Spiele da echt ewig zum Laden brauchen habe ich eigentlich auch keinen Bock drauf. Aber wenn ich sie mir nicht wünsche, bereue ich es nachher. Ich kann mich nicht entscheiden :(


Nachricht
Avatar
Online Yoko

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 16:43

weihnachten wird auch bei uns die wii u ein geschenk sein. mache mir da keinen hals, dass ihre cpu nicht so schnell ist, denn die spiele, die wir mögen laufen auf jeden fall. die hatte die alte wii auch locker geschafft. ich werde die wii u vorher in ruhe installieren damit sie dann am 24. gleich bereit ist.
auf jeden fall ist es super, dass die familie zusammen ist und vielleicht kann ich ja muttern für ne runde sonic racing begeistern. wird lustig.
hoffe ihr habt auch spass mit der wii u zu weihnachten.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 17:10

die wii u steht auch auf unseren wunschzettel. ich und mein bruder kriegen sie ZUSAMMEN als einziges geschenk(wegen 350 € und sooo).aber das so viele kinder ein ipad wollen.Was wollen die damit ? Aktien vergleichen? apple ist doch scheiße...


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 18:56

Das ist nicht wirklich verwunderlich in den USA läuft so manches etwas anders ab. Apple ist dort ein sehr angesehenes Unternehmen und so wird es als Statusymbol gesehen. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ein 6 Jähriger mit einen Tablet machen will. was ich auch interessant finde die Wii U steht genau zwischen dne ganzen Apple Produkten, da hat Nintendo will gute abreit geleistet.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:50

Gut dass sich die Wii U so gut rumgesprochen hat und gut ankam wie man sehen kann.
Nur warum iPad und co. so beliebt bei den Kleinen ist weiß ich auch nicht.Vielleicht wegen dem Gruppenzwang der in der Klasse herrscht.Nur weil der reiche Junge alles in den ..geschoben bekommt müssen die anderen auch ein iPad nach langem sparen haben.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:20

Echt fragwürdig was 6-Jährige mit einem iPad wollen oO Das die Wii U so hoch im Kurs steht ist allerdings erfreulich und erstaunt mich auch etwas :)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:37

Ich finde diesen technischen Fortschritt so langsam beängstigend und frage mich, ob ein iPad für ein 9 jähriges Kind wirklich sinnvoll ist, da sie mMn viel zu früh ins Internet kommen und so ihre ganze Kindheit verschwenden. Die Wii U hingegen ist schon schön, auch wenn mir spontan nur NSMBU als richtiges Spiel für Kinder einfällt, denn sonst erscheinen ja eher Core Games wie ZombiU und Assassin Creed 3.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum