Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Monster Hunter 3 Ultimate: Ein Vergleich

Monster Hunter 3 Ultimate: Ein Vergleich 16:02 - 22.11.2012 - Mit Monster Hunter 3 Ultimate bekommen unsere Kollegen aus Japan direkt zum Launch der neuen Wii U einen Blockbuster, der es wahrlich in sich hat. Die Rede ist natürlich von Monster Hunter 3 Ultimate (in Japan Monster Hunter 3 HD), welches den Wii-Klassiker in feinstem HD präsentiert und zudem neue Monster und Waffen beinhaltet. Hierzulande wird das Spiel im März nächsten Jahres erscheinen, auch für den 3DS.

Unsere Freunde von JPGames haben jetzt mal einen kleinen Grafikvergleich zwischen der Wii U- und 3DS-Fassung erstellt. Wie zu erwarten war, weist die Wii U-Version eine deutlich höhere Auflösung und somit auch mehr Details auf. Diese Tatsache merkt man ganz besonders, wenn man sich mal die Augen des Lagiacrus ansieht. Hier die Bilder:


(Nintendo 3DS)


(Wii U)


(Nintendo 3DS)


(Wii U)


(Nintendo 3DS)


(Wii U)

Zwar entdeckt man hier und da noch ein paar matschige Texturen, aber dafür, dass es ein ehemaliges Wii-Spiel ist, hat man doch schon einiges getan, findet ihr nicht auch?

Quelle: JPGames



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Azteca

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:04

Wenns sogut oder besser als Monster Hunter 3rd HD aussieht bin ich einfach nur noch glücklich, aber bis jetzt sieht es doch sehr gut aus :)


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:05

Höhere Auflösung und bessere Effekte halt. Reicht aber, vor allem weil mir die Optik an sich gefällt.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:07

Die Screens sind viel zu komprimiert, würde ich zu einem Vergleich gar nicht zulassen, ihr Doofis. =P

Was ich aus dem Artefaktesalat heraus noch erkenne, sollte genug für 400x240 auf dem 3DS sein.
Die WiiU-Version dagegend ist nicht unbedingt überragend, aber es ist wie mit DQX: Portierungssyndrom.


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:14

Die Screens sind viel zu komprimiert, würde ich zu einem Vergleich gar nicht zulassen, ihr Doofis. =P

Was ich aus dem Artefaktesalat heraus noch erkenne, sollte genug für 400x240 auf dem 3DS sein.
Die WiiU-Version dagegend ist nicht unbedingt überragend, aber es ist wie mit DQX: Portierungssyndrom.
Die Quelle ist verlinkt, da kannst du dir die Bilder gerne noch einmal anschauen. Mal abgesehen von deiner kindischen Äußerung (welche hoffentlich nur Ironie war) würde ich schon sagen, dass man die Bilder, so wie sie hier abgebildet sind, zum Vergleich benutzen kann.


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:15

Warum sind die Screens nicht in fullhd? Ist das spiel auch keine full hd :O


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:19

@NicoHood Doch die WIIU Version ist Full HD.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:28

Das war mein voller Ernst. Wenn die Bilder per Capturedevice beschafft wurden, müssen auch eindeutigere artefaktlose Versionen irgendwo existieren oder existiert haben. Wenn ich mir einen Vergleich ansehen will und wir reden hier nicht von Videos wo es um die Bewegung und Gefühl ansich geht, sondern Standbildern vom möglichst gleichen Blickpunkt, dann sind JPEG-Files nur im Weg. Alles, was ich hieraus sagen kann ist das Gesagte: 3DS wird okay gehen und WiiU ist für die Auflösung nicht unbedingt überragend. Wenn ich jetzt genauer ins Detail gehen will wie die Texturqualität... geht das nicht mehr, da vorallem die 3DS-Screens sehr verschwommen sind.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:35

Naja.. Da ist aber noch ganz viel potenzial nach oben! Hätten sich ruhig mehr Mühe mit dem Wii U "Remake" machen können.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:38

Die Wii u Version sieht Hammer aus, aber die 3DS Variante hält meiner Meinug nach gut mit.

Obwohl ja auch keine Bilder vonm Handheld-Spielen mit Ernst betrachten sollte, da dieser immer schlechter aussehen, als wenn man das selber spielt.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:41

Wir reden hier von Capcom, immerhin haben sie diesmal nicht mehr versprochen als eingehalten, das glaub ich zumindest, denn der jp. WiiU-Titel lautet ja "HD Version". Quasi Wii + etwas mehr Power + alles in hoher Auflösung. Ob es auch bedeutend schöner ist, das ist dann doch etwas streitig. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:51

Naja da wurden doch nur die Texturen ausgetauscht und die Auflösung hochgeschraubt. Mehr Polys sehe ich da nirgendwo.


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:14

Ich finde dass beide Versionen nicht besonders gut Aussehen :(


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:22

Also für 3DS-Verhältnisse sieht das ganz gut aus aber für WiiU-Verhältnisse, nur befriedigend.
Das Spiel wird wohl eines der wenigen Spiele sein, die jemals 1080p unterstützen werden.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:32

Beide Versionen sehen genial aus. Die Wii U Version glänzt mit HD, während der 3ds mit 3D glänzen kann. Der Fernsehbildschirm ist natürlich etwas größer und ermöglicht somit ein größeres Blickfeld für den Spieler. Ich persönlich greife aber lieber auf portable Versionen zu um überall spielen zu können.


Nachricht
Avatar
Offline Dekurian

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:58

und dazu gesagt ist es kein echtes "Remake" sondern ein HD-Mockup. Wie bei zahlreichen anderen Titeln. Dafür, dass es sich um eine "Auffrischung" handelt, haben Sie sich schon ziemlich viel Mühe mit den Texturen gemacht. Andere Spiele sehen nach so einem Prozess, lange nicht so gut aus.

Bin gespannt, wird gekauft. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:35

Der erste Screenshot schaut herrlich aus. Aber lohnt es sich wirklich beide Versionen zu kaufen. Ich tendiere ja zur 3DS Version damit ich das Spiel am Launchtag kaufen kann. :D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:57


(MHT)
Ich glaube kaum, dass man hier nur von einer simplen Erhöhung der Auflösung sprechen kann.
Es sieht wesentlich besser und vor allem der Content ist deutlich höher ausgefallen. So etwas erfreut einen! Diesen Titel werde ich mir sowas von zulegen! :)


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:08

Sieht trotzdem geil auf dem 3ds aus


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 18:15

Interessant wäre auch ein Vergleich mit der Wii gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:37

Joah, das ist doch ganz gut gelungen. :)
Vorallem die höher aufgelöste Jhen-Moran Rüstung gefällt mir, und wenn ich mich nicht irre, kann man dort sogar einen guten reflektions Effekt auf der Rüstung erkennen. Vieleicht hat die Wii U Version ja sogar allgemein bessere Shader.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:29

Kleine aber feine Unterschiede und ich persönlich hätte ja mit einem größeren Unterschied gerechnet, aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt - bedeutet ja, dass der 3Ds wirklich grafisch einiges rausholen kann und sich nicht hinter der HD Konsole verstecken muss.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum