Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

System-Update der Wii U kann im Hintergrund geladen werden

System-Update der Wii U kann im Hintergrund geladen werden 17:17 - 22.11.2012 - Wenn ihr am nächsten Freitag eure Wii U voller Freude auspackt, an den TV anschließt und euch mit dem Internet verbindet, dann wird euch erst einmal gesagt, dass ihr ein System-Update laden müsst, wenn ihr die Online-Funktionen der Konsole nutzen möchtet. Dieses ist jedoch recht groß und der Download wird eine ganze Weile dauern. Wer jedoch ungeduldig ist, der schaltet dann womöglich die Konsole erst einmal während des Updates aus und hat danach wohl ein Problem: die Konsole funktioniert dann nicht mehr richtig. Nintendo warnte bereits ausgiebig davor, die Wii U während des Updates NICHT vom Strom zu nehmen!

Doch was mache ich, wenn ich unbedingt Wii U spielen möchte, aber gleichzeitig unbedingt das Update laden will? Wie ein findiger Reddit-User nun herausfand, kann man einfach auf "Abbrechen" drücken, sobald die Meldung über das Update erscheint und schon lädt die Konsole die Daten im Hintergrund herunter. Danach könnt ihr einfach in Ruhe eine Runde zocken, bis eine Meldung auftaucht, dass es nun möglich ist, das Update zu installieren. So einfach gehts!

Jedoch sollte man darauf hinweisen, dass man die Konsole trotzdem nicht ausschalten sollte, während die Daten geladen werden. Sicher ist sicher!

Quelle: Reddit / Nintendolife (Bestätigung)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

34 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:19

"Jedoch sollte man darauf hinweisen, dass es sicher ist, die Konsole trotzdem nicht auszuschalten, während die Daten geladen werden. Sicher ist sicher!"

Was soll da denn passieren? Die Daten werden installiert, wenn das Update vollständig heruntergeladen ist- folglich wird das Betriebssystem vorher auch nicht verändert, sonst könnte man die Konsole nebenbei wohl kaum nutzen.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:21

@bluezealand:
Stimmt schon, aber man weiß ja nie und ich will nicht, dass es dann heißt: "Der Eric von ntower hat aber gesagt..." :P


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:23

Lol, okay, das ist verständlich :D


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Redakteur in Altersteilzeit
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:24

"Der Eric von ntower hat aber gesagt..."

Das steht in fast jeder meiner mails an Nintendo. ;)


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:25

Gab die Tage ja großen Krach im Inet wegen diesem Update.
Ich hoffe einfach mal, bei mir läuft nichts schief, auch kein plötzlicher Stromausfall... Falls das passiert, ist ein Ausraster garantiert...

Ich drücke euch allen die Daumen... und mir natürlich auch. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Targas

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:28

Wie habt ihr denn bei NTower euer Update der Wii U Konsole laufen lassen ? Auch mit der 'Abbruch' Funktion ?


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:30

Werde ich genau so machen ;) Dann wäre die Problematik mit dem Update (hoffentlich) gelöst. Es sei denn meine Mutter wischt an dem Tag den Boden, mein Vater rutscht darauf aus, schlägt mit dem Kopf auf die Steckerleiste, sodass während des Updates die Stromversorgung unterbricht und meine WiiU ab dann ein Ziegelstein ist ._. am besten stell ich in so einem Fall vorsorglich ein "frisch gewischt"- Schild auf, dann wäre ich auf der sicheren Seite.


Nachricht
Avatar
Offline Yoko

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:30

überlege ob ich jemanden früh in der woche das update machen lasse. nicht das zur prime time die update server ausgelastet sind und das teil nicht richtig installiert. bissl sorge bereitet mir schon, ob da ein netzwerkabbruch oder ähnliches die konsole lahm legen könnte. hoffen wir das beste und ich wünsch allen glück. auf jeden fall werde ich sicher keinen abbruch button antippen. das is mir zu riskant.


Nachricht
Avatar
Online Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:41

Gut zu wissen!^^
Habe schon befürchtet das ich nach dem auspacken erst mal 1-2 Stunden warten muss eh ich spielen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:49

Jetzt weiß ich, warum manche Konsolen gebrickt wurden. Bestimmt haben einige Leute auf der Wii U das Internet eingerichtet, haben das Update abgebrochen, haben eine Weile gespielt und machten die Konsole aus, obwohl diese das Update zieht und die nichts davon wissen! Dann muss Nintendo die Konsole eigentlich ersetzen, oder??


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:59

Jetzt weiß ich, warum manche Konsolen gebrickt wurden. Bestimmt haben einige Leute auf der Wii U das Internet eingerichtet, haben das Update abgebrochen, haben eine Weile gespielt und machten die Konsole aus, obwohl diese das Update zieht und die nichts davon wissen! Dann muss Nintendo die Konsole eigentlich ersetzen, oder??


Natürlich wurde die Wii U auf diese Weise nicht gebrickt, denn man kann problemlos die Konsole ausschalten während das Update runtergeladen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:03

Jetzt weiß ich, warum manche Konsolen gebrickt wurden. Bestimmt haben einige Leute auf der Wii U das Internet eingerichtet, haben das Update abgebrochen, haben eine Weile gespielt und machten die Konsole aus, obwohl diese das Update zieht und die nichts davon wissen! Dann muss Nintendo die Konsole eigentlich ersetzen, oder??


Nein. Die Leute haben das Update direkt gemacht und NICHT im Hintergrund geladen. Deswegen ist das dann passiert.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:06

Jetzt weiß ich, warum manche Konsolen gebrickt wurden. Bestimmt haben einige Leute auf der Wii U das Internet eingerichtet, haben das Update abgebrochen, haben eine Weile gespielt und machten die Konsole aus, obwohl diese das Update zieht und die nichts davon wissen! Dann muss Nintendo die Konsole eigentlich ersetzen, oder??


Natürlich wurde die Wii U auf diese Weise nicht gebrickt, denn man kann problemlos die Konsole ausschalten während das Update runtergeladen wird.


Ich meine halt, nachdem der Download fertig ist, könnte man sie ja auch versehentlich ausmachen. Sonst wären ja die meisten Konsolen jetzt gebrickt. Aber das mit dem Download im Hintergrund geht warscheinlich schon, denn ich habe ein Video gesehen, in dem mal der Download Manager aufgerufen hat, und da stand einmal Netflix (Das er gerade runterladen wollte) und einmal System Update. Aber ich mache das nicht, denn ich will erst spielen, wenn meine Freunde da sind, dass wir erstmal gemeinsam Nintendo Land spielen :D


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:09


Ich meine halt, nachdem der Download fertig ist, könnte man sie ja auch versehentlich ausmachen.


Nachdem der Download fertig ist, wird man gefragt, ob man das Update installieren möchte. Wenn man dann auf 'ja' klickt und die Konsole dann aber trotzdem ausmacht, während der Ladebalken gerade läuft, dann kann man die Konsole bricken. Dann ist man aber auch selbst Schuld. ;)


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:15

Ich hab immer soviel Glück bei sowas :(. NICHT.....Ich hoffe das leben hat einmal was gutes für mich vorbereitet....ich hol sie eh gleich sofort ab, gleich in die Früh werde anschließen sofort laden. Frühs wird wohl kaum einer da sein ^^.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:28

Ich weiß nicht wieso, aber ich werde das Update nicht im Hintergrund laufen lassen. Dann geht es zwar nicht schneller, aber wenn ich einen wandernden Balken sehe, fühle ich mich schon besser. Und lieber noch ein wenig warten als auf dem neuen Tablet aus Versehen auf "Aus" drücken. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:31

Das ist ja cool :D Aber bis Weihnachten werden sie Server eh nicht mehr so heftig ausgelastet sein, das es bestimmt nicht so lange dauern wird, bei einer 16000 DSL Leitung ^^


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
2014 wird super
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:34

Oh man ich hab da voll Angst denn unser Internet ist ziemlich langsam und instabil ( kann man das in dem Zusammenhang so sagen ? ) und ich hab keine Lust weihnachten wie ne alte Frau ---> :merkel: umzufallen weil die neue Konsole nicht mehr geht :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:47

Sollte ich ein Update mit der Vodafone Easybox 803 riskieren? -.- Ernste Frage.


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:50

Oh man ich hab da voll Angst denn unser Internet ist ziemlich langsam und instabil ( kann man das in dem Zusammenhang so sagen ? ) und ich hab keine Lust weihnachten wie ne alte Frau ---> :merkel: umzufallen weil die neue Konsole nicht mehr geht :bowsercry:
Da dürfte nichts passieren, mir stürtzt das WLAN des Routers gerne mal ab, hat er sogar schon bei einem Wii Update gemacht.
Mir wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt und die Konsole wurde neu gestartet.

Ich denke also mal nicht das die WiiU einen Brick bekommt wenn der download abbricht.
Nur wenn der donwload zu 100% fertig ist und installiert wird und du die Konsole ausschalten tust oder den Stecker ziehst wirst du sehr sicher einen Brick bekommen.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:06

"Der Eric von ntower, hat aber gesagt ..." Oh ja das werden jetzt ganz viele in ihre beschwerde Mail packen und Eric wir darunter leiden xD Okay back to Topic, wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist die Wii U in der Lage das Update im Hintergrund zu laden, jedoch kann man dabei keinen Prozentstand sehen. Daraus folgt ich spiele ien Spiel und habe irgendwann keine Lust mehr normalerweise schlatet man die Konsole aus in diesem Fall sollte man es allerdings unterlassen. Ich schließe daraus das Update einfach nicht direkt am Launchtag machen, da die Wii U Server eh überlastet sind und man auch ohne das Update die Spiele zocken um dann am nächten Tag in Ruhe das Update nachdem man seine Spielelust ausgetobt hatt herunter zu laden.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:06


Ich meine halt, nachdem der Download fertig ist, könnte man sie ja auch versehentlich ausmachen.


Nachdem der Download fertig ist, wird man gefragt, ob man das Update installieren möchte. Wenn man dann auf 'ja' klickt und die Konsole dann aber trotzdem ausmacht, während der Ladebalken gerade läuft, dann kann man die Konsole bricken. Dann ist man aber auch selbst Schuld. ;)


Oh! Das habe ich nicht bedacht! :D


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
2014 wird super
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:15

AH jetzt hab ichs kapiert 8o der braucht nur internet für den download und der darf ruhig abbrechen so wie bei §DS und Wii ABER man soll die nicht während der Installation ausmachen AHA :facepalm: Da ist es mir egal dann braucht die WiiU ja kein Internet Ich dachte schon die können ja nicht Leute mit schlechtem Internet auf ihrer 300-350€ teuren kaputten Konsole sitzen lassen :merkel:


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:25

Sollte ich ein Update mit der Vodafone Easybox 803 riskieren? -.- Ernste Frage.


Auf keinen Fall! Ich hatte auch mal ne EasyBox und die war echt zum kotzen, dauernd konnte man nicht Online spielen oder es wurde unterbrochen. Seitdem wir Telekom haben, ist alles viel entspannter und besser geworden. Mit Vodafon würde ich mir sehr große Sorgen machen.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:38

Ist eine gute Lösung, aber dennoch sehr nervig mit diesen Updates. Ich habe nichts dagegen, dass immer ein neues Update für den 3DS kommt, aber bei einer neuen Konsole músste schon alles vorinstalliert.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 21:49

Aus irgendeinem Grund möchte ich lieber den Balken sehen.Bei der Uhr läuft für mich die Zeit schneller mit einem Sekundenzeiger.Beim Update ein Balken.Nur ich hab Angst bei meinem Kaff WLAN ein so wichtiges Update zu machen


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:23

boah ihr macht mir ja alle richtig angst wegem dem update O.o bei uns ist das internet nie richtig abgekackt. bei meinem 3ds und dsi ging das mit den update azch immer reibungslos. aber lieber gucke ich den balken bei der wii u an und bin sicher das alles funz als nebenbei ein spiel zu zocken und dann auszumachen.


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 23:14

100 Mbit Kabel BW und schwups ist der Download fertig.

Ich freu mich schon richtig drauf.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 00:02

Wie habt ihr denn bei NTower euer Update der Wii U Konsole laufen lassen ? Auch mit der 'Abbruch' Funktion ?

Wie schon in den USA ist das Update vor dem eigentlich Release noch nicht verfügbar. Zudem dürfen wir laut NDA die Konsole erst gar nicht mit dem Internet verbinden. In Zeiten eines weltumspannenden Internets zwar irgendwie sinnlos, weil wir quasi so gut wie nichts verraten könnten, was man nicht schon aus den USA weiß, aber so ist nun mal.


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 11:45

100 Mbit Kabel BW und schwups ist der Download fertig.

Ich freu mich schon richtig drauf.

Naja, wenn du die Konsole am Release kaufst und auch dort das Update machst kann es wie in den USA sein das die Server von Nintendo überlastet sind und du nur mit z.b. 3 Mbit herunterladen wirst.

Mal schauen wie schnell die Server von Nintendo hier in Europa am Release Day schlapp machen.


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:28

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich mache das Update lieber "ganz normal". Wenn ich einen Ladebalken sehe ist das viel angenehmer irgendwie. Außerdem habe ich schon genau geplant, was ich während der Zeit des Updates mache :D


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 17:24

1Gb update... und das mit 386 kbit/s... mir schwahnt böses -.-


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:50

Ich werde es einfach im Vordergrund laufen lassen.
In der Zeit kann ich mich dann durch das Artbook von Assassin's Creed 3 oder irgendwelche Anleitungen wühlen. :)

Bei meiner 250 kbit/s Leitung wird das ganze übrigens ungefähr eine Stunde dauern.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:37

Danke für die Info, denn ich habe wirklich keine Lust, so lange zu warten und nicht spielen zu können. Und es sind nur noch 6 Tage *Fangschrei*


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum