Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So funktioniert die Nintendo Network Premium-Aktion in Deutschland

So funktioniert die Nintendo Network Premium-Aktion in Deutschland 22:12 - 22.11.2012 - Gleich zum Start der Wii U am 30. November öffnet der Nintendo eShop seine Pforten. Auch wenn das offizielle Start Line-up des europäischen eShops noch nicht bekannt ist, so können wir davon ausgehen, dass man sich viele Retail-Spiele auch digital herunterladen können wird. Im September kündigte Nintendo das Nintendo Network Premium-Programm an, wodurch Käufer des Wii U Premium-Bundles neue Anreize geboten bekommen, künftig im Nintendo eShop einzukaufen.

Heute hat Nintendo Deutschland die offizielle Wii U-Website erweitert und dabei auch neue (und bekannte) Details zum Nintendo Network Premium-Programm verraten. Wir haben die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst:

  • Das Programm ist nur für Käufer des Premium-Bundles verfügbar
  • Ihr erhaltet Punkte für alle Spiele, Zusatzinhalte oder Download-Codes, die ihr im eShop der Wii U erwerbt
  • Für jeden bezahlten Euro erhaltet ihr acht Punkte
  • Ihr könnt euch auf einer speziellen Website mit eurer Nintendo Network ID anmelden, um euren aktuellen Punktestand zu überprüfen
  • Dort könnt ihr eure Punkte auch in Rabattcodes eintauschen, wofür ihr mindestens 500 Punkte benötigt
  • Ihr könnt diese Rabattcodes auf der Wii U oder eurem Nintendo 3DS einlösen
  • Die Frist zum Sammeln von Punkten endet am 31. Dezember 2014
  • Die Frist zum Einlösen von Punkten endet am 31. März 2015

Quelle: Nintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

26 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online kirmeswelt

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:16

also wenn ich € 62,50 ausgebe kann ich mir einen Rabattcode aussuchen. Die Frage ist wie hoch dann der Rabatt sein wird...

Ich bin mal gespannt.


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:18

Echt viel Zeit zum Einlösen :ugly:
Mal sehen ob ich das irgendwann in Anspruch nehme. Aber auf jeden Fall ne klasse Aktion.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:25

Ich denke mit dlc's und nen paar eShop spiele, müsste ich min. Einen Code hinkriegen. Wenn mir AC3 gefällt, werde ich mir dafür neue Storyinhalte kaufen, wenn es Map Packs zu BO2 gibt und mir die Maps gefallen, häuft sich da auch was an und dann hol ich mir nch Nano Assault Neo ;)


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:28

Ein Code den man für 500 Punkte bekommt, hat einen Wert von 5€.

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii…de--672754.html


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:32

Naja wenn da direkt ein Rabatt verrechnet werden würde, würde es mir besser gefallen


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:33

Das Geld, das man für einen überteuerten Digital-RETAIL-Titel extra ausgibt und dann durch den Rabatt teilzurückerwirtschaftet, ist wahrscheinlich immer noch etwas weniger für die eigene Tasche wert als irgendwann eine Versandhausbestellung zu einem minimal billigeren Angebot zu machen und daraus keine Punkte zu erhalten. òo


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:37

"Das Programm ist nur für Käufer des Premium-Bundles verfügbar"

Weiß irgendjemand, ob das Programm wirklich nur für die Premium-Bundle (+Nintendo Land)-Käufer verfügbar sein wird, oder ob das beim ZombiU-Bundle auch dabei ist??


Nachricht
Avatar
Offline pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:37

Für Nintendo Titel wird sich das bei deren aktuellen Preispolitik, was Download Titel betrifft nicht auszahlen. Aber die Third Partys haben bei ihren Games ja freie Handhabe bekommen, was Preis und Rabatte betrifft. Ich glaub die Tekken Entwickler sagten schon, dass sie 10% beim Download unter der Retail Version bleiben wollen.
Ich denke mal, wenn man ein paar Wochen wartet, bei Titeln wie AC3 oder Batman, kann man hier mit Lohnenswerten Rabatten ala Steam rechnen.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:39

"Für jeden Euro bezahlten Euro erhaltet ihr acht Punkte" Also 8 Cent, oder? Aber warum bitte eine solche Zahl. 10 hätte sich zum Rechnen viel besser angeboten.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:51

Klasse Sache ist einfach nett wenn man bedenkt das Nintendo eigentlich nichts bieten müsste


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 23:08

Bei dem Wert muss ich mal schauen ob mir das wirklich was bringt, bei Wii und 3DS würde ich gerade mal auf den passenden Preis kommen wenn ich alles zusammenrechne.


Nachricht
Avatar
Offline Naphal

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 23:26

Sprich ab 63,- EUR wird man ein Rabatt von 5,- EUR bekommen. Sicherlich lohnt sich das, wenn man die Spiele ohnehin runterladen möchte, aber dafür extra anfangen würde ich jetzt auch nicht.

Zitat

Das Geld, das man für einen überteuerten Digital-RETAIL-Titel extra ausgibt und dann durch den Rabatt teilzurückerwirtschaftet, ist wahrscheinlich immer noch etwas weniger für die eigene Tasche wert als irgendwann eine Versandhausbestellung zu einem minimal billigeren Angebot zu machen und daraus keine Punkte zu erhalten. òo
Ja das dürfte wohl so stimmen.
Ich hab mich auch schon häufiger gefragt wieso die "Download"-Versionen die gleichen Preise haben wie im normalen Verkauf. Klar muss man einen Server bereitstellen, aber im freien Verkauf gibt es einen Zwischenhändler der seine ordentliche Spanne draufhaut und die Materialkosten für die Box, CD und Anleitungsheft ect.
Hier in Deutschland herrscht freie Preisgestalltung, das ist mir klar, aber irgendwie glaube ich das Nintendo + andere Herrsteller eine deutlich höhere Spanne an den Download-Versionen als im freien Verkauf haben. Irgendwie denke ich ist diese Premium-Aktion trotz allem ein sehr lukratives Geschäft, auch wenn es den Endverbraucher nicht interessieren dürfte, allerdings vielleicht die Wirtschaft :D !


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 23:52

"Das Programm ist nur für Käufer des Premium-Bundles verfügbar"

Weiß irgendjemand, ob das Programm wirklich nur für die Premium-Bundle (+Nintendo Land)-Käufer verfügbar sein wird, oder ob das beim ZombiU-Bundle auch dabei ist??


Gemeint war, dass es bei der Ausstattung der Premium-Version dabei ist und die ist auch im ZombiU-Bundle enthalten.

"Für jeden Euro bezahlten Euro erhaltet ihr acht Punkte" Also 8 Cent, oder? Aber warum bitte eine solche Zahl. 10 hätte sich zum Rechnen viel besser angeboten.


Weil Nintendo die Umsatzsteuer ausgeklammert hat. Für jeden Euro den du bezahlst, gehen 19 Cent als Steuer direkt an den Staat. Von den verbleibenden 81 Cent erhalten die Kunden 10% im Rahmen des Programms als Punkte zurück- in Deutschland also 8 Cent. In anderen Ländern ist das abhängig von der jeweiligen Mehrwertsteuer ggf. etwas mehr oder weniger.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 00:22

@bluezealand
danke fuer die Antwort :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 00:24

Da Nintendo die tolle Angewohnheit hat Spiele zu Preisen von X,99 Euro anzubieten und es pro gezahltem (ganzen) Euro einen Punkt gibt, wird man effektiv wohl immer 99 Cent verpfeffern, die nichts zu der Punktesammelei beitragen.


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 05:43

Wenn die Frist zum Einlösen der Punkte abgelaufen ist kommt schon fast die nächste Konsole von Big N raus:D


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 07:28

Eigentlich ist sie da erst gut in der Mitte ihrer Lebens Spanne angekommen


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 07:43

Weiss jemand ob wir schweizer auch in den Genuss kommen? Da es ja an die NetworkID gebunden ist müsste es doch gehen?


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 07:56

GTA V FÜR WII U BESTÄTIGT *______*


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 08:19

So viel schöne Sachen bekommt man mit dem Premium Bundle - ach was rege ich mich eigentlich weiter auf...

edit:
Hochgerechnet hatte ich mit mehr Rabatten gehofft, etwas dass sich im Endeffekt dann doch mehr lohnt.
Dennoch ein Service, dem die Basic Besitzer doch etwas nachtrauern dürften; man hätte es einfach jedem anbieten können, in meinen Augen spricht nichts dagegen.


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:48

Diese Bonus Punkte sind ein nettes Extra, ich denke keiner wird extra dafür mehr online kaufen aber WENN man etwas online kauft und dabei ein paar Punkte sammelt ist das doch gut und früher oder später kann man sich dann davon etwas schönes holen. Finde das ist eine gute Sache und es gibt ja auch keine Nachteile dabei also alles gut ^_-


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:12

Gute Idee das sollten aber auch die Botschafter auf dem 3ds haben müssen


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:53

Sehr schön, jetzt müssen sie nur noch schöne VC Titel bringen und ich habe meinen Anreiz. :D (das alleine würde ja schon reichen! ^^)


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:12

Ich find dass ist besser als nichts.Nintendo hätte genauso gar nichts anbieten können.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 22:36

War nicht immer von Punkten in höhe von 10% des Kaufpreises die Rede? Das finde ich jetzt schon ein bisschen schade.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:51

Das Feature bringt mit jetzt leider kaum etwas, da ich fast nie etwas aus dem e-Shop bestelle. Gibt es eigentlich die Sterne Coupons für den Club Nintendo weiterhin in den Spielehüllen?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum