Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Quadratisch, praktisch, gut: Screenshots zu Bit Boy!! Arcade

Quadratisch, praktisch, gut: Screenshots zu Bit Boy!! Arcade 14:19 - 23.11.2012 - Sind wir mal ehrlich: Viele erinnerungswürdige Spiele hat der WiiWare-Service nicht hervorgebracht. Das dürfte zum größten Teil aber an Nintendos restriktiver Veröffentlichungspolitik liegen, nicht an den Entwicklerteams selber. Trotzdem sind ein paar interessante Titel erschienen. Zu ihnen zählt sicherlich auch Bit Boy!! Das Spiel mit dem quadratischen Helden überzeugt vor allem durch seine konsequente Block-Grafik.

Nun haben wir drei neue Screenshots zum 3DS-eShop-Ableger Bit Boy!! ARCADE für euch. Natürlich wird der Stil des Spiels auch auf dem Nintendo 3DS aufrecht erhalten. Doch seht selbst:







Die Bilder könnt ihr euch über den Browser des Nintendo 3DS auf dieser Seite auch in 3D anschauen.

In Bit Boy!! ARCADE müsst ihr den Würfel Kubi durch verschiedene Level steuern, die allesamt an vergangene Videospielepochen angelehnt sind. So beginnt ihr mit einem 4-Bit-Level und arbeitet euch über 8-, 16-, 32-, und 64-Bit Stationen bis in die heutige Zeit hoch. Dabei versuchen verschiedene Monster und Formen, euch das Leben schwer zu machen. Das Interessante an dem Spiel sind die zunehmenden Details der Charaktere und Labyrinthe, die durch die erhöhte Bit-Anzahl immer besser aussehen. Der Touchscreen kann als zusätzliche Steuermethode verwendet werden. Ein komplexes Highscoresystem soll ebenfalls integriert werden.

Bisher sollte das Spiel noch dieses Jahr erscheinen, doch wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob es das noch schaffen wird. Allerdings veröffentlicht Nintendo ja gerne Spiele im eShop, ohne sie vorher anzukündigen.

Quelle: Twitter (Bplus), via GoNintendo

Vielen Dank an Fairbention für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

3 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:00

Ich will das Spiel habennnnnn!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:08

Das Spiel ist sowas von gekauft:-)


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Mains: Luigi / R.O.B. / Wii Fit-Trainer
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:30

Das ist sowas von meins. :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum