Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

007 Legends-Entwickler Eurocom entlässt über 200 Mitarbeiter

007 Legends-Entwickler Eurocom entlässt über 200 Mitarbeiter 10:50 - 25.11.2012 - 007 Legends ist gerade für die andere Plattformen erschienen, da entlässt der britische Entwickler Eurocom mit über 200 Mitarbeitern fast die komplette Belegschaft. Dies bestätigte Studio Director Hugh Binns gegenüber der Presse.

Der Grund für die Entlassungen seien die zwingend erforderlichen und fundamentalen Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens. Durch die sinkende Nachfrage nach Konsolenspielen und den fehlenden Aufträgen seitens der Publisher sieht sich der Entwickler zu dieser unpopulären Maßnahme gezwungen. Um weiterhin trotzdem erfolgreich im Geschäft zu bleiben, möchte sich Eurocom mit einem kleinen Team zukünftig auf Handy-Spiele konzentrieren und sich wahrscheinlich aus dem Konsolenmarkt verabschieden. Am Ende werden nur noch 50 Angestellte beim britischen Entwickler arbeiten.

Eurocom entwickelte bereits seit den frühen 90ern zahlreiche Spiele und Ports für sämtliche Konsolen. Mit dabei waren unter anderem Spiele wie Cruis'n World (N64) (1997), Duke Nukem 64 (N64) (1997), James Bond 007: Nightfire (Nintendo GameCube) (2002), Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (Wii) (2007) , Dead Space: Extraction (Wii) (2009) und GoldenEye 007 (Wii) (2010)

Für die kommende Wii U geht der James Bond-Knaller 007 Legends ab dem 07.12.2012 los und kann natürlich auf Amazon vorbestellt werden.

Quelle: Games Industry



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:53

schade um die belegschaft, 007 legends soll aber auch nicht wirklich gut sein um einen kauf zu rechtfertigen und somit umsatz für das unternehmen zu erzielen...


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:59

Das Spiel sieht aber auch schrecklich aus.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:03

Naja sie haben im HD-Zeitalter nicht die nötige Power und Geschicklichkeit und das merkt man einfach.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:12

Naja kein einziges gescheites Spiel dabei schade ist es nur um die Mitarbeiter die ihren Job verloren haben


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:25

Naja kein einziges gescheites Spiel dabei schade ist es nur um die Mitarbeiter die ihren Job verloren haben

Von denen kommt immerhin Nightfire und Sphinx. Besonders ersteres gehört zu den besten Shootern aufm Gamecube, neben der TimeSplitters Reihe.


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:31

Und Dead Space auf der Wii war ja auch kein schlechtes Spiel ;-)


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:35

oder 007 auf der Wii war super (360 Version war auch richtig gut)


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:40

James Bond 007: Nightfire (Nintendo GameCube) war ein super Spiel.
Der Multiplayer mit Bots war in diesem Spiel super.

Goldeneye für Wii ist auch noch ok, 007 Legends schaut aber für ein heutiges HD Spiel wirklich nicht mehr so toll aus.


Nachricht
Avatar
Offline Kevinnet
Music is the best drug. The only drug for me <3
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:12

Also Goldeneye 007 für die Wii war ein guter Shooter und ein sehr guter Splitscreenshooter (wenn nicht der Beste auf Wii).
Aber was sie aus 007 Legends gemacht haben ... die Grafik ist mir egal in diesem Sinne, wenn das restliche Spiel gut ist. Aber es es nicht. Anstatt einem Goldeneye 007 bekommt man kein Call of Duty. Schade eigentlich.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:46

Also für mich ist da kein Must have dabei wie gesagt mir tut es nur um die Leute leid


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 13:07

Also ich fand 007 Goldeneye als besten Shooter auf der Wii und Dead Space Extraction hat mich auch sehr gefesselt.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 13:12

Echt schade. Cruis´n World, Duke Nukem 64, Nightfire und GoldenEye waren echt geile Games. Weiß jemand woher ich noch Duken Nukem 64 bekomme? Bei Amazon ist das garnicht gelistet. Da habe ich nur Duke Nukem - Zero Hour bekommen.


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 13:28

Habe Nightfire für PS2 (mit GC Version ziemlich identisch) und es war ein tolles Spiel. Die Konsolen-Versionen waren der PC-Version überlegen (sogar grafisch) und der Multiplayer war auch was einzigartiges. Da soll mal einer sagen, Eurocom hatte keine guten Spiele gehabt...


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 13:34

Weiß jemand woher ich noch Duken Nukem 64 bekomme? Bei Amazon ist das garnicht gelistet. Da habe ich nur Duke Nukem - Zero Hour bekommen.

Amazon ist auch nicht so der Renner, wenn es um alte Spiele geht. Schau mal auf eBay, dort ist es aus jedenfall zu finden!


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:23

Boah Nightfire war der Hammer auf dem GCN und ich besitze es immernoch! Das Spiel hatte einen genialen Multiplayer modus mit Bots, und besonders mit Freunden hat das Spiel besonders viel spaß gemacht (spielen es sogar heute noch, ab und zu).

Finde ich echt schade, das sich der Entwickler so zurück zieht, auch wenn 007 Legends (leider) nicht so toll aussieht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:27

GoldenEye 007 fand ich für die Wii sogar richtig gut, aber sonst klingt keiner von den genannten Titeln wie ein Hochkaräter - die Konsequenz ist auch gut verständlich, zumal sie ja eh eher wenig Spiele entwickeln.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum