Internet-Tipp der Woche: Klopfers-Web

  • 15:22 - 25.11.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Internet-Tipp der Woche: Klopfers-Web
Top!

Es ist wieder Zeit für unseren Internet-Tipp der Woche und nachdem wir euch bisher größtenteils Videos präsentiert haben, möchten wir euch dieses Mal ein wenig zum Lesen bringen. Unser Internet-Tipp dieser Woche ist nämlich eine ganz besondere deutsche Website; eine Satire-Seite, bei welcher die Inhalte nicht selten mit einem gewissen Etwas geschrieben wurden: Klopfers-Web.


Hinter Klopfers-Web steht Christian Schmidt, der die Seite schon seit vielen Jahren betreibt und mit - mehr oder weniger - regelmäßigen Updates am Leben erhält. Besonders bekannt ist die Seite anfänglich durch die "Leute mit Durchblick"-Rubrik geworden. Dabei fischt Klopfer, so nennt sich Christian Schmidt, sich von diversen "Ratgeber"-Websites zum Thema Sexualität die dämlichsten Fragen heraus und beantwortet diese auf seine ganze eigene und witzige, aber nicht immer ganz jugendfreie, Art und Weise.


Doch im Mittelpunkt stehen die Kolumnen, in welchen Klopfer über so ziemlich jedes Thema spricht, das ihn momentan irgendwie beschäftigt. Sei es der Sommer an sich, der Inhalt unseres Fernsehprogramms, die Willkür über manche Begriffe in der deutschen Sprache oder einfach über unsere öffentlichen Verkehrsmittel.


Aber auch in Klopfer steckt etwas, was wohl in jedem von uns ein wenig steckt: die Lust zum Lästern. In der Rubrik "Klopfer lästert" nimmt er sich Filme, Serien und Bücher zur Brust, über die er einfach mal reden muss. Dabei geht er mit dem Leser gemeinsam das Produkt durch, macht auf diverse Sachen aufmerksam und verleiht seiner Meinung starken Ausdruck. Beispielsweise hat Klopfer sich dabei auch durch Fifty Shades of Grey gekämpft und bereits zwei Twilight-Filme überlebt und darüber gelästert.


In seinem Blog, den er "Aktuelles" nennt, spricht er über aktuelle Geschehnisse, über sich und sein Leben oder die Sachen, die er gerade einfach mal in die Welt hinausschleudern möchte. Besonders beliebt sind hierbei jedoch die Beiträge, in denen er skurrile News aus aller Welt zusammenträgt und dem Leser präsentiert.


Es gibt noch eine ganze Menge mehr auf Klopfers-Web zu entdecken und wir empfehlen euch, sich da einmal durchzuklicken und diverse Texte zu lesen. Aber seid vorsichtig, denn die Zeit vergeht schnell beim Lesen von Klopfers Texten.


Hier gelangt ihr zur Startseite von Klopfers-Web!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Texte!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

Zurück zur Startseite