Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Nintendo-Konsolen: SNES

Spezial: Nintendo-Konsolen: SNES 17:05 - 25.11.2012 - Damals in den 90er Jahren musste ich mir als kleiner Bursche überhaupt keine Gedanken machen. Ich bin nach der Schule nach Hause gekommen und habe erst einmal SNES bzw. Super Nintendo Entertainment System gezockt. Doch diese Zeiten sind leider vorbei. Aus diesem Grund finde ich, dass die damalige Zeit echt SUPER war. So ging es Pascal bestimmt auch. Denn passend zum gestrigen NES-Spezial hat er heute das SNES in einem Spezial-Bericht behandelt.

Hier geht es zu unserem Spezial zum SNES!

Und hier noch der erste Teil zum NES!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline spoe

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:10

Mein Opa hatte damals ein Mega Drive, das waren noch Zeiten...
SEGA Genesis does what nintendon't XD


Nachricht
Avatar
Offline Yk.R3

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:13

bei den wichtigsten spielen fehlen noch

f-zero
super mario rpg


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:15

Ah, wo ist bitte Secret of Mana in der Liste der wichtigsten Spiele?!


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:15

Die bis heute beste Konsole von allen Plattform übergreifend mit keiner hatte ich davor oder danach mehr Spaß als mit meinem snes


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:18

Danke für die interessanten Infos. Ich finde auch, dass F-Zero und Super Mario RPG fehlen bei den wichtigsten Spielen.

Bei den Link zum Special fehlt das S ;)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:19

Es wird sogar von Soundüberlegenheit geredet, ui. Jaja, dass sowas Sony für Nintendo liefert, das ist heutzutage einfach unvorstellbar. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Kaneda

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:20

Boah, was hab ich da RPG´s gezockt.
Secret of Mana, Terranigma, Zelda und und und...
Aber mein Lieblingsspiel war Super Metroid.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:32

Rundum schnieker Artikel, von der Yakuza-Sache, dass die daraus Geld schlagen wollten, wusste ich ja noch gar nichts. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Lucien
Held
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:34

Meine erste eigene Konsole, für mich die absolute Wunderkiste damals schlecht hin :-) Was habe ich das Gerät geliebt. Und die genialen Spiele damals <3


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:37

Das war meine Zeit. =)


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:46

Donkey Kong Country 2 nicht vergessen! :)


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:51

Ooooooh das SNes war einfach fantastisch *.* Es gab soviele grandiose Spiele! Beim SNes hatte ich sogar schon 2 Spiele gekauft BEVOR ich die Konsole hatte weil ich wusste das ich sie mir holen werde und die Spiele so günstig kriegen konnte *gg* Damals fing es auch an das meine Kumpels und ich regelmäßig auf ner Spielebörse gegangen sind, weil es da soviele Spiele aus USA gab die bei uns nicht erschienen sind (Lufia, FF 6,...) auch wenn es mit dem Adapter manchmal Probs gab...
Eine sehr schöne Zeit war das ^___^


Nachricht
Avatar
Online Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:55

Nach dem N64 ist der SNES eindeutig meine Lieblingskonsole. War schon ne tolle Zeit mit tollen Spielen 8)


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:56

Mario kart, Yoshis Island, die DKC Trilogie, F-Zero... Die wohl beste Konsole vor dem Gamecube ;-) Ich hatte Mega Drive und SNES und habe mit beiden Spaß gehabt.

Leider Haben die Spiele nachher nurnoch selten diese Qualität erreicht wie in dieser Zeit


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:03

für mich bis heute noch die unangefochtene nummer 1 wenn es um die spiele geht ^^


Nachricht
Avatar
Online Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:26

Der SNES ist und bleibt die beste Konsole aller Zeiten. Es gab so eine gewaltige Anzahl an Spielen.
Vor allem gab es viel Abwechslung und für jeden war was dabei. Beschämend nur, das viele Titel hier nie erschienen sind...


Nachricht
Avatar
Offline KaiSER

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:12

Super Nintendo !! Einfach Kult und beste Zeit meines Zocker lebens.......


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:28

Ich glaube hier wurde schon alles gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Nachricht
Avatar
Offline rakuen

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 20:25

Ach......das SNES das waren noch zeiten, für mich definitiv die beste Konsole aller Zeiten (nach der Playstation 2)
Und zu besten Games zählen für mich auch noch:
Nobunaga's Ambition: Lord of Darkness , Romance of the three Kingdoms IV: Wall of Fire , Shin Megami Tensei I + II + if , Terranigma , Fire Emblem: Genealogy of the Holy War , Fire Emblem: Thracia 776


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 22:27

Hachja... Mein Bruder hatte damals das SNES, habe also schon in frühen Kindheitstagen meine verspielte Zeit mit Mario, DK und co. verbracht. - Waren das schöne Zeiten!!! :love:


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 22:30

Wie der Name es schon sagt, ist diese Konsole SUPER! Geile Rollenspiel Konsole. Man hatte einfach alles.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 23:32

Ich werde die Kämpfe in Street Fighter mit meinen Freunden nie vergessen.


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 07:59

Und ich werde die Kämpfe in Mario Kart nie mehr vergessen. Das waren heitere Stunden...


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 09:07

Ach ja das Super Nintendo... immer noch irgendwie meine Lieblingskonsole :)


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:39

In Betracht meiner Wenigkeit handelt es sich hier um die ultimative, best ever Nintendo-Konsole! Ich glaub mit keinem System hab ich mehr Stunden verbracht als mit dem SNES! ;) Goldene Zeiten!


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:17

wichtigstes spiel... SimCity!!!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:46

Das SNES habe ich nie wirklich besessen, aber ein paar Titel habe ich für GBA oder Wii Virtual Konsole gezockt und finde, dass Super Mario World und Yoshis Island, Donkey Kong Country 1-3 (Vorallem Teil 2), Super Mario RPG, Zelda ALTTP und Super Metroid wirklich tolle Nintendo Titel waren und auch heute Meilensteine darstellen. Muss auch noch Secret of Mana nachholen, denn das soll ja richtig episch sein.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum