Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Eine Wii U zum Mitnehmen, bitte

Eine Wii U zum Mitnehmen, bitte 12:07 - 26.11.2012 - Einfach eine Runde auf dem GamePad zu zocken, ohne den Fernseher einschalten zu müssen, ist sehr bequem und macht auch trotz des kleineren Bildschirms richtig Laune. Und wer hat nicht schon daran gedacht, dass sich die Konsole wegen ihres Bildschirms doch super dazu eignet, sie überall mit hin zu nehmen? So wird der 90. Geburtstag der Oma nicht ganz so trocken, wenn man seine mitgebrachte Wii U anstöpselt und auf dem GamePad eine Runde New Super Mario Bros. U zockt.

Doch auch für längere Reisen eignet sich die neue Nintendo-Konsole. Zumindest, wenn es Strom im Reisemittel eurer Wahl gibt:



Der junge Mann auf dem Bild ist ein Redakteur der japanischen Seite rocketnews24.com, der sich für diesen kleinen Test in einen Zug setzte, um auszuprobieren, ob das Wii U-Zocken auch auf Reisen noch gemütlich genug ist. Zumindest sei das Mitschleppen von Konsole und GamePad gar nicht so tragisch. Beide sind ja auch nicht gerade schwer. Doch hier noch zwei Bilder vom Versuch:





Da in diesem Zug auch WLAN angeboten wird, Dank seines iPhones konnte der Redakteur sogar Miiverse nutzen und hatte so die gesamte Wii U-Bandbreite "on the go" zur Verfügung:



Weitere Bilder findet ihr direkt bei rocketnews24.com!

Quelle: rocketnews24.com, via Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:16

lol für sowas gibt's eigentlich nen 3DS :)


Nachricht
Avatar
Offline Mineskyer

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:16

Das ist ja auch mal geil, vielleicht mach ich das mal ^^


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:17

mit entsprechender Schutzverpackung und Netzteilunterbringungsmöglichkeiten keine schlechte Idee.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:23

Wie Geil ist das den bitteschön???? Das ist mir ja gar nicht in den Sinn gekommen. Sobald ich Strom habe, kann ich die Konsole überall zocken, selbst wenn kein Fernseher da ist:-)


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:27

Da nehme ich lieber meine Handhelds, wenn ich das mache...


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:27

Wird aber wohl nicht mit jedem Spiel funktionieren, da ein paar Titel (wie ZombiU) die gleichzeitige Nutzung von Gamepad-Screen und Fernseher voraussetzen.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:43

Geil :D An sowas hab ich noch garnicht gedacht! Es gibt sogar extra eine Tasche für die Wii U bei Amazon.de. So kann man die WIi U bequem mitnehmen :) Werd ich bestimmt mal machen!


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:44

naja NSMBR2 hätte es auch getan, aber das ist Hammer nice:DD (y)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 12:55

Also NSMBU eignet sich jedenfalls wie es scheint bestens dafür. ^-^
Aber ist wohl einer der ganz wenigen verfügbaren Titel, die man überhaupt GamepadONLY auch spielen kann.

Eine ganze Konsole mit an so einen Ort schleppen würde ich aber nicht. òo


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 13:06

Sehr geil! Wenn ich mich recht erinnere, können auch Darksiders II und Mass Effect III auf dem gamepad gespielt werden.


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 13:24

ntower & rocketnews24.com präsentieren:
Den wahren Zweck der Konsole! :D


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Mains: Luigi / R.O.B. / Wii Fit-Trainer
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 13:30

Nice! ;D
Also Sachen gibts! Hab garnicht daran gedacht.


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 13:46

Balsam für das Laufwerk bei einer weißen wiiu, wo nicht genug speicher vorhanden ist


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:15

Och so schlecht ist die Idee gar nicht :D
Mal sehen ob ich das auch mache.. normal benutze ich aber mein 3DS dazu ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:16

Das ist eine Hammer Idee! :D
Werde mir die Wii U dann auch mit in den Zug und das Flugzeug mitnehmen. xD


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:11

Okay daran hatte ich jetzt definitiv bei der Wii U nicht dran gedacht. Natürlich ist das Spielen "to go" an Bedingung gebunden z.B. die wohl wichtigste dürfte sein, dass das Game fähig ist nur auf den Controller zu laufen. Dann gibt es noch die Hürde mit den Strom, den nicht jeder wird Strom haben. Ich denke ich bleibe dennoch lieber bei meinen 3Ds der ist kleiner und bietet genauso viel Spielspaß auch ohne Strom. (zumindest wenn man ihn vorhher aufgeladen hat)^^


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:17

Das ist schon irgendwie GEIL


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:39

So werde ich das demnächst im Urlaub auf dem Bauernhof machen ^^

Zum Glück bekomme ich dann Internet per Handy, ob ein Gigabyte reichen für den Urlaub? :D


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:46

Und der 3DS ist gestrichen ..Nintendo bringt ab jetzt keine Spiele fuer den 3DS


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Frohe Weihnachtstage!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:14

Ey, ist das eine geniale Idee! Daran hätte ich in meinen verrücktesten Träumen nicht gedacht. Tolle Idee und vorallem super, dass sowas dann auch noch funktioniert! Würde ich auch gerne mal machen, aber so ne Stromquelle ist schwer aufzutreiben. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:14

Wieso soll der Spielesupport vom 3DS gestrichen sein?

Es kommen noch jede Menge Knaller raus und ein Super Smash für den 3DS ist auch unterwegs, also man kann nur zufrieden sein.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:31

Also NSMBU eignet sich jedenfalls wie es scheint bestens dafür. ^-^
Aber ist wohl einer der ganz wenigen verfügbaren Titel, die man überhaupt GamepadONLY auch spielen kann.


Soweit ich weiß, können fast alle Launch Titel außer Zombi U und Nintendoland alleine auf dem Gamepad gespielt werden- einschließlich der eShop-Spiele!


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:32

Hahaha wenn ich nen Stromanschluss an meinem Körper hätte und meine Hosentaschen groß genug wären würd ich das auch machen :P


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:34

Was für ne verrückte aber geniale Idee :D Ich werde es zwar sicher niemals machen aber cool isses ja schon ^^


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:47

Jetzt nur noch ein kleiner tragbarer Fernseher :D


Nachricht
Avatar
Offline AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:23

@Dark Conflict

das war sarkastisch gemeint von Ricu ;)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:27

Diese Möglichkeit finde ich ziemlich cool, damit hat man sozusagen die erste tragbare Heimkonsole aller Zeiten. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:59

Zum Mitnehmen in den Urlaub, wo man Strom, aber keinen Fernseher hat, eine sehr gute Idee. ;)


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:45

Natürlich geht das... aber mit dem 3DS viel bequemer. Wer Lust hat die Wii U immer mitzunehmen kann es ja machen, aber für mich ist es nichts.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:13

Das ist wohl ein großer Vorteil an der Wii U, aber ich werde sie lieber nur zu Hause nutzen, da es einfach sicherer ist und ich im Zug keinen Stromanschluss habe und es sich für 10 Minuten Fahrt nicht lohnen würde. :ugly:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum