Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spezial: Nintendo-Konsolen: N64

Spezial: Nintendo-Konsolen: N64 14:02 - 26.11.2012 - Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mein N64 nicht direkt seit dem Release besaß. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob es erst ein oder zwei Jahr später so weit war. Also musste ich immer zu Freunden, die eines hatten. Doch das waren trotzdem schöne Zeiten, da man so immer schön gemeinsam spielen konnte. Und wenn man dann viereckige Augen bekam, ging es direkt raus auf den Spielplatz. Mittlerweile ist es lange her, dass ich im Sandkasten saß, Burgen baute und mit Actionfiguren eine Belagerung nachspielte. Und mein Nintendo 64 liegt bei meinen Eltern in einer Kiste irgendwo auf dem Dachboden, zusammen mit haufenweise Spielen. Beim nächsten Umzug wird die aber hervorgeholt und mitgenommen! Das habe ich beim Lesen von Erics Spezial zur Konsole beschlossen.

Hier geht es zum Spezial über das Nintendo 64!

Falls ihr sie verpasst haben solltet, könnt ihr Teil 1 zum NES hier und Teil 2 zum SNES hier nachholen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Was habt ihr für Erinnerungen an das N64? Oder wart in der PlayStation-Fraktion?



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline XXLPaprika

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:07

Kein Donkey Kong 64 bei den wichtigsten Spielen, tztz :D


Nachricht
Avatar
Offline Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:08

Der Nintendo 64 war meine erste Spielekonsole....
Das weckt Kindheitserinnerungen :D


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:13

Das war meine Zeit gewesen:-) Hey, Jungs da fehlen aber nich Spiele.

- Zelda Majoras Mask
- F-Zero X
- Donkey Kong 64
- Conker
- Hybrid Heaven
- Jet Force Gemini
- Blast Corps
- Turok 2 Seeds of Evil
- Killer Instinct

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:14

Bevor noch weitere "Da fehlen folgende Spiele"-Posts kommen:

Logisch, auf dem N64 gibt es dutzende, saugute Spiele. Aber leider kann ich ja nicht alle auflisten, sonst wäre ich ja nie fertig geworden. :iwata:

Trotzdem interessiert mich natürlich, was eure Topspiele waren. :mariov:


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:15

Jaja, das war schon 'ne geile Konsole. Da werden Erinnerungen wach. ^^

Ein japanisches N64 und ein N64DD muss ich mir eh noch irgendwann zulegen. Muss einfach in meine Sammlung. ^^


Nachricht
Avatar
Online cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:15

Ja genau. Jet Force Gemini... muss unbedingt mal wieder mein N64 anschliessen. Das Spiel war ein tolles Spiel.
Allgemein gab es auf dem N64 sehr viele Perlen!


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:17

Yeah hab damals für dem Japan Import mit Super Mario 64 1200 DM bezahlt xD


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:19

N64 <3 ich hab mir grad letztens 007 gekauft.
Donkey Kong habe ich nur zu 2% geschafft, ich komme bis heute nicht weiter :D
ICh habe immer noch kein Rumble Pack.
für mich einer der besten Konsolen die es auf dem MArkt gab.


Nachricht
Avatar
Offline Papermaker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:47

Meine Zeit... Wunderschön, dass ich es immer noch besitze.


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 14:51

Das erinnert mich doch richtig schön daran, wie ich einen bereits gebrauchten N64, den jemand hergeben wollte, erstmal wieder aufpoliert habe... eine stark verdreckte und beschmierte Konsole, genauso ging es auch den beiden Controllern, die zusammen mit 6 Games in der Packung waren. Das war vielleicht eine Putzaktion... °-°' ~ Abgesehen von einigen sichtbaren Gebrauchsspuren sehen die dagegen heute noch fast wie neu aus, bin ich froh, nie damit aggressiv Mario Party gespielt zu haben, sonst wären meine Daumen, Handflächen und mindestens ein Stick im Eimer. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline HunterXD

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:26

Meine Spielzeit begann leider erst ab dem Gamecube.


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:30

"Meine Spielzeit begann leider erst ab dem Gamecube. "
Leider? Der war eh besser als der N64 :P

OoT, FZero, MM und Pokemon Stadium bei meinem Onkel, der noch einen N64 rumstehen hat, gezockt.
Echt gut das Teil.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 15:57

Für mich die beste Nintendo-Konsole, bis auf die Controller die Mario Party immer ausgenudelt hat.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:01

Mit dem N64 hab ich meine Leidenschaft zu Videospielen entdeckt :D Schon mit 4 oder 5 Jahren hab ich Mario Kart 64, Pokemon und Smash Bros drauf gezockt :) Für Zelda war ich leider noch zu klein, aber da meine Mutter das Spiel gezockt hat, konnte ich immer zugucken :D


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:23

Die Multiplayer Konsole schlecht hin. Pokemon stadium 1 und 2, Mario Party 2 epic...Dann noch Zelda, Mario 64, Wave Race, Paper Mario, Pokemon Snap... Hab meine leider verkauft, als ich jung, dumm und naiv war. Das einzige was man der Konsole vorwerfen kann, ist dass es keine Rollenspiele gab, außer Paper Mario. Hätte es Cds gehabt und keine Module gäbe es kein Sony und Sega würde noch als Konsolen hersteller bestehen. Eine Entscheidung hat soviel angerichtet.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:05

Schön mal so die Hintergründe von meiner Lieblingskonsole zu erfahren. Immerhin bekommt man als kleiner Bub gar nicht so viel mit. Die N64 hat mir meine Kindheit geraubt... Jeden Abend mit ihr gespielt und in der Schule mich darüber unterhalten. Das waren noch Zeiten.. Ich vermisse sie D:


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
Are you ready 4 Freddy?
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:08

irr ich mich oder habt ihr vergessen die tolle Pokemon version des N64 zu erwähnen? ich fand es damal immer total lustig das da dann die Wangen von Pikachu geleuchtet haben wenn es an warXD


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 17:36

Danke für tolle Infos Eric.

Die wichtigsten Spiele würde ich alle unterschreiben, aber mir persönlich fehlt da Mario Kart 64. Das gehört für mich zu den besten Games auf dem N64.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 19:12

"Meine Spielzeit begann leider erst ab dem Gamecube. "
Leider? Der war eh besser als der N64 :P

Hardware ja.
Software (Exklusivtitel), Innovation und *Wow*-Effekt (erstmaliger Sprung zu 3D-Welten, Analogstick, Rumbleeffekt, 4 Spieler Splitscreen) wohl eher nein ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 21:32

Ich vermisse bei den Software-Titel "Rayman 2: The Great Escape". Der Titel konnte mich damals richtig begeistern. Es konnte ja damals niemand ahnen wie oft Ubisoft das Spiel nochmal verwenden würde ^^


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 23:30

N64 FTW. Für mich noch die beste Konsole ever. Klar....spiele ich die Spiele heute (wie z.B. Duke Nukem Zero Hour) krieg ich Augenkrebs und ich kann es kaum Steuerung vor Ungenauigkeit. Dennoch hat das N64 so grandiose Kult-Titel, vor allem Dank Nintendo, RareWare und Acclaim!!!!


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 00:03

Das war eine richtig schöne Zeit mit dem N64! Vorallem Multiplayer technisch, meine Freunde und ich haben praktisch jedes WE zusammen gehockt und gezockt! Aber auch alleine gab es viele super Spiele zu entdecken ^.^


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 11:21

man was war ich aufgeregt wo ich mir das N64 gekauft habe dabei war noch Mario 64 das war echt ein gutes spiel aber ich musste mich an die neue Steuerung gewöhnen #gg# und Zelda OCT war und ist es bis heute für mich das absolute kult spiel


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:59

Der Nintendo 64 war zwar nicht meine erste eigene Konsole (da war ich auch noch viel zu jung), aber ich habe bei Freunden meiner Familie immer Super Mario 64 gespielt.
Und irgendwann (ich glaube, da hatte ich sogar schon die Wii), haben sie mir ihren N64 dann geschenkt. Da habe ich mich total drüber gefreut und als ich dann seid langem mal wieder Mario 64 darauf gespielt habe, war es immer noch so gut wie damals.
Yoshi's Story und ein paar andere Spiele habe ich auch bekommen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:27

Das Nintendo 64 war meine erste Konsole und ist bis heute eigentlich immer noch meine liebste, denn dort sammeln sich 70% meiner Lieblingsspiele. Es gibt wenig Spiele, die an das magische Trio Zelda OoT, Super Mario 64 und Banjo Kazooie herankommen. Dann sind auch noch Zelda MM, DK64, Mario Party, Mario Kart 64, Jet Force Gemini, Banjo Tooie, Paper Mario, Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing und Yoshis Story so klasse Titel - ich hätte gerne wieder Rare bei Nintendo, denn die waren einfach genial!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum